Kategorien
Europa

Isabellas fantastisches Au Pair-Jahr in Marbella

Hi, ich bin Isabella, die Azubine des TravelWorks-Teams! Zwischen meinem Abitur und meiner Ausbildung habe ich ein Jahr als Au Pair in Spanien verbracht. Lies dich hier durch meine unvergessliche Zeit in Marbella…

Ankunft in Andalusien

Mein Abenteuer als Au Pair in Spanien begann mit der Ankunft in der sonnigen Stadt Málaga, wo ich von meiner Gastfamilie herzlich empfangen wurde. Wir hatten eine 40-minütige Autofahrt vor uns und meine beiden Gasteltern waren super gesprächig und haben mir direkt das Gefühl gegeben, ein besonderer Teil der Familie zu sein. Da der Flug zum Glück nur 3 Stunden dauerte, war ich nicht besonders müde und bin direkt mit der Familie auf eine Feier der Nachbarn mitgegangen, wo ich auch direkt ein anderes Au Pair kennengelernt habe! Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und uns bereits für das kommende Wochenende verabredet – Freunde zu finden ging einfacher und schneller als gedacht!

Isabellas Au Pair-Freundinnen
Meine Au Pair-Freundinnen

Traumleben in Marbella

Die anderen Au Pairs und ich haben uns schnell zu einer Clique zusammengefunden und fast jeden Tag miteinander verbracht. Sobald die Kids in der Schule oder im Kindergarten waren, hatten wir freie Zeit für uns. Wir trafen und jeden Morgen um 8 Uhr an der Promenade zum leckeren Frühstück mit spanischen Churros con Chocolate. Danach sind wir direkt zum Strand gelaufen, sind schwimmen gegangen und haben dort unseren gesamten Morgen verbracht. An zwei Tagen in der Woche hatten wir morgens Sprachunterricht, um unser Spanisch zu verbessern. Nachmittags hatten unsere Kids meistens zur selben Zeit Schulschluss und wir sind alle wieder zu unseren Gastfamilien zurückgekehrt. Abends haben wir uns oft noch getroffen, nachdem die Kids im Bett waren und alle Aufgaben erledigt wurden. Die Wochenenden hatten wir meistens frei uns sind gereist oder haben unsere Zeit gemeinsam am Strand verbracht.

Sonnenuntergang in Marbella
Hier habe ich täglich die schönsten Sonnenuntergänge angesehen

Der Alltag mit den Kids

Morgens hatte ich das Glück ausschlafen zu können, weil die Schule der Tochter auf dem Arbeitsweg der Mutter lag und sie jeden morgen dorthin gebracht und abgeholt wurde. Die anderen Au Pairs haben die Kinder teilweise selbst zur Schule gefahren oder haben sie zur Bushaltestelle begleitet. Sobald sie gegen 16 Uhr zu Hause waren, haben wir gemeinsam die Hausaufgaben gemacht und für Tests und Klassenarbeiten gelernt. Im Anschluss bin ich meistens mit ihr zum Strand gelaufen und habe dort den restlichen Nachmittag verbracht. Oft haben wir auch die anderen Au Pairs mit ihren Kids dort getroffen und gemeinsam gepicknickt und Fußball gespielt. An regnerischen Tagen haben wir gemalt, gebastelt, Tik-Toks gedreht oder sind in die Shopping-Mall gefahren. Gegen 20 Uhr sind wir meistens nach Hause gekommen und haben gemeinsam mit der ganzen Familie gegessen. Nach dem Abendessen sind die Kinder meist von selbst ins Bett gefallen und schnell eingeschlafen.

Andalusien – ein Entdeckerparadies

Marbellas malerische Strände und die wunderschönen Häuser haben mich (und auch alle anderen Au Pairs) einfach verzaubert! Auch wenn es der schönste Ort war, den wir uns vorstellen konnten, wollten wir auch noch weitere Städte in Andalusien erkunden. Am Wochenende reisten wir nach Sevilla, Gibraltar, Tarifa, Granada, Nerja, Málaga, Cádiz und sogar nach Portugal! Wir haben fantastisches Essen gegessen, neue Leute kennengelernt und den Spaß unseres Lebens gehabt.

Die Altstädte in den Pueblos Blancos
Die Altstädte in den Pueblos Blancos

Fernweh – Mi corazón está en España

Mein Au Pair-Jahr in Spanien ist eine unvergessliche Zeit, auf die ich mit voller Freude zurückblicke. Mit meinen Au Pair-Freundinnen bin ich immer noch in Kontakt und habe mit ihnen wirklich Freundinnen fürs Leben gefunden. Und mit Marbella habe ich ein zweiten Ort, den ich mein zu Hause nennen kann, gefunden.


Du möchtest auch dein Au Pair-Abenteuer mit TravelWorks starten? Dann ab ins sonnige Spanien wie Isabella, oder doch lieber klassisch in die USA? Wir bieten Au Pair-Aufenthalte in Irland, Neuseeland, Chile, Australien, USA und Spanien an!

Von Redaktion

Für das Team von TravelWorks heißt Reisen mehr als nur Tourist sein: Nicht auf der Oberfläche schwimmen, sondern ins Geschehen eintauchen. Wir sind selber mehrere Jahre im Ausland gereist und geben unsere Erfahrungen gerne aus erster Hand weiter. Daher versorgen wir euch hier mit spannenden Artikeln sowie hilfreichen Informationen zur Vor- und Nachbereitung eures Auslandsaufenthaltes und verhelfen euch so zu einem unvergesslichen Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert