Pack mich auf den Merkzettel

Herbstferien

Die Tage werden kürzer, grauer, regnerischer - der Herbst naht! Du hast aber noch nicht genug von Sommer, Sonne und warmen Temperaturen? Vielleicht willst Du auch einfach nur raus, etwas Aufregendes erleben und neue Länder entdecken? Eine Schülersprachreise in den Herbstferien kann all das möglich machen! Finde das perfekte Ziel für Deine Herbstferien und entkomme der Langeweile - und vielleicht sogar dem schlechten Wetter.

Was kann ich in den Herbstferien machen?

In Deutschland sind die Herbstferien die ersten Schulferien nach dem Start des Schuljahres. In Deutschland hast Du je nach Bundesland eine oder zwei Wochen Herbstferien, die im Oktober oder November anfallen.

Viele Schüler nutzen diese Zeit, um den kälter werdenden Temperaturen in Deutschland zu entfliehen und eine Schülersprachreise im Ausland zu machen. Im Folgenden haben wir alle Möglichkeiten zusammengestellt, die Du mit TravelWorks in den Herbstferien hast.

Entfliehe dem Herbst: Malta

Als kleinster Mitgliedsstaat der EU verspricht Dir Malta auch in den Herbstferien noch sommerliche Temperaturen, klares Wasser und weite Strände. Wenn es bei uns schon beginnt, kalt und ungemütlich zu werden, hat der Sommer die kleine Insel längst noch nicht verlassen. Neben Deinem Englischkurs kannst Du hier zahlreiche Wassersportarten ausprobieren. Gehe Segeln, Kanu fahren oder Windsurfen. Worauf hast Du Lust? Wasserratten und Sonnenanbeter sind auf Malta an der richtigen Adresse. Zu den Sprachreisen für Schüler nach Malta.

Meer und Strand in den Herbstferien: Auf nach Brighton

"London by the sea"  - so wird Brighton auch genannt und ist der größte Badeort der englischen Südküste. Der Strand lädt zum Faulenzen, Flanieren und Entspannen nach dem Englischkurs ein. Wäre das nichts, Vokabeln zu lernen zum Klang der Wellen? Natürlich hat die Stadt auch neben der Lage am Meer noch viel zu bieten: Hier kannst du shoppen, gemütlich mit Deinen neuen Freunden aus der Sprachschule durch die Straßen bummeln, stilecht in Zeitungspapier eingeschlagene Fish'n'Chips genießen und bei Kino-, Cafe- oder Restaurantbesuchen Deine neuen Englischkenntnisse austesten. Außerdem ist London in nur einer Zugstunde von Brighton aus zu erreichen. Zu den Sprachreisen für Schüler nach Brighton!

Ein Hauch von Harry Potter: Oxford

Wenn Du für Deine Sprachreise in den Herbstferien eine ansprechende Mischung aus Geschichte und Moderne suchst, sollte Oxford Deine erste Wahl sein! Hier findest Du nicht nur eine der ältesten Universitäten Englands - in der übrigens auch ein Teil der Harry Potter-Filme gedreht wurde - sondern auch zahlreiche weitere geschichtsträchtige Gebäude, Museen und Galerien. Gleichzeitig gibt es von Shopping bis zum entspannten Bummeln in der Stadt viel zu erleben. Oxford ist alt, aber sicher nicht altbacken! Zur Sprachreise für Schüler nach Oxford.

Surfen & Französisch lernen: Biarritz

Mädchen auf Surfbrett in Biarritz

Eine Schülersprachreise nach Biarritz führt Dich an die Atlanktikküste. Als Wassersportfan bist Du hier genau an der richtigen Adresse. Neben dem Abiturvorbereitungskurs, in dem Du gezielt auf Deine Französisch-Prüfung vorbereitet wirst, lernst Du Surfen und erlebst gemeinsam mit Deinen Mitschülern spannende Ausflüge und Aktivitäten, beispielsweise eine Beachparty, Kinobesuche, Bowling oder Schoko-Tasting ins Schokoladenmuseum. Von Deiner Sprachschule aus sind es nur 10 Minuten zum Strand. Der perfekte Ort, um auch in den Herbstferien noch ein wenig Sonne und Urlaubsfeeling abzugreifen.

Sonne satt an der Côte d'Azur: Antibes

Du willst Deine Herbstferien nutzen, um Deine Französisch-Kenntnisse auf Vordermann zu bringen und willst auch gleichzeitig auch noch ein wenig Strand, Sonne und Meer genießen? Dann auf nach Antibes und willkommen an der sonnenverwöhnten Côte d'Azur! Hier, zwischen Cannes und Nizza, tummeln sich die Reichen und Schönen. Entdecke das Flair Südfrankreichs auf einer Sprachreise für Schüler nach Antibes.

Ganz gleich, wohin es Dich in Deinen Herbstferien verschlägt, wir wünschen Dir viel Spaß!

Termine für die Herbstferien 2015 nach Bundesländern

Wann hast Du Herbstferien?

Wann sind Deine Herbstferien 2015?

Bundesland

Herbstferien 2015

Baden-Württemberg

02.11. - 06.11.

Bayern

02.11. - 07.11.

Berlin

19.10. - 31.10.

Brandenburg

19.10. - 30.10.

Bremen

19.10. - 31.10.

Hamburg

19.10. - 30.10.

Hessen

19.10. - 31.10.

Mecklenburg-Vorpommern

24.10. - 30.10.

Niedersachsen

19.10. - 31.10.

Nordrhein-Westfalen

05.10. - 17.10.

Rheinland-Pfalz

19.10. - 30.10.

Saarland

19.10. - 31.10.

Sachsen

12.10. - 24.10.

Sachsen-Anhalt

17.10. - 24.10.

Schleswig-Holstein

19.10. - 31.10.

Tühringen

05.10. - 17.10.

Individuelle und kostenlose Beratung

TravelWorks Teens Katalog

Nicht nur in den Herbstferien bietet TravelWorks Schülern vielfältige Möglichkeiten, die Welt zu erkunden! Informiere Dich jetzt über Deine Möglichkeiten mit TravelWorks:

Den TravelWorks Teens Katalog mit unseren Sprachferien und Adventure Camps kannst Du bequem und kostenlos hier bestellen oder herunterladen.

Merkzettel


Für Dich da!
02506-8303-0 Mo-Fr: 9-18 Uhr

Triff andere TravelWorker!

Facebook Fan werden TravelWorks auf Facebook

Wir

28 Apr

Darmstadt

Internationaler Tag

29 Apr

Siegburg

Ausbildungsinformationstag

06 Mai

Münster

Infoabend Work & Travel

Newsletter Ich will den Newsletter Nein Danke