Auslandspraktikum Kanada Erfahrungsberichte

Auslandspraktikum Kanada Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte zu Auslandspraktika in Kanada

Du möchtest wissen, welche Erfahrungen andere Praktikanten in Kanada gemacht haben? Hier findest du eine Auswahl aktueller Berichte über Erfahrungen und Erlebnisse. Und natürlich freuen wir uns, nach deinem Praktikum in Kanada hier auch deinen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen!

Ngoc-Lans Erfahrungsbericht

Alter: 22
Reiseziel: Montréal
Heimatort: Wiesbaden
Dein Statement? Meine Reise war magnifique!

Salut! Mein Programm von 2 Monaten Französisch-Kurs + 2 Monaten Praktikum ist mittlerweile zu Ende. Aber ich habe danach die Zeit noch genutzt, um ein bisschen umher zureisen. Während den Wochenenden habe ich auch Kurztrips nach Ottawa, Québec City, Toronto etc. gemacht, aber das ist nicht dasselbe, wenn man für eine längere Zeit Orte besichtigt und besucht. Ich hatte eine tolle Zeit hier und bin eigentlich immer noch in Montréal. Mein Flug ist erst in 2 Wochen. Ich kann mich einfach nicht von dieser Stadt trennen. Montréal ist eine tolle Stadt. International, bunt mit tollen Festivals und Events. Und die Menschen hier sind immer freundlich. Im Sommer nach Montréal zu kommen ist einfach ideal, weil so viele Festivals hier stattfinden. So war ich beim International Jazz Festival, Juste Pour Rire, Picnik Elektronic, Festival de la Mode, Ile Soniq, Festival du Monde und noch mehr, die mir gerade nicht einfallen. Auch die tollen Parks, Restaurants und Bars waren immer einladend um seine Nachmittage und Abende mit Schülern von der Sprachschule oder Locals zu verplanen. Montreal wird nie langweilig! TravelWorks hat mich von Anfang bis Ende immer unterstützt, wenn ich Fragen und Probleme hatte. Ein ganz ganz großes Dankeschön an Daniela, die ich immer mit meinen Fragen bombadiert habe :). Ich war wirklich nervös und hatte Angst, dass etwas schief laufen könnte. Ich bin froh, das Programm über TravelWorks gebucht zu haben, weil die Prozedur für das Visum wirklich anstrengend war. Letztendlich hat sich die viele Arbeit aber gelohnt und meine Reise war magnifique!

Tinas Erfahrungsbericht

Alter: 24
Reiseziel: Vancouver
Heimatort: Neckarsulm
Dein schönstes Erlebnis? Meine schönste Erfahrung in Kanada waren all die lieben und offenen Menschen, die ich dort kennenlernen konnte.

Ich habe mein Praktikum bei einer kleinen Recruitment Agentur in Vancouver absolviert. Während meines Praktikums habe ich eng mit meiner Chefin (der Inhaberin der Recruitment-Agentur) zusammengearbeitet und sie bei ihren im Arbeitsalltag anfallenden Aufgaben unterstützt. An einem normalen Arbeitstag habe ich online nach Stellenangeboten im Finanzbereich und Kontaktinformationen gesucht und anschließend nach passenden Bewerbern für diese Stellen. Außerdem habe ich ihr geholfen, die Onlinekartei auf dem laufenden Stand zu halten. Vor Programmstart wurden mir die ausführlichen Informationen immer frühzeitig, besonders vor der Visa-Vergabe, übermittelt, sodass ich immer genug Zeit hatte mich hineinzulesen. Außerdem konnte ich bei meinen vielen Fragen immer bei meiner Betreuerin Daniela anrufen, die mir immer weiter geholfen hat. Ich musste meine Praktikumsstelle leider unvorhergesehen aus schulischen Gründen wechseln, wobei mir die sowohl Partnerorganisation als auch TravelWorks von Deutschland aus schnell weitergeholfen haben und innerhalb sehr kurzer Zeit eine neue Stelle organisiert haben. Die Unterkunft war mitten in Downtown, wodurch alles Wichtige zu Fuß erreichbar war. Sollte etwas einmal weiter entfernt sein, gibt es in der Nähe mehrere Skytrain-Stationen, wodurch alles schnell erreichbar ist. Nach meinem Praktikum bin ich noch für einige Tage in Vancouver geblieben, um in der Stadt und Umgebung, wie z.B. Victoria, Whistler oder die umliegenden Berge, herumzureisen. Ich hatte in dieser Zeit die Möglichkeit auf Mount Seymour und in Whistler snowboarden zu gehen und die Natur rund um Vancouver zu genießen. Nach meiner Zeit in Vancouver habe ich auf dem Heimweg einen einwöchigen Zwischenstopp in New York gemacht um hier noch ein wenig Sightseeing-Urlaub zu machen. Dort habe ich New York-typische Dinge besucht, wie die U-Bahn, das Empire State Building und den Central Park. Mein Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen, es war eine tolle Erfahrung von der ich den Rest meines Lebens profitieren werde. Ich wäre nach dem Praktikum sehr gerne noch länger geblieben, was jedoch wegen meiner strengen Studienordnung leider nicht ging. Jedoch habe ich mir wegen dieser Zeit vorgenommen, irgendwann nach Kanada, und im besten Fall Vancouver, auszuwandern.

Unsere Praktikumsprogramme in Kanada

Praktikum in Kanada

Englisch- oder französischsprachiges Praktikum in Kanada: Wähle deinen Wunschbereich und sammle berufliche Praxiserfahrung. Mehr dazu

  • Auslands
    prakti
    kum

  • ab 18 Jahren
  • Ab4Wochen
  • ab990Euro