Sprachreisen Großbritannien

Sprachreisen Großbritannien

Sprachreisen Großbritannien: London, Edinburgh & mehr

Großbritannien zeichnet sich vor allem durch seine aufregenden Küstenlinien aus, die sanften grünen Hügel und steil abfallenden Felsklippen, bekannte Seebäder, aber auch berühmte Universitäten, alte Herrensitze, Schlösser und Burgen, die Schauplatz zahlreicher Filme sind.

Lerne Englisch mit unseren Kursen in Großbritannien!

Großbritannien bezeichnet die britische Hauptinsel und umfasst damit England, Wales und Schottland. Häufig wird Großbritannien jedoch auch synonym für England oder auch gleichbedeutend mit dem noch Nordirland einschließenden United Kingdom (Vereinigtes Königreich) verwendet. In allen Ländern Großbritanniens wird Englisch gesprochen, jedoch kommen in Schottland noch das schottische Englisch („Scots“) und Walisisch in Wales hinzu.

Für deine Sprachreisen nach Großbritannien haben wir Sprachschulen in England und in Schottland im Angebot.

Sprachreisen nach Großbritannien: England

England ist das größte Land Großbritanniens: Hier leben etwa 90% der Bevölkerung und es erstreckt sich über etwa zwei Drittel der Insel. Nur eine Stunde Flug entfernt triffst du auf eine völlig andere Kultur: Linksverkehr, ein anderes metrisches System, Pfund statt Euro, gewöhnungsbedürftiges Frühstück und eine altehrwürdige Monarchie. London, die Hauptstadt von England und eine wahre Weltmetropole, ist nicht das einzige beliebte Ziel für Sprachreisen nach Großbritannien.

Sprachreisen nach Großbritannien: Schottland

Schottland ist etwa halb so groß wie England, hat aber eine viel geringere Bevölkerungsdichte. Bei dem Namen Schottland denkt man häufig zunächst an viele Klischees wie Schottenröcke, der häufig belachte vermeintliche Geiz der Schotten, Whiskey und Dudelsäcke. Schottland zeichnet sich aber vor allem durch interessante Städte und seine wunderschöne und zum Teil auch geheimnisvolle Landschaft aus. Hier mag man noch daran glauben, dass Feen, Elfen und Kobolde dort ihr Zuhause haben. Edinburgh, die Hauptstadt Schottlands, ist eine eindrucksvolle alte Stadt mit sehr guten Sprachschulen.

sprachreisen-england-teaser

15% Kursrabatt

Sprachreisen England

Aufregende Metropolen, charmante Seebäder, urige Collegestädtchen. England ist nicht umsonst eins der beliebtesten Sprachreisen-Ziele. Die geographische Nähe verspricht eine kurze Anreise.

grossbritannien
sprachreisen-schottland-teaser

Freunde-Rabatt für 2

Sprachreisen Schottland

In Schottland erwarten dich neben wunderbar ruhiger Natur in den bekannten Highlands, Dudelsack, Schottenrock und vielleicht Loch Ness, vor allem auch traditionsreichen Städte und gemütliche Pubs.

grossbritannien

Einreisebestimmungen für Großbritannien
 

Für deine Sprachreise bis zu 6 Monate benötigst du kein besonderes Visum. Allerdings ist für die Einreise nach England ein gültiger Reisepass notwendig. Für einen Aufenthalt zwischen 6 und 11 Monaten ist ein "Short-term study visa" notwendig. Alle Angaben beziehen sich auf deutsche, österreichische und schweizer Staatsangehörige und können jederzeit geändert werden. Bei Fragen kontaktiere uns oder die zuständige Botschaft bzw. das Konsulat.