Das sind wir

Das sind wir

Das sind wir!

TravelWorks als Marke der Travelplus Group GmbH ist Mitglied von einigen Qualitätsverbänden. Als zertifizierter Reiseveranstalter schicken wir seit mehr als 25 Jahren Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Reisen. Und damit du weißt, mit wem du es zu tun hast, wenn du uns anrufst oder uns auf Infotagen bzw. Messen triffst, möchten wir uns kurz vorstellen.

Mehr als 25 Jahre TravelWorks - mehr als 130.000 begeisterte Teilnehmer

TravelWorks stellt sich vor! Für uns heißt Reisen mehr als nur Tourist sein in einem anderen Land: Nicht auf der Oberfläche schwimmen, sondern ins Geschehen eintauchen, das ist Abenteuer. Mit Mitarbeitern, die selber mehrere Jahre im Ausland gereist sind und gearbeitet haben, und einer breit gefächerten Produktpalette möchten wir möglichst viele Menschen mit anderen Kulturen in Kontakt bringen. TravelWorks möchte damit nicht nur dir zu einem unvergesslichen Abenteuer verhelfen, sondern auch zum interkulturellen Verständnis der Welt beitragen.

Jeder im Team von TravelWorks hat selber durch Jugendreisen und Auslandsaufenthalte umfangreiche Auslandserfahrung gesammelt - eine bessere Garantie für eine kompetente Beratung kannst du dir nicht wünschen. Unsere enthusiastischen Mitarbeiter freuen sich darauf, dich von deinen ersten Reiseideen bis zum Einkleben der Fotos zu begleiten.

Programmkoordinatoren

Carina Zölzer

carina-zoelzer-neu

carina@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 281
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Ruhrgebiet
Mein nächster Traumtrip: Israel und Jordanien

Reisetipp

Der Süden Chiles ist sehr abwechslungsreich, vor allem die Region um Pucón ist mit vielen Nationalparks, Vulkanen und Seen sehr sehenswert. Die Weinregion um Santiago eignet sich besonders gut für Tagesausflüge.

Wissenswertes

Im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen hat auch Carina längst Auslandserfahrung satt: Ein Jahr hat sie mit TravelWorks Work&Travel in Australien gemacht und Neuseeland bereist und schon diverse Sprachkurse in Spanien, Irland, Italien, den USA und Panama absolviert. Nach ihrer Tätigkeit als Studienbetreuerin einer Fachhochschule hat das Fernweh wieder gejuckt und sie ging nach Irland wo sie in einem Hotel gearbeitet hat. Der Sonne folgend war sie zudem in Spanien als Reiseleiterin tätig. Danach ist sie bei uns Programmkoordinatorin geworden und schickt jetzt schon seit langer Zeit viele abenteuerlustige Leute in die weite Welt hinaus. Carina hat bereits folgende Partner von uns besucht: Work&Travel-Partner in Neuseeland und Australien, Sprachschulen in San Francisco, San Diego, San José, Coromandel und Havanna sowie Freiwilligenarbeitsprojekte in Costa Rica, Guatemala und Namibia.

Nina Westermann

nina-westermann

nina@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 123
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: mit dem Wohnmobil durch Kanada

Reisetipp

Barcelona, Campen in der Toscana, Buenos Aires

Wissenswertes

Nina studierte Touristik in Freiburg, ehe es sie beruflich in die Urlaubsparadiese dieser Welt verschlug. Nach Abschluss des Studiums arbeitete sie zunächst im Kundenservice in einem Hotelresort in der Dominikanische Republik. Danach arbeitete sie als Reiseleiterin auf Mallorca und Teneriffa. Seit 1999 ist sie Teil des TravelWorks-Sprachreisen-Teams (damals noch carpe diem). Seit dem Ende der Elternzeit ist Nina noch in Teilzeit im Kundenservice tätig. Außerdem hat Nina schon einiges von der Welt sehen können. Verschiedene Schulungsreisen führten sie bereits zu unseren Sprachschulpartnern nach Antibes, Cannes, Nizza, Montpellier, Valencia, Malta, Gozo und in die USA.

Kai Fröchling

kai-froechling

kai@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 122
Mein Job im Team: Programmkoordinator
Da komme ich her: Braunschweig
Mein nächster Traumtrip: Einmal den Mekong komplett runterschippern und danach kochen lernen in Saigon

Reisetipp

Kerala in Indien / Indien für Einsteiger / Mit dem Hausboot durch die Backwaters und danach am Strand chillen

Wissenswertes

Kai ist in Braunschweig aufgewachsen. Der Zivildienst führte ihn ins schöne Münster, wo er nach einem kurzen Intermezzo in Berlin auch schließlich blieb. Nachdem er sein Studium geschmissen hatte, begann Kai eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann. In dieser Tätigkeit hat er schon viele Bereiche kennengelernt, sei es die Arbeit im Reisebüro, bei einer Airline oder bei der Bahn. Jede freie Minute ist bei Kai fürs Reisen reserviert. Er hat sich bereits durch den Urwald Ecuadors geschlagen (ohne ein Wort Spanisch zu können), eroberte die Highways der USA, reiste mit dem Rucksack durch die Karibik und genoss das gute Essen in Thailand. Auch die Tea Time in den Cameron Highlands in Malaysia, Elefanten bestaunen in Südafrika, Shoppen in Dubai, Chillen in Indien und Wandern in Sri Lanka hat Kai schon auf seiner Weltenbummler-To-Do-List abgehakt. Nächster Punkt auf dieser Liste: Schafe zählen in Neuseeland! Kai hat schon folgende unserer Partner besucht: Sprachschulen auf Malta, in Torquay, London, Bournemouth, Sidmouth, Manchester, Chester, York, Madrid und Barcelona.

