Erfahrungen

Erfahrungen

Erfahrungsberichte Großbritannien

Du möchtest wissen, welche Erfahrungen andere Campus Experience-Teilnehmer in Großbritannien gemacht haben? Hier findest du eine Auswahl aktueller Berichte über Erfahrungen und Erlebnisse. Und natürlich freuen wir uns, nach deinem Aufenthalt in Großbritannien hier auch deinen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen!

Sveas Erfahrungsbericht

Alter: 21
Reiseziel: England
Heimatort: n.a.
Dein schönstes Erlebnis? Es war wirklich bemerkenswert, wie hilfsbereit und zuvorkommend die englischen Professoren mit uns umgegangen sind!

Ich habe für 12 Monate in England studiert. Meine Kurse fanden täglich statt, pro Woche hatte ich aber nur 15 Unterrichtsstunden. Am meisten hat mich der Business-Kurs interessiert, da wir dort viel über aktuelle Themen diskutiert haben. Neben mir gab es viele andere internationale Studenten, sodass wir besonders intensiv betreut wurden. Es war wirklich bemerkenswert, wie hilfsbereit und zuvorkommend die englischen Professoren mit uns umgegangen sind! Neben dem Unterricht bot das College ein breites Sport- und Freizeitangebot an. An den Wochenenden habe ich oft an Ausflügen teilgenommen und so viele neue Leute kennengelernt. Gewohnt habe ich in einer WG im Stadtzentrum. Mit mir lebten fünf Engländer in der Wohnung. Die Küche haben wir uns geteilt, aber dafür hatte jeder von uns sein eigenes Badezimmer. Mein Auslandsaufenthalt war wirklich toll, und ich kann nur jedem empfehlen, diese Chance zu nutzen!

Unsere Campus Experience Programme in Großbritannien

Auslandssemester in England

Sammle direkt nach deinem Schulabschluss Auslandserfahrung an einem College in England und genieße das typische Studentenleben. Mehr dazu