In unserer kuriosen Wochenschau wagen wir zum Ende der Woche einen augenzwinkernden Blick zurück auf die vergangenen Tage. In dieser Woche enthüllen wir die Geheimsprache von Piloten und Flugbegleitern, schwimmen ins Kino und wundern uns über ein Dorf in Italien.
Die geheime Sprache der Kabinen-Crew
Wie in vielen anderen Berufsbereichen haben auch Flugbegleiter und Piloten ihren ganz eigenen Jargon mit Begriffen, die Außenstehende ins Grübeln bringen. Oder weißt du, was mit “hot bit”, “landing lips” oder “dead head” gemeint ist? Charlotte Southcott und Patrick Smith vom Telegraph haben sich die Mühe gemacht und verschiedene Begriffe des “Cabin Crew Jargons” erklärt.
Kino für Fortgeschrittene
Du denkst, man kann nicht cooler Filme schauen als in einem Autokino oder bei Ben & Jerry’s Movie Nights? Weit gefehlt! In den USA kann man auch einfach einen Film schwimmend auf einem LKW-Reifen in einem See schauen! (Geheimtipp für Hai-Fans)
#SharkWeek fans, this is the ultimate way to celebrate: http://t.co/K6UMcO0qxy pic.twitter.com/rHREITnlYT
— Travel + Leisure (@TravelLeisure) 9. Juli 2015
Das wundersame Dorf Centuripe
Centuripe in Sizilien wurde diese Woche vom Travelbook zum “ungewöhnlichsten Dorf Italiens” gekürt. Warum? Nun ja, aus der Vogelperspektive betrachtet lässt die Form des Dorfes Raum für viele Spekulationen: Ist es ein Mensch, ein Vogel oder doch ein Seestern? Ursache für die außergewöhnliche Form ist die Entstehungsgeschichte des Dorfes auf dem Rücken einer Hügellandschaft.
Un #uomo?una #rondine in volo?voi cosa vedete #SMM14?questa è #centuripe,questa è la mia #Sicilia! Ph #LuigiNifosì pic.twitter.com/oaVJnw4hSf
— Federica Nifosì (@Federica_Nifosi) 26. März 2014
Safer-Sex-Kampagne in Norwegen
Stell dir vor du sitzt nichtsahnend in einem norwegischen Café und trinkst deinen Kaffee, plötzlich schleicht sich ein Typ in einem riesigen Penis-Kostüm von hinten an und “beglückt” dich mit einer ordentlichen Ladung Glitter! So ungefähr müssen sich die “Opfer” einer neuen Kampagne zur Safer-Sex-Aufklärung gefühlt haben. Der 19-jährige Hauptdarsteller Philip van Eck meint gegenüber dem Tønsberg Blad: “Wenn ich damit anderen helfen kann, nur indem ich ein Penis bin…”
Und sonst so?
- Heiße Tipps: 4 Wege, wie man freies W-LAN an jedem Flughafen bekommt.
- Spannende Bilder von einem verlassenen Kasino in Rumänien.
- Nakedeis aufgepasst! Der “Naked Bike Ride” kommt zurück nach Boston.
- Großartige Geschichte von Marco: Tubing in Vang Vieng: Wie ich mal mit einem Fluss Liebe machte.
- Obacht mit brasilianischem Geld an der Zollkontrolle: 90 Prozent der in Rio zirkulierenden Real-Banknoten weisen Spuren von Kokain auf.
- Wieso eigentlich noch in die Ferne schweifen, wenn in Duisburg gerade der größte Trampolinpark Deutschlands eröffnet hat?
- Jana schickt dich in die Wüste: 10 Abenteuer in der Atacama, die du einfach selbst erleben musst.
- Erinnerst du dich an das Praktikum als Beach Inspector? Gründerszene macht den Check: Wie geil ist das Praktikum wirklich?
- Es wurde ein neues Konzept entwickelt, wie man Sitze im Flugzeug platzsparender anordnen kann: Alptraum oder sinnvoll? Was meinst du?
Eine Antwort auf „Wochenschau: Kabinen-Crew schwimmt ins Kino“
Gruselig, diese Sitzformation! Außerdem würde mir beim Rückwärtsfliegen mit Sicherheit schlecht! 🙁