In unserer kuriosen Wochenschau wagen wir zum Ende einer jeden Woche einen augenzwinkernden Blick zurück auf die vergangenen Tage. In dieser Woche sind uns hungrige Schweine und durstige Elefanten begegnet. Zudem kümmern wir uns um skurrile Sehenswürdigkeiten in Großbritannien, merkwürdige Schilder und kuriose Reisegeschichten.
Schwimmende Schweine
Auf den Bahamas sind sie mittlerweile schon eine kleine Touristenattraktion: Schwimmende Schweine. Die Dailymail hat ein Video veröffentlicht, bei dem die süßen Schweinchen zu einem Touristenboot paddeln und sich dort füttern lassen. Wie süüüüßßß…
Skurrile Schilder
Auf dieser Welt gibt es erstaunlich viele Dinge, die man mit Schildern reglementieren will. Nicht alles erschließt sich dem aufmerksamen Bürger auf Anhieb. Das fand auch Katja Schnitzler. Sie hat eine schöne Fotostrecke mit absurden Schildern bei der Süddeutschen zusammengestellt.
Kuriose Schilder: Keuchen Sie mit Pilzen? Oder sehen Sie kopflose Paddler kreuzen? Dann Vorsicht vor der Kampfkuh! http://t.co/rjLqyV7oWU
— Süddeutsche Zeitung (@SZ) 24. März 2015
Very British…
Du wolltest schon immer mal eine transparente Toilette sehen/benutzen, ein “Baked Bean Museum” besuchen oder an einem Regenwurm-Wettbewerb teilnehmen? Dann bist du in Großbritannien genau richtig! Denn diese und andere bizarre Touristenattraktionen gibt es nur dort.
Shit happens
Fahrende Jeeps ohne Fahrer, Nah-Tod-Erlebnisse mit Krokodilen und Schmiergeld in Form einer Whiskey-Flasche – bei auszweit verraten 5 Reiseblogger ihre kuriosesten Erlebnisse auf ihren Reisen.
Durstige Elefanten am Pool
Eine Safari in Südafrika kann ganz schön anstrengend sein. Glücklich darf sich da derjenige schätzen, der eine luxuriöse Lodge mit Pool gebucht hat, in der man so richtig schön ausspannen kann. Unentspannt wird es aber dann, wenn auch andere den Pool benutzen möchten. Vor allem, wenn es sich dabei um eine 60-köpfige Elefantenherde handelt:
Elephants drink from pool at Phinda Private Game Reserve in South Africa: Rangers and visitors at the resort w… http://t.co/axcxuhDC91
— Bualanku Untukmu (@bualanku) 24. März 2015
Und sonst so?
- Eine unerwartete Reise: Ein ruhiges Bierchen in einem Pub im britischen Middlesbrough endete für zwei Freunde in Thailand.
- Wie jetzt? Norwegen plant einen Tunnel für Schiffe durch einen Berg zu bauen… Hier das offizielle Video dazu.
- Im neuen Berlin Tatort war das Steigenberger Hotel am neuen Flughafen BER ein Schauplatz. Im wirklichen Leben steht das 322-Zimmer-Haus leer, obwohl es seit zwei Jahren fertig ist. Das Hotel muss täglich von 20 Mitarbeiter für den Eröffnungstag in Schuss gehalten werden.
- Im US-Bundesstaat North Carolina verfällt ein ehemaliger Nascar Speedway. Hier gibt es beeindruckende Bilder davon.
- Romantisch Teil 1: Ein Pilot macht einer Flugbegleiterin einen Heiratsantrag über den Wolken.
- Romantisch Teil 2: 6 Kontinente, 12 Länder, 38 Hochzeiten: Ein Brautpaar reist um die Welt, um an so vielen Orten zu heiraten wie möglich.
- Romantisch Teil 3: Ein Brautkleid reist um die Welt.
- Ein russischer Fotograf hat die wohl süßesten Bilder von Eichhörnchen geschossen, die es je gab.
- Der Sommer kommt! Im kanadischen Vancouver wird in diesem Sommer eine ca. 300 Meter lange Wasserrutsche errichtet. Yeahhhh!
2 Antworten auf „Wochenschau: Hungrige Schweine & Durstige Elefanten“
Ein Tunnel für Schiffe?!? Das kann auch nur den Norwegern einfallen, die schwimmen ja schließlich im Geld. Aber warum nicht? Schließlich gibt es in Norwegen auch so kuriose Dinge wie eine Schwarzfahrerversicherung oder Menschen, die Braunbären umfahren, um Elchen auszuweichen (http://www.bild.de/auto/auto-news/verkehrsunfall/kurios-unfall-wild-natur-25707314.bild.html).
😀
Bei den Norwegen läuft Einiges nicht richtig… Ich möchte nur hieran erinnern:
http://www.stern.de/genuss/essen/weihnachtstradition-in-norwegen-das-alljaehrliche-schafskopfessen-2159435.html