Erfahrungen Auslandssemester USA

Erfahrungen Auslandssemester USA

Erfahrungsberichte USA

Du möchtest wissen, welche Erfahrungen andere Campus Experience-Teilnehmer in den USA gemacht haben? Hier findest du eine Auswahl aktueller Berichte über Erfahrungen und Erlebnisse. Und natürlich freuen wir uns, nach deinem Aufenthalt in den USA hier auch deinen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen!

Julias Erfahrungsbericht

Alter: 19
Reiseziel: USA
Heimatort: n.a.
Dein schönstes Erlebnis?Besonders spannend fand ich die "Ride alongs" mit Polizisten.

Mein Lieblingskurs am Community College in den USA war Criminal Justice. Er lief zweimal pro Woche, und wir waren nur etwa 30 Teilnehmer. Neben mir waren ausschließlich US-Amerikaner und Mexikaner im Kurs. Unser Lehrer war ein Polizist, der den Unterricht mit Geschichten aus dem Alltag sehr spannend und praxisnah gestaltet hat. Wir haben viel Gruppenarbeit gemacht, und die Atmosphäre war allgemein recht locker.Besonders spannend fand ich die sog. „ride alongs“, bei denen wir mit Polizisten aus der Umgebung auf Streife gehen durften. Ich habe auch eine Nachtfahrt mitgemacht. So etwas kannte ich aus Deutschland gar nicht, und das war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis! Natürlich mussten wir auch Tests und Klausuren schreiben, aber ich fand sie recht leicht. Am Ende des Kurses haben wir „credits“ bekommen und wurden auch benotet. Meine Zeit am Community College hat mir total viel Spaß gemacht und hat mir auch viele neue Sichtweisen eröffnet!Julia M.

Unser Campus Experience Programm in den USA

Auslandssemester USA

Gewinne einen Einblick in das Studentenleben an einem US-College und sammle Auslandserfahrung direkt nach dem Schulabschluss.Mehr dazu