In unserer kuriosen Wochenschau wagen wir zum Ende einer jeden Woche einen augenzwinkernden Blick zurück auf die vergangenen Tage. In dieser Woche beschweren wir uns über hässliche Stewardessen, nehmen ein Bier in einer aufblasbaren Kneipe, fahren Ski in der Türkei und zeigen Dir die sinnlosesten Reisegadgets.
Fluggast beschwert sich über “kleine, dicke” Stewardessen
Weil ihm seine Stewardessen zu hässlich waren, beschwerte sich ein argentinischer Fluggast via Facebook bei der Airline: “Früher waren sie groß und schön – heute nehmen sie nur noch kleine, dicke Mädchen”. Die Fluglinie reagierte schnell und kommentierte: “Vorurteile fliegen nicht, wir lassen sie am Boden zurück.” In den sozialen Netzwerken wird sie dafür gefeiert, wobei einige mutmaßen, dass es sich um einen PR-Gag handelt.
Kneipe zum Aufblasen
Wenn der Prophet nicht zur Kneipe kommt, dann kommt die Kneipe halt zum Propheten! Zumindest in Irland. Denn hier kann man sich einen aufblasbaren Pub mieten. Für 300 Pfund pro Nacht kann der 5,5 Meter hohe und 10 Meter lange Pub dort aufgebaut werden, wo Du ihn brauchst. Bis zu 60 Personen passen rein. Allerdings hält sich die Nachfrage in Irland in Grenzen, denn es gibt ein Problem: Dartspielen ist verboten…
Skifahren in der Türkei: Meerblick & Köfte
Die Türkei ist bei uns vor allem als Sommer-Reiseziel bekannt: Sonnige Temperaturen, schöne Strände, tolle Gastfreundschaft. Michael Schramm, ARD Korrespondent in Istanbul, hat uns diese Woche aber eine ganz andere Seite der Türkei gezeigt: Nicht mal 2 Stunden Autofahrt von Istanbul entfernt liegt der Uludag-Berg mit einem ansehnlichen Skigebiet. Hier findest Du den Video-Bericht zu diesem exotischen Skigebiet.
Die dümmsten Reisegadgets
Wir haben Dir diese Woche die besten Reise-Apps vorgestellt. Doch es gibt auch sehr viel unnützen Kram für Reisende. Die “dümmsten Reisegadgets” hat der Blogger Simon Zryd in seinem Blog umdieweltreise gesammelt. Unfassbar, was es für bescheuerte Reisekissen, Regenschirme und sonstigen Klimbim gibt. Mein Favorit: “Der Waschbrettbauch”, um am Strand (natürlich nur mit T-Shirt drüber) eine gute Figur zu machen.
Und sonst so?
- Skurrile Übernachtungsmöglichkeiten bei AirBnB: Kofferraum, Bierfass, Riesenhund oder doch lieber eine Seilbahn-Gondel?
- Der Westminster Palace in London fällt auseinander: Wohin mit der Queen?
- In Japan entsteht ein Roboter-Hotel (also nicht FÜR Roboter, sondern mit Roboter-Personal)
- Die 13 nervigsten Typen, die Du beim Zugfahren triffst
- Nicht kurios aber hilfreich: Die besten Tipps für außergewöhnliche Reisefotos
- Spannende Karte: Länder der Welt, proportioniert nach ihrer Bevölkerungszahl
4 Antworten auf „Wochenschau: Dicke Stewardessen in aufblasbarer Kneipe“
Ich will auch einen Pub zum Aufblasen! Jetzt! Und spätestens im Sommer brauche ich ihn, um auf dem Campinplatz gut da zu stehen!!
Oh ja, mit dem Teil kannst du auf jedem Camping-Platz ordentlich angeben und schnell neue Freunde finden (bei ausreichendem Biervorrat).
Hey Jörg,
ganz lieben Dank für die Erwähnung! Hat mich sehr gefreut… 🙂
Die aufblasbare Kneipe ist ja echt der Hammer!
LG, Melanie
Tätärätääää
Hi Jörg,
ich freue mich riesig, dass es mein Artikel hierher geschafft hat. Vielen Dank für die liebe Erwähnung!
Ganz liebe Grüsse und eine fantastische Woche wünsche ich dir.
Simon