Erfahrungen

Erfahrungen

Erfahrungsberichte Australien

Du möchtest wissen, welche Erfahrungen andere Campus Experience-Teilnehmer in Australien gemacht haben? Hier findest du eine Auswahl aktueller Berichte über Erfahrungen und Erlebnisse. Und natürlich freuen wir uns, nach deinem Aufenthalt in Australien hier auch deinen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen!

Amelies Erfahrungsbericht

Alter: 24
Reiseziel: Gold Coast
Heimatort: Wusterhausen
Dein schönstes Erlebnis? Das Studium in Australien war auf jeden Fall eine Bereicherung für mich!

Ich habe Event Management in Queensland studiert. Neben dem Erlebnis, im Ausland zu studieren, ging es mir hauptsächlich um den Erwerb von Fachkenntnissen, dazu wollte ich auch mein Englisch im Fachjargon verbessern und mit Kommilitonen aus verschiedenen Ländern zusammen studieren. Die Erwartungen wurden vor allem dahingehend erfüllt, alles aus einer anderen Perspektive zu sehen, mal aus seiner Komfortzone heraus zu treten und das Ganze auf Englisch zu bestreiten.Das Studium an sich war sehr gut und teilweise auch auf ausländische Studenten ausgelegt, sodass man sich an alles schnell gewöhnen konnte und wirklich gut auf ein Studium in einer anderen Sprache vorbereitet war. Der Campus war sehr modern, die Lehrkräfte international und erfahren. Ebenso international waren die Kommilitonen, wovon die Mehrheit aus Asien kam – Normalität in Australien, da Australien nun mal ein sehr attraktives Land zum Studieren ist. Das Miteinander hat sehr gut funktioniert.Event Management steht in Australien unweigerlich mit Sportevents in Zusammenhang. Dementsprechend gibt es ein großes Angebot an Sportkursen. Die Aufgaben während des Studiums sehen anders als bei uns aus. Auf praktische Arbeit wird sehr viel Wert gelegt. So gibt es bei weitem mehr Gruppenarbeiten, die auch als Prüfungsleistung zählen.Meine Freizeit spielte sich hauptsächlich draußen ab. Das Land bietet sich einfach dafür an. Ich habe die vielen Strände genossen, Roadtrips organisiert, daneben Kino, essen, shoppen, Fahrrad fahren, lesen, und natürlich auch mal für die Uni lernen etc.Das Studium in Australien war auf jeden Fall eine Bereicherung für mich. Persönlich, da ich soooo viele tolle Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt habe und es einfach super ist, das auch alles auf Englisch zu schaffen. An einem fremden Ort zu leben, und nicht nur zu reisen, war auch eine tolle Erfahrung.

Unser Campus Experience Programm in Australien

Auslandssemester in Australien

Entdecke direkt nach deinem Schulabschluss für ein oder zwei Semester das Studentenleben an einem TAFE-Institut in Australien.Mehr dazu