Erfahrungsberichte Spanien

Erfahrungsberichte Spanien

Erfahrungsberichte zum Schüleraustausch in Spanien

Du möchtest wissen, welche Erfahrungen andere High School-Teilnehmer in Spanien gemacht haben? Hier findest du eine Auswahl aktueller Berichte über Erfahrungen und Erlebnisse. Und natürlich freuen wir uns, nach deinem Aufenthalt in Spanien hier auch deinen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen!

Monikas Erfahrungsbericht

Alter: n.a.
Reiseziel: Spanien
Heimatort: n.a.
Dein schönstes Erlebnis? Ich wurde sofort in die Klassengemeinschaft aufgenommen.

Zu meiner Überraschung lief es von Anfang an in Spanien echt gut, habe total nette Gasteltern und eine süße kleine 9-jährige Schwester – es ist also immer was los, es wird nie langweilig, mit der Schule klappt´s auch und sogar mit der Sprache, wenn es auch anfangs noch ein bisschen schwer war. Ich wurde sofort in die Klassengemeinschaft aufgenommen, allen vorgestellt und habe schon am Ende der ersten Woche einen Haufen Leute kennen gelernt. Mit meinen Freunden bin ich freitags oder auch am Wochenende unterwegs, wir gehen ins Kino, Shoppen, klettern oder treffen uns einfach nur so, um dann miteinander was essen zu gehen. Madrid bietet natürlich auch viel an in dieser Hinsicht. Es gibt in fast in jedem Stadtviertel große oder zumindest ein paar kleinere Parks. Also ist für Freizeitunterhaltung bestens gesorgt, vor allem, wenn es jetzt wärmer wird, kommt man sich vor wie in den Ferien! Monika

Unsere High Schools in Spanien

USA Öffentliche Schulen Classic

Du startest das „klassische“ High School-Programm i.d.R. mit Orientierungstagen in der aufregenden Metropole New York City! Mehr dazu

  • Schüler
    aus
    tausch

  • von 14-17 Jahre
  • Ab1Halbjahr
  • ab9.350Euro

USA Öffentliche Schulen Classic Plus

Du wirst in ausgewählten Bundesstaaten platziert und profitierst von flexibleren Teilnahmebedingungen. Mehr dazu

  • Schüler
    aus
    tausch

  • von 14-18 Jahre
  • Ab1Halbjahr
  • ab12.250Euro

USA Öffentliche Schulen Select

Verbringe deinen High School-Aufenthalt an deiner Wunschschule bzw. deinem Wunschdistrikt! Mehr dazu

USA Privatschulen Classic

Verbringe ein Austauschjahr in den USA an einer konfessionellen Privatschule - im Vergleich besonders preisgünstig. Mehr dazu

  • Schüler
    aus
    tausch

  • von 14-18 Jahre
  • Ab1Halbjahr
  • ab12.990Euro

USA Privatschulen Select

Du suchst dir deine Privatschule in den USA selbst aus. Dort erwarten dich ein hohes Niveau sowie eine individuelle Betreuung. Mehr dazu

Short Term-Programm USA

Verbringe einen Auslandsaufenthalt für 3 Monate an einer öffentlichen oder privaten High School deiner Wahl in den USA. Mehr dazu