Auf einen Blick

Alter: 18 - 99 Jahre
Sprache: Gute bis sehr gute Spanischkenntnisse bzw. von Vorteil
Aufenthaltsdauer: 4 - 8 Wochen
Programmstart: Jeden Sonntag
Visum: Kostenloses Touristenvisum
Sprachkurs: inklusive
Unterkunft: Gastfamilie mit HP (Sprachkurs) + Apartment (Freiwilligenarbeit)

Deine Ansprechpartnerin:
02506-8303-264
Mo.-Fr.: 9-19 Uhr
Pack mich auf den Merkzettel

Hilfsprojekte in Mexiko: Reisebericht

Der Schweiß läuft dir über die Stirn, als Du neben dem kleinen Jungen her rennst und versuchst ihm den Fußball abzunehmen. Mit einer geschickten Fußbewegung schlägt er einen Haken und hat Dich abgehängt. Schuss – und Tor. Über die Schulter grinst er Dich verschmitzt an und jubelt mit seinem Team. Du musst trotzdem grinsen. Es macht Spaß die Jungs beim Fußballspiel so fröhlich zu erleben.

Nina Sophie Osten

  • Alter: n.a.
  • Reiseziel: Mexiko
  • Heimatort: n.a.
Dein Statement?

Die Lebensweise der Mexikaner hat mich total fasziniert.

Mein Reisebericht:

 

„Den größten Teil meiner Zeit in Mexiko habe ich im wunderschönen Oaxaca verbracht. Dort habe ich bei einer sehr lieben Gastfamilie gewohnt, am Sprachkurs teilgenommen. Und dann im ‚Centro de Esperanza Infantil’ gearbeitet. In der ersten Woche habe ich meistens in der Küche geholfen – leider hatte ich daher nicht so viel Kontakt zu den Kindern, aber es war trotzdem interessant. Ab der zweiten Woche habe ich dann viel mit den Kindern gespielt, sie z.B. beim Malen beaufsichtigt oder sie in die Stadt begleitet. Gearbeitet habe ich jeden Tag von 9 bis 13 Uhr.

Während des Sprachkurses habe ich eine nette Holländerin kennen gelernt, mit der ich für 2 ½ Wochen durch Mexiko – u.a. Mexiko City, Acapulco und die ‚Costa Oaxaqueña’ – gereist bin. Meine Zeit in Mexiko hat mir super gut gefallen! Alles war einfach perfekt: Ich hatte eine außerordentlich liebe Gastfamilie, der Sprachkurs war absolut einzigartig und dazu habe ich viele neue Leute aus aller Welt getroffen! Die Lebensweise der Mexikaner hat mich total fasziniert, und es war nur zu einfach, Land und Leute richtig kennen zu lernen.“

 

Merkzettel

Wir

23 Mai

Münster

Online Infoabend zum Thema Work & Travel

09 Jun

Kiel

Jugendbildungsmesse

13 Jun

Münster

Infotag