Queen Elizabeth II von England – 60. Thronjubiläum

2012 jährte sich die Thronbesteigung von Queen Elizabeth II zum sechzigsten Mal. Damit ist sie nach Königin Victoria das am zweitlängsten regierende Staatsoberhaupt des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland.

Queen Elizabeth II ist die siebte Königin seit Mitte des 16. Jahrhunderts. Wann nach ihr die nächste Frau den Thron besteigen wird, ist unklar. Erster und zweiter der britischen Thronfolge sind momentan Elizabeth’ Sohn Prinz Charles und ihr Enkel Prinz William.

Im „Royal Quiz“ kannst Du Dein Wissen über die britische Königsfamilie unter Beweis stellen.

Die Krönung von Queen Elizabeth II

In einem Alter, in dem sich die meisten Frauen heutzutage nur Gedanken über Studium, Ausbildung, Freunde und Feiern machen müssen, war Queen Elizabeth II bereits Königin des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland.

Mit zarten 25 Jahren machte der frühe Tod ihres Vaters König George IV sie zum Staatsoberhaupt von Millionen von Menschen. Bereits mit 18 wurde sie zur Staatsrätin ernannt und übernahm erste Aufgaben der Krone, mit 21 heiratete sie Prinz Philip. Als sie zur Königin ernannt wurde hatte sie schon Prinzessin Anne und Prinz Charles zur Welt gebracht. queen-elizabeth-banknote

Bei ihrer Geburt ging man zunächst nicht davon aus, dass Elizabeth je Königin werden würde. Sie war nach ihrem Vater und dessen Bruder die dritte in der Thronfolge. Ihr Onkel, König Edward VIII, dankte jedoch am 11. Dezember 1936 nach nur einem Jahr Herrschaftszeit ab, um die bereits zweimal geschiedene Amerikanerin Wallis Simpson heiraten zu können. Daraufhin wurde Elizabeth’ Vater zu König George VI und Elizabeth zur ersten in der Thronfolge.

König George starb in Folge einer schweren Krankheit. Von seinem Tod erfuhr Elizabeth, als sie bei einem Staatsbesuch in Kenia war. Sie wurde sofort zur Königen ernannt, musste die Reise abbrechen und landete in England als Queen Elizabeth II.

Leben & Arbeiten in England

Reizt es Dich, England nicht nur als Tourist zu erleben, sondern in dem Land, in dem die Monarchie noch lebt auch zu arbeiten und den britischen Geist aus nächster Nähe zu erfahren? Vielleicht findest Du bei Hotelarbeit, Praktikum oder Sprachkurs vor Ort genau das Richtige.

TravelWorks-Team

Für das Team von TravelWorks heißt Reisen mehr als nur Tourist sein: Nicht auf der Oberfläche schwimmen, sondern ins Geschehen eintauchen. Wir sind selber mehrere Jahre im Ausland gereist und geben unsere Erfahrungen gerne aus erster Hand an Euch weiter. Daher versorgen wir Euch hier mit spannenden Artikeln sowie hilfreichen Informationen zur Vor- und Nachbereitung Eures Auslandsaufenthaltes und verhelfen Euch so zu einem unvergesslichen Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.