Wochenschau: Hungrige Schweine & Durstige Elefanten

Elefant in Südafrika

In unserer kuriosen Wochenschau wagen wir zum Ende einer jeden Woche einen augenzwinkernden Blick zurück auf die vergangenen Tage. In dieser Woche sind uns hungrige Schweine und durstige Elefanten begegnet. Zudem kümmern wir uns um skurrile Sehenswürdigkeiten in Großbritannien, merkwürdige Schilder und kuriose Reisegeschichten.

Schwimmende Schweine

Auf den Bahamas sind sie mittlerweile schon eine kleine Touristenattraktion: Schwimmende Schweine. Die Dailymail hat ein Video veröffentlicht, bei dem die süßen Schweinchen zu einem Touristenboot paddeln und sich dort füttern lassen. Wie süüüüßßß…

Skurrile Schilder

Auf dieser Welt gibt es erstaunlich viele Dinge, die man mit Schildern reglementieren will. Nicht alles erschließt sich dem aufmerksamen Bürger auf Anhieb. Das fand auch Katja Schnitzler. Sie hat eine schöne Fotostrecke mit absurden Schildern bei der Süddeutschen zusammengestellt.

Very British…

Du wolltest schon immer mal eine transparente Toilette sehen/benutzen, ein „Baked Bean Museum“ besuchen oder an einem Regenwurm-Wettbewerb teilnehmen? Dann bist du in Großbritannien genau richtig! Denn diese und andere bizarre Touristenattraktionen gibt es nur dort.

Shit happens

Fahrende Jeeps ohne Fahrer, Nah-Tod-Erlebnisse mit Krokodilen und Schmiergeld in Form einer Whiskey-Flasche – bei auszweit verraten 5 Reiseblogger ihre kuriosesten Erlebnisse auf ihren Reisen.

Durstige Elefanten am Pool

Eine Safari in Südafrika kann ganz schön anstrengend sein. Glücklich darf sich da derjenige schätzen, der eine luxuriöse Lodge mit Pool gebucht hat, in der man so richtig schön ausspannen kann. Unentspannt wird es aber dann, wenn auch andere den Pool benutzen möchten. Vor allem, wenn es sich dabei um eine 60-köpfige Elefantenherde handelt:

Und sonst so?

  • Eine unerwartete Reise: Ein ruhiges Bierchen in einem Pub im britischen Middlesbrough endete für zwei Freunde in Thailand.
  • Wie jetzt? Norwegen plant einen Tunnel für Schiffe durch einen Berg zu bauen… Hier das offizielle Video dazu.
  • Im neuen Berlin Tatort war das Steigenberger Hotel am neuen Flughafen BER ein Schauplatz. Im wirklichen Leben steht das 322-Zimmer-Haus leer, obwohl es seit zwei Jahren fertig ist. Das Hotel muss täglich von 20 Mitarbeiter für den Eröffnungstag in Schuss gehalten werden.
  • Im US-Bundesstaat North Carolina verfällt ein ehemaliger Nascar Speedway. Hier gibt es beeindruckende Bilder davon.
  • Romantisch Teil 1: Ein Pilot macht einer Flugbegleiterin einen Heiratsantrag über den Wolken.
  • Romantisch Teil 2: 6 Kontinente, 12 Länder, 38 Hochzeiten: Ein Brautpaar reist um die Welt, um an so vielen Orten zu heiraten wie möglich.
  • Romantisch Teil 3: Ein Brautkleid reist um die Welt.
  • Ein russischer Fotograf hat die wohl süßesten Bilder von Eichhörnchen geschossen, die es je gab.
  • Der Sommer kommt! Im kanadischen Vancouver wird in diesem Sommer eine ca. 300 Meter lange Wasserrutsche errichtet. Yeahhhh!

Jörg Aschendorff

Jörg Aschendorff arbeitete im Online Team bei TravelWorks und ist reisesüchtig. Vor allem im östlichen und südlichen Afrika hat er sich in den letzten Jahren herumgetrieben. Aber auch die USA sowie West- und Südeuropa haben es ihm angetan. Sein nächster großer Trip soll nach Osteuropa gehen oder noch weiter bis nach Zentralasien oder noch weiter...

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.