Kategorien
Weltweit

Frohe Weihnachten!

Wo auch immer Du gerade steckst – ob am Strand in Australien, in einem Schneesturm in Alaska oder im regnerischen Deutschland – das ganze TravelWorks Team wünscht Dir “Frohe Weihnachten”! Vielen, vielen Dank an dieser Stelle für das tolle zurückliegende Jahr und dass ihr alle so fleißig an unserem Blog teilgenommen habt.

Rentier-Gedichte

Weihnachtsmann mit SurfbrettWenn Du die volle Dröhnung Weihnachten benötigst, sei an dieser Stelle auch auf ein paar Rentier-Gedichte hingewiesen. Bei unserem Adventskalender Gewinnspiel vor 2 Jahren war eine Aufgabe das Einsenden von einem Rentier-Gedicht. Dabei sind unheimlich viele und teilweise sehr lustige Einsendungen rumgekommen.

Hier meine persönlichen Top 3 Rentier-Gedichte:

“Kam ein Rentier zur Tür hinein
und hüpft dabei auf einem Bein,
denn das kleine Jägerlein
schoß dem armen Tier ins Bein!
Theodor T.

“Das Rentier steht allein im Wald,
es ist dunkel und auch kalt.
Doch dann in der heiligen Nacht,
haben wir ein lecker Gulasch draus gemacht.
Oliver S.

“Ein Rentier still und leis`
ging über Schnee und Eis
doch das Eis hielt nicht stand
und das Rentier verschwand 😉
Sonja B.

Von Jörg Aschendorff

Jörg Aschendorff arbeitete im Online Team bei TravelWorks und ist reisesüchtig. Vor allem im östlichen und südlichen Afrika hat er sich in den letzten Jahren herumgetrieben. Aber auch die USA sowie West- und Südeuropa haben es ihm angetan. Sein nächster großer Trip soll nach Osteuropa gehen oder noch weiter bis nach Zentralasien oder noch weiter...

Eine Antwort auf „Frohe Weihnachten!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.