Auslandsstudium Ozeanien

Auslandsstudium Ozeanien

Du träumst davon, an einem College in Ozeanien Uniluft zu schnuppern und Studienerfahrung zu sammeln? Du möchtest dein Studienfach aus einer internationalen Perspektive sehen und deine Sprachkenntnisse verbessern? Oder vor deinem Studienbeginn in Deutschland einfach mal ausprobieren, welches dein Traumstudium sein könnte? Dann ist ein Studium im Ausland genau das Richtige für dich! In Australien oder Neuseeland lernst du die andere Seite der Welt kennen und genießt das Studentenleben auf dem Campus.

Auslandsstudium Australien

Dein Traum ist es, das Collegeleben Down Under kennenzulernen? Dann starte dein Auslandsstudium in Australien und verbringe bis zu einem Jahr an einer australischen Uni. 

Auslandsstudium Neuseeland

Besuche ein College in Neuseeland und nimm am Studentenalltag Down Unders teil. Schließe neue Freundschaften und finde heraus, wo es dich beruflich hinzieht.

Warum ein Auslandsstudium in Ozeanien

 

Ein Studium im Ausland bringt dir eine ganz Menge! Du lernst dein Studienfach aus einer internationalen Perspektive kennen, was dir im weiteren Studienverlauf zu Hause sehr weiterhilft. Wenn du noch nicht studierst, kannst du bei einem Auslandssemester in Ozeanien ausprobieren, welcher Bereich dich interessiert und welches Fach zu deinem Traumstudium avancieren könnte. Du knüpfst Kontakte zu Menschen aus aller Welt und verbesserst deine (akademischen) Englischkenntnisse ungemein. Dein Lebenslauf wird um einen tollen Pluspunkt ergänzt, der dich im Berufsleben von anderen Bewerbern abheben kann. Außerdem tust du auch noch eine ganze Menge für deine Entwicklung und Persönlichkeit. Du gewinnst an Selbstbewusstsein und Eigenständigkeit und lernst, dich in einem fremden Land alleine zurechtzufinden. 

 

Australien und Neuseeland haben eine Menge zu bieten.

In Australien kannst du das weite Outback besuchen, die pulsierenden Metropolen wie Sydney und Melbourne erkunden und Sportarten wie Surfen oder Tauchen ausprobieren. Die Australier sind unglaublich nette und aufgeschlossene Leute und weihen dich bestimmt schnell in den 'Aussie way of life' ein.

In Neuseeland erwarten dich atemberaubende Naturlandschaften, tolle Filmkulissen und tolle Outdoor- und Adrenalin-Aktivitäten wie Bungee-Jumping oder Skydiving. Die Kiwis sind ausgesprochen liebe und hilfsbereite Leute, die dir schnell ein Gefühl von 'Zuhause' geben. 

 

Du möchtest dich inspirieren lasse und noch mehr Infos aus erster Hand bekommen? Dann schau dir doch mal die Erfahrungsberichte unserer Teilnehmer in Ozeanien an.