Pack mich auf den Merkzettel

Sprachreisen Großbritannien

Großbritannien zeichnet sich vor allem durch seine aufregenden Küstenlinien aus, die sanften grünen Hügel und steil abfallenden Felsklippen, bekannte Seebäder aber auch berühmte Universitäten, alte Herrensitze, Schlösser und Burgen, die Schauplatz zahlreicher Filme sind.

Lerne Englisch mit unseren Kursen in Großbritannien!

Großbritannien bezeichnet die britische Hauptinsel und umfasst damit England, Wales und Schottland. Häufig wird Großbritannien jedoch auch synonym für England oder auch gleichbedeutend mit dem noch Nordirland einschließenden United Kingdom (Vereinigtes Königreich) verwendet.

In allen Ländern Großbritanniens wird Englisch gesprochen, jedoch kommen in Schottland noch das schottische Englisch („Scots“) und Walisisch in Wales hinzu.

Für Ihre Sprachreisen nach Großbritannien haben wir Sprachschulen in England und in Schottland im Angebot.

Sprachreisen nach Großbritannien: England

England ist das größte Land Großbritanniens: Hier leben etwa 90% der Bevölkerung und es erstreckt sich über etwa zwei Drittel der Insel. Nur eine Stunde Flug entfernt treffen Sie auf eine völlig andere Kultur: Linksverkehr, ein anderes metrisches System, Pfund statt Euro, gewöhnungsbedürftiges Frühstück und eine altehrwürdige Monarchie. London, die Hauptstadt von England und eine wahre Weltmetropole, ist nicht das einzige beliebte Ziel für Sprachreisen nach Großbritannien.

Sprachschulen in England:

Gratis-Katalog

Interesse an Sprachreisen nach Großbritannien? Dann bestell jetzt Deinen kostenlosen Katalog!

Sprachreisen nach Großbritannien: Schottland

Schottland umfasst zwar etwa halb so groß wie England, hat aber eine viel geringere Bevölkerungsdichte. Bei dem Namen Schottland denkt man häufig zunächst an viele Klischees wie Schottenröcke, der häufig belachte vermeintliche Geiz der Schotten, Whiskey und Dudelsäcke. Schottland zeichnet sich aber vor allem durch interessante Städte und seine grandiose und zum Teil auch geheimnisvolle Landschaft aus. Hier mag man noch daran glauben, dass Feen, Elfen und Kobolde dort ihr zu Hause haben. Edinburgh, die Hauptstadt Schottlands, ist eine wunderschöne alte Stadt mit sehr guten Sprachschulen.

Sprachschulen in Schottland:

Einreisebestimmungen für Großbritannien

Für Sprachreisen nach Großbritannien benötigst Du lediglich einen Reisepass oder Personalausweis, der noch mindestens sechs Monate gültig ist. Alle Angaben beziehen sich auf deutsche, österreichische und schweizer Staatsangehörige und können jederzeit geändert werden. Bei Fragen kontaktiere uns oder die zuständige Botschaft bzw. das Konsulat.

Merkzettel


Für Dich da!
02506-8303-0 Mo-Fr: 9-18 Uhr

Triff andere TravelWorker!

 
TravelWorks auf Facebook

Wir

24 Nov

Münster

Online Infoabend zum Thema Work & Travel

25 Nov

Rosenheim

Auslandsaufenthalte

26 Nov

Heilbronn

Weltenbummler Messe