Work and Travel USA
Während Du die Tische im Restaurant des Nationalparks eindeckst, denkst Du an Deinen Ausflug zurück, den Du gestern an Deinem freien Tag gemacht hast. Umgeben von nahezu unbeeinflusster Tier- und Pflanzenwelt bietet Dein Arbeitsplatz beeindruckende Möglichkeiten, die Freizeit zu genießen. Auf der gestrigen Wanderung durch die Wälder des Nationalparks konntest Du sogar einige Tiere beobachten und die unberührte Natur bewundern.
Warum Work and Travel USA?
Für die USA gibt es aufgrund von amerikanischen Visumsbestimmungen nicht die Möglichkeit das typische Working-Holiday-Visum zu erhalten, weshalb ein Work and Travel USA Programm für bis zu 12 Monate nicht möglich ist.
Stattdessen bietet Dir TravelWorks aber eine Alternative zum klassischen Work and Travel an, um die USA zu erleben und für einen längeren Zeitraum dort zu leben und zu arbeiten. Wir helfen Dir dabei, ein entsprechendes Visum zu erhalten, kümmern uns um Formalitäten und Organisation und sorgen für eine unvergessliche Zeit in Deinem Traumland.
Wenn Du Student bist, kannst Du in Deinen Semesterferien beim Work and Travel in den USA das Arbeiten und Reisen verbinden und tauchst so in den Arbeitsalltag und die Kultur Amerikas ein. Bis zu vier Monate arbeitest Du im Glacier Nationalpark im Bereich Hotel und Gastronomie und besserst in dieser Zeit Dein Portemonnaie auf, um anschließend bis zu vier Wochen die USA zu bereisen. Von Nord nach Süd, von Ost nach West – Deiner Reiseroute und Deinen neuen Eindrücken sind in dieser Zeit keine Grenzen gesetzt.
Deine Reise im Überblick
| Programmbestandteile |
|
|---|---|
Dein Einsatzbereich beim Work and Travel in den USA
Glacier Nationalpark

Dein Arbeitsplatz auf Zeit beim Work and Travel in den USA ist der Glacier Nationalpark ganz im Norden der USA – über 5.000 km² unberührte Natur und Wildnis erwarten Dich hier! Bekannt ist diese Region aufgrund ihrer Lage auch als „Crown of the Continent“ – Krone des Kontinents.
Nahezu unbeeinflusst von menschlichen Eingriffen beeindruckt der Glacier Nationalpark mit einer intakten Tier- und Pflanzenwelt. Etwa 750 Seen, 19 Flüsse, bis zu 3.000 Meter hohe Berge, Gletscher, Prärien und verschiedene Wälder locken Touristen auf eine der wenigen befahrbaren Straßen des Nationalparks – der „Going-to-the-Sun Road“ – und auf die unzähligen Wanderwege. Besucher kommen hier voll auf ihre Kosten: Wandern, Bootfahren, Angeln, Skifahren, Reiten – die Liste der Aktivitäten ist lang. Der Park ist außerdem ausgestattet mit verschiedenen Infozentren, Geschäften, Lodges, Hotelanlagen aus der Gründerzeit und Campingplätzen.
Weitere Alternativen zu Work & Travel in den USA
Freiwilligenarbeit in den USA

Bei der Freiwilligenarbeit in den USA kannst Du die beeindruckende Natur dieses Landes hautnah erleben und gleichzeitig einen Beitrag zum Schutz dieser bedrohten Landschaften leisten. In den USA hast Du die Wahl zwischen Arizona, Utah und Kalifornien.
Zum Programm: Freiwilligenarbeit in den USA
Praktikum in den USA
Mit einem Praktikum in den USA kannst Du als Student oder Berufstätiger die USA nicht nur hautnah erleben und dort arbeiten und reisen, Du investierst auch in die eigene Ausbildung und in Deinen Lebenslauf.
Zum Programm: Praktikum USA
Sprachreisen in die USA

Möchtest Du alternativ die USA erleben und gleichzeitig Dein Englisch verbessern? Kein Problem durch eine Sprachreise in die USA!
Wie wäre es zum Beispiel mit einem Sprachkurs in New York, einer Sprachschule in Los Angeles oder sogar einer Sprachreise nach Hawaii?
Lass Dich auf das Abenteuer ein und mache eine Sprachreise in die USA, die Dich nicht nur der Sprache, sondern auch der Kultur näher bringt. Unsere Sprachschulen liegen in interessanten Städten die allesamt vielfältig und ein Schmelztiegel der Kulturen sind, genau wie das Land selbst.
Zum Programm: Sprachreisen USA
Schülersprachreisen in die USA
Du bist zwischen 8 und 17 Jahren alt und möchtest in den USA Dein Englisch verbessern? Kein Problem! Mit einer Schülersprachreise in die USA machen wir das möglich.
Zum Programm: Schülersprachreisen in die USA
High School in den USA
Ein Schüleraustausch in die USA ist für 14- bis 19-jährige Schüler die ideale Möglichkeit, für einen längeren Zeitraum in den USA zu leben und dort die Schule zu besuchen.
Zur Webseite: High School USA






