Hilfsprojekte Kambodscha

Erfahrungsberichte zu Hilfsprojekten in Kambodscha

Du möchtest wissen, welche Erfahrungen andere Freiwilligenarbeits-Teilnehmer in Kambodscha gemacht haben? Hier findest du eine Auswahl aktueller Berichte über Erfahrungen und Erlebnisse. Und natürlich freuen wir uns, nach deinem Aufenthalt als Volontär in Kambodscha hier auch deinen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen!

Lauras Eindrücke von Kambodscha

Alter: n.a.
Reiseziel: Kambodscha
Heimatort: n.a.
Ich war 5 Monate in Siem Reap beschäftigt und habe zwei bis drei Klassen in Englisch unterrichtet. Eine der Klassen war für blinde und sehbehinderte Kinder und junge Erwachsene. Das Unterrichten war für mich zuerst eine Herausforderung aber mit etwas Improvisation und Übung fand ich schnell Spaß dabei. Siem Reap ist eine tolle Stadt und bietet sowohl das typisch kambodschanische Leben aber mitlerweile auch westliche Supermärkte und Restaurants/Bars.

Kambodscha ist ein wunderbares Land und hält viele Überaschungen und Wow-Erlebnisse bereit. Die Menschen sind äußerst freundlich und gehen sehr respektvoll und höflich miteinander um. Auf den Tages- oder Wochenend-trips hat man dann auch jede Menge Möglichkeiten die Umgebung Siem Reaps, andere Teile des Landes oder sogar eines der Nachbarländer kennenzulernen. Ob Elefanten-treking, Bambusbahn, Spinnen-snacks, ein Festival, Inseln oder Wasserfälle: Es gibt vieles zu erleben! Außerdem gibt es in der Unterkunft jede Menge anderer Freiwilliger, welche von überall auf der Welt kommen. Zusammen lässt sich immer etwas finden das man unternehmen kann... :)

Ich hatte eine super Zeit und würde jedem offenen und abenteuerlustigen Menschen empfehlen mal in Kambodscha vorbeizuschauen!

Freiwilligenarbeit Kambodscha

Engagiere dich in Kambodscha und unterrichte z.B. als Englischlehrer bedürftige Kinder und hilf im Kinderschutz.Mehr dazu

Bewertung:
Freiwilligenarbeit Kambodscha
(1)
  • Frei
    willigen
    arbeit

  • ab 18 Jahren
  • Ab4Wochen
  • ab1.070eur