Kategorien
Hinter den Kulissen

Aufstieg in den Stuhl-Olymp

Manchmal ist es einfach an der Zeit, Altes gegen Neues auszutauschen. So wie die Mark gegen den Euro oder schwarz-weiß gegen Farbe.

So kam der Tag, an dem auch den alten TravelWorks Bürostühlen zu Leibe gerückt wurde. Viele von ihnen hatten über Jahre, ja, gar über Jahrzehnte tapfer gedient. Nun war ihre Zeit gekommen. In einer letzten Hommage möchten wir uns von unseren treuen Freunden verabschieden. Ruhet sanft!

Model: Der alte Fritz

fritz
Der alte Fritz bei Dienstantritt 1887

Legenden besagen, der alte Fritz habe schon zwei Kriege miterlebt. “Gut möglich” sagen die, die bisher auf ihm sitzen mussten.

  • Besondere Features: der Staub der Generationen
  • max. Nutzlast: 72,3 kg
  • Kurvenlage: 1A
  • max. Geschwindigkeit: 5 km/h

hugoModel: Hinkender Hugo

Der hinkende Hugo überzeugte durch seine Einzigartigkeit. Kleine Mängel machten ihn zu etwas ganz Besonderem und umso liebenswerter. Gebrauchen konnte man ihn trotzdem nicht.

  • Besondere Features: trainiert Gleichgewichtssinn durch fehlende Rolle
  • max. Nutzlast: 0-23 kg und 38,1-90 kg
  • Kurvenlage: bescheiden
  • max. Geschwindigkeit: 2 km/h

Model: Der eiserne Throneiserner-thron

Niemand weiß, woher er kam. Nur eines steht fest: Der eiserne Thron hat jeden Hintern einer ordentlichen Reifeprüfung unterzogen. Angeblich ist er aus den Überresten hunderter anderer Drehstühle zusammengeschmolzen worden, um so seine legendäre Härte und Unbequemlichkeit zu erreichen.

  • Besondere Features: Gilt als unzerstörbar
  • max. Nutzlast: unbekannt, getestet bis 600 kg
  • Kurvenlage: Der eiserne Thron fährt nicht. Er lässt fahren.
  • max. Geschwindigkeit: s. Kurvenlage

Unser neuer Begleiter

So treu diese alten Gestelle auch waren, wir erwiesen ihnen das letzte Geleit…

20150629_114655… und ersetzen ihn flächendeckend durch ein jüngeres, frischeres und komfortableres Modell.

Model: Der mächtige Comforto 89

Perfekte Haltung zum Arbeiten
Perfekte Haltung zum Arbeiten

Nicht nur eine lange Lebenszeit, sondern auch eine zu 100% ergonomische Passform und seine Herstellung mit Rücksicht auf Umweltverträglichkeit machen den Comforto 89 zu einem echt schnieken Gefährt. Auf ihm kann mit gutem Gewissen und in gesunder Körperhaltung gearbeitet (und entspannt) werden.

  • Besondere Features: 213 verstellbare Einzelelemente für höchsten Komfort
  • max. Nutzlast: 154 kg
  • Kurvenlage: 1A
  • max. Geschwindigkeit: 1.234,2 km/h

Wir freuen uns, dass auch unsere Büroausstattung endlich in den Olymp der Ergonomie aufgestiegen ist 🙂 So macht es gleich viel mehr Spaß zu arbeiten und die Welt des Reisens zu verbreiten!

Von Kerstin Hedwig

Kerstin hat im Marketing Team bei TravelWorks gearbeitet. Obwohl sie ihr Herz längst an die grüne Insel Irland verloren hat, gibt es noch viele Orte, die von ihr entdeckt werden wollen und das am liebsten fernab der Bequemlichkeit eines Hotelbetts. Ein Roadtrip durch die USA, Schlafen am Strand in Mosambik und einmal in einem Leuchtturm übernachten sind nur einige der vielen Punkte auf Kerstins Reise-To-Do-Liste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.