Auf einen Blick

Alter: 8-17 Jahre
Betruungsverhältnis:
Bewertung:
5 6 (7)

Anreise: Eigenanreise inkl. Transf
Französischkurs: 20 oder 26 Std./Wo.

Highlights

  • Eine der renommiertesten Schulen Frankreichs
  • Beliebter Urlaubsort
  • Tolle Lage an der Côte d\'Azur

Dein Ansprechpartner:
+49-(0)2506-8303-300
Mo.-Fr.: 9-18 Uhr
Pack mich auf den Merkzettel

Sprachreisen für Schüler nach Antibes

Gedankenverloren wirfst Du bei der Schulparty einen Blick in die Runde. Schon witzig! Vor einer Woche kanntest Du noch niemanden hier, aber in der Zwischenzeit habt ihr schon so viel gemeinsam erlebt, dass Du viele der Leute echt vermissen wirst. Allen voran Deine Zimmernachbarin aus Spanien, die zwar etwas verrückt ist, mit der die Ausflüge nach Monaco oder an den Strand aber unglaublich lustig und interessant waren. Zum Glück hast Du ja noch eine Woche vor Dir und der Grillabend mit den Neuankömmlingen morgen wird bestimmt auch wieder ein Riesenspaß!

Warum Schülersprachreisen nach Antibes?

Antibes – einer der schönsten Abschnitte der Côte d’Azur zwischen Nizza und Cannes – lockt mit feinsandigen Stränden, prachtvollen Yachthäfen, noblen Villen und einem bunten Nachtleben. Am Fuß der Alpen und auf der Mittelmeerhalbinsel Garoupe gelegen, bietet Antibes die verschiedensten Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten. Zusammen mit der Nachbargemeinde Juan-les-Pins zählt die Stadt ca. 75.000 Einwohner.

Jeweils zwei Gruppen, die 8-12-Jährigen und die 13-17-Jährigen, nehmen getrennt an verschiedenen Aktivitäten und Kursen teil.  Für die 8-12-Jährigen ist ein halber Tag pro Woche Segeln inklusive. Darüber hinaus können 8 - 12-Jährige nur im Sommer an den Sprachferien teilnehmen.

Deine Sprachferien im Überblick:

Programmbestandteile:

  • Sprachkurs: Standardkurs, Intensivkurs, Abiturvorbereitung
  • Freizeitprogramm: Verschiedenste Sportaktivitäten, z.B. Segeln, Basketball, Fußball...
  • Unterkunft: Gastfamilie, Wohnheim
  • Anreise: Eigenanreise, Transfer inkl.
  • Ausflüge: Cannes, Monaco,ggf. Iles des Lérins, Nizza, Aquasplash
  • Abendprogramm: Welcome Party, Barbecue, Casino Nights, Kabarett, Partys

Programme & Kurse in Antibes:

Standardkurs

ICON ICON 

Sprachkurs: 20 à 45 Min.
Gruppengröße: 15

Der 20 Wochenstunden à 45 Min. umfassende Standardkurs bei Deiner Jugendsprachreise nach Antibes findet montags bis freitags, entweder vor- oder nachmittags statt. Nach einem Einstufungstest am ersten Montag (an diesem Tag findet kein weiterer Unterricht statt) wirst Du Deinem Sprachniveau entsprechend in eine international besetzte Gruppen mit max. 15 Schülern eingeteilt.

Intensivkurs

ICON ICON 

Sprachkurs: 26 à 45 Min.
Gruppengröße: 15

Inhaltlich identisch mit dem Standardkurs (allgemeinsprachliche Inhalte), jedoch mit 6 zusätzlichen Wochenstunden à 45 Min. Der Unterricht findet auch hier montags bis freitags, entweder vor- oder nachmittags statt. Nach einem Einstufungstest am ersten Montag (an diesem Tag findet kein weiterer Unterricht statt) wirst Du Deinem Sprachniveau entsprechend in eine international besetzte Gruppen mit max. 15 Schülern eingeteilt.

Abiturvorbereitung

ICON ICON 

Sprachkurs: 26 à 45 Min.
Gruppengröße: 15

Der Abiturvorbereitungskurs richtet sich an alle, die im folgenden Jahr das Abitur im Fach Französisch machen werden und sich durch gezielten Unterricht auf die Prüfung vorbereiten möchten. Mit max. 15 Schülern widmet Ihr Euch vormittags vor allem dem allgemeinsprachlichen Unterricht, während zwei Nachmittage in der Woche (max. 6 Teilnehmer) der gezielten Prüfungsvorbereitung gewidmet sind. Vorraussetzung ist das Sprachniveau B1.

Merkzettel


Für Dich da!
02506-8303-0 Mo-Fr: 9-18 Uhr

Triff andere TravelWorker!

Facebook Fan werden TravelWorks auf Facebook

Wir

03 Sep

Münster

Infonachmittag Work & Travel

06 Sep

Hamburg

Jugendbildungsmesse

13 Sep

Köln

Jugendbildungsmesse