Französisch Sprachreisen

Französisch gilt als „la langue de l’amour“ – die Sprache der Liebe. Und wenn Du zum Beispiel durch das abendliche Paris schlenderst wirst Du feststellen, dass auch das Feeling dort sehr romantisch ist. Als ehemalige französische Kolonie ist im kanadischen Québec das französische Flair ebenso spürbar, gepaart mit der wunderschönen, weitläufigen Landschaft Kanadas. Die beiden Länder sind immer eine Sprachreise wert und wenn Du dabei durch einen Sprachkurs auch noch eine der meistgesprochenen Sprachen auf der Welt lernen kannst, umso besser!

Alle Ziele für Französisch Sprachreisen im Überblick

 

Französisch-Sprachreisen mit Travelworks

Videoinformationen:

  • Video:
    1:00
  • Stichwörter:
    Sprachreisen, Französisch, Frankreich, Kanada, Sprachkurse, TravelWorks
  • Beschreibung:
    Französisch lernen und verbessern in Kanada oder Frankreich mit den Sprachreisen von TravelWorks
Video

Was bringt mir eine Französisch Sprachreise?

Früher war Französisch die Sprache des europäischen Adels, dass sie aber ganz und gar nicht altbacken und versnobt ist, sondern sogar sehr modern, beweisen zum Beispiel der bis über die Landesgrenzen beliebte französische Hip Hop und internationale Filmerfolge wie zuletzt „Ziemlich beste Freunde“.

Um es mit der französischen Sängerin ZAZ zu sagen: „Oubliez donc tous vos clichés, bienvenue dans ma réalité“ – Vergesst alle eure Vorurteile, willkommen in meiner Wirklichkeit. Bei Französisch Sprachreisen erlebst Du die französische  „art de vivre“ und kannst Dir ein eigenes Bild vom Leben in Frankreich bzw. Kanada machen. Bei Weinverkostungen in Bordeaux, Wellenreiten in Biarritz oder Erkundungstouren zu den Niagarafällen zeigt sich die Vielfalt von Land und Sprache. So abwechslungsreich wie ein Sprachkurs in Frankreich kann kein Frontalunterricht sein. 

Der Französisch-Unterricht auf Deiner Reise

Á propos Unterricht, den gibt es bei einer Sprachreise schließlich auch, in kleinen Gruppen, in denen der Lehrer optimal auf Dich und die anderen Schüler eingehen kann. Sehr viel Wert wird beim Sprachunterricht aufs Sprechen gelegt, damit Du Dich auch außerhalb des Sprachkurses gut auf Französisch verständigen kannst. Durch das ständige hören, lesen, sprechen und schreiben ist der Lernfortschritt im Sprachkurs natürlich auch umso größer. 

Die große Auswahl sorgfältig ausgesuchter Sprachschulen in Kanada und natürlich in Frankreich enthält Angebote für ganz unterschiedliche und individuelle Bedürfnisse auf Französisch Sprachreisen. Keine Schule ist wie die andere. Wir kennen die Unterschiede und freuen uns darauf, Dich zu beraten und den passenden Kurs für Dich zu finden.

Vorteile einer Sprachreise auf Französisch

Es gibt viele Möglichkeiten, die französische Sprache zu lernen - daheim in Deiner Volkshochschule, mit Hilfe eines Audio- oder Computerlernprogramms oder auch per Fernstudium - doch so effektiv, interessant und schön, wie Französisch Sprachreisen ist all dies nicht. So unterschiedlich wie Länder und Leute, so verschieden und umfangreich sind auch die Französisch Sprachkurse von TravelWorks.

Du bist Dir unsicher, wie gut Deine Französischkenntnisse bereits sind? Kein Problem, unsere Kurse decken verschiedene Niveaustufen ab, von Anfängern bis Fortgeschrittenen. Wenn Du Deine Sprachkenntnisse vorab testen möchtest, kannst Du gerne auch unseren kostenlosen Französisch Test online machen.


Für Dich da!
02506-8303-0 Mo-Fr: 9-18 Uhr

Triff andere TravelWorker!

 
TravelWorks auf Facebook

Wir

28 Aug

Münster

Infonachmittag Work & Travel

03 Sep

Münster

Infonachmittag Work & Travel

06 Sep

Hamburg

Jugendbildungsmesse