In unseren Rubrik, der KURIOSEN Wochenschau, gibt es die etwas anderen Meldungen aus der Welt des Reisens brandheiß für euch auf dem Silbertablett. Diese Woche: merkwürdige Tiere in der Karibik, eine Geisterinsel, die zum Verkauf steht, und ein folgenschwerer Rechtschreibfehler.
Drunk Monkeys in der Karibik
Die Karibik ist ausgefallen, anders und aufregend. Aber das wussten wir ja schon. Neben der vielfältigen Kultur gibt es auch exotische Natur und damit außergewöhnliche Tiere. Touristen können die verrücktesten Tiere auf ihren Reisen bewundern. Alle Daheimgebliebenen können bei der USA Today die 10 merkwürdigsten Tiere der Karibik bewundern. Darunter die “Drunk Monkeys” oder die “Living Furbys”. Schau es Dir an!
Insel der Verdammten steht zum Verkauf
Poveglia in der Bucht von Venedig – die wohl schrecklichste Insel Italiens, ach was Europas…oder vielleicht sogar der ganzen Welt – steht seit kurzem zum Verkauf. Früher war sie Ablagestätte für Tausende von Pestopfern, danach Heimat einer Irrenanstalt mit einem folternden Doktor und später war das Betreten sogar verboten auf Grund heimtückischer Geister. Doch nun ist die Zeit als Geisterinsel ein für allemal vorbei. Denn die italienische Regierung möchte aus dem Gruselimage Profit schlagen und stellt die Insel, mitsamt Ruinen der Irrenanstalt und des Krematoriums, zum Verkauf. Also, wenn Du Interesse an einer persönlichen Geisterbahn hast, dann klick dich durch den Artikel der Daily Mail und dann schnell das Sparschwein schlachten!
Barraco Barner
Barraco Barner. Dieser Name sagt Dir nichts? Dann solltest du dich aber schleunigst darüber informieren. Denn dieser junge Mann regiert das vermeintlich mächtigste Land der Welt, die USA. Nein, es gab keine Neuwahlen, und wir wollen euch auch nicht verarschen. Hier geht es um den Rechtschreibfehler der Britin Gemma Worrall auf Twitter. Die junge Dame wollte eigentlich nur das Fehlverhalten des Amerikanischen Präsidenten beim Ukraine-Konflikt kritisieren. Nun steht sie selbst im Mittelpunkt der Kritik. Trotz Entfernung des amüsanten Posts ist ein richtiger Shitstorm entbrannt und der Hashtag #Barracobarner erheitert Gemüter auf der ganzen Welt.
Eine Antwort auf „Wochenschau: Drunk Monkeys, Insel der Verdammten und Barraco Barner“
Haha, klasse Bericht! Ich nehm die Geisterinsel und mach einen Ferienpark für betrunkene Affen dort auf.