Daniela Bornträger

daniela-borntraeger

daniela@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 293
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Fulda
Mein nächster Traumtrip:Afrika - entweder Namibia oder Südafrika!

Reisetipp

Sunset Celebration am Mallory Square in Key West/Florida: Jeden Abend treffen sich hier Einheimische und Besucher, um bei einem farbenfrohen Cocktail den Sonnenuntergang zu bewundern. Und für Naturfans der Okefenokee Swamp Park in Georgia. Er ist nicht so bekannt wie die Everglades, aber trotzdem ein tolles und sehenswertes Naturschutzgebiet, in dem man bei Kanutouren viele verschiedene Vogelarten und Alligatoren beobachten kann.

Wissenswertes

Daniela ist eine unserer südlichst aufgewachsenen Ladies: Aus Fulda stammend hat sie nach der Schule in Heidelberg die Akademie als staatlich anerkannte Internationale Touristikassistentin abgeschlossen. Sowohl während als auch nach dem Studium hat Daniela Praktika absolviert: Das erste führte sie nach London, das zweite nach Georgia, USA. Und wie alle von euch, die sich für ein Praktikum in den USA interessieren, musste auch Daniela sich durch den Bürokratiedschungel bis zum DS-2019 und dem J1-Visum kämpfen. Sie hat es prima hinbekommen, das Praktikum war ein voller Erfolg. Heute kümmert sie sich bei uns im Team um die High School Teilnehmer, die nach Australien gehen. In ihrer Zeit bei uns hat Daniela bereits unsere Partner in folgenden Destinationen besucht: London, Sydney und Brisbane.

Vanessa Wimmer

vanessa-wimmer

vanessa@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 124
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Aus dem schönen Baden
Mein nächster Traumtrip: Mit dem Wohnmobil durch Skandinavien

Reisetipp

Sundowner an der Küste Südafrika genießen

Wissenswertes

Nach der Schulzeit verbrachte Vanessa ein Jahr als Au Pair in den USA und machte in dieser Zeit erste Erfahrungen im Ausland und lernte den Alltag als Au Pair kennen. Anschließend startete sie ihre Ausbildung in der Sprachreisen-Abteilung von TravelWorks - damals noch carpe diem Sprachreisen. Bei unseren Sprachreisen hat Vanessa schon alle Bereiche betreut, ist also eine echte Allrounderin. Unzählige private Reisen und Schulungsreisen führten Vanessa in europäische Länder wie z.B. Großbritannien, Malta, Frankreich und Spanien sowie in die USA, nach Kanada und Südafrika. Vor Ort besuchte sie viele Partner und unsere Sprachschulen in Málaga; Lyon, Montpellier, Antibes und Nizza, um sich selbst einen Eindruck machen zu können.

Rebekka Polley

Das_sind_wir_Rebekka

rpolley@travelworks.de
+49(0)25 06-83 03-0
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Aus Lage im Landkreis Ostwestfalen - Lippe
Mein nächster Traumtrip: Ich würde gerne mal meine spärlichen Chinesischkenntnisse im Reich der Mitte testen und vertiefen, gerne in Shanghai oder Hong Kong. Ansonsten zieht es mich aber auch wieder zurück nach Australien.

Reisetipp

Brisbane ist und bleibt bisher meine absolute Lieblingsstadt. Die Mischung dort aus Stadt und Grün hat mich vom ersten Tag an fasziniert. Am Stadtstrand South Bank kann man direkt am Brisbane River sehr gut entspannen. Auch Danzig in Polen mit dem Krantor ist einen Besuch wert.

Wissenswertes

Erste längere Auslandserfahrung sammelte Rebekka mit TravelWorks im High School-Programm in Elk Grove, Kalifornien, nahe der Hauptstadt Sacramento. Nach ihrem Abitur folgte ein fünfmonatiger Work&Travel-Aufenthalt an der Ostküste Australiens. Nicht nur das außereuropäische Ausland hat Rebekka bereits bereist, auch England, die Niederlande, Italien und Österreich waren nicht vor ihr sicher. Nach einem Praktikum im Marketing eines Jugendreiseveranstalters in Bielefeld, begann Rebekka ihr Studium der Anglistik und Wirtschaftswissenschaften an der Uni Bielefeld, wo sie im International Office im Team Incoming gearbeitet hat. Der Kontakt zu den ausländischen Studis hat ihr einmal mehr bestätigt, dass sie ihre berufliche Zukunft im Tourismus sieht. So hieß es, raus aus dem Uni-Alltag und rein in die Praxis und es verschlug Rebekka zu TravelWorks. Dorthin, wo alles begonnen hat.

Azubis

Anna Hensmann

Das_sind_wir_Anna

ahensmann@travelworks.de
+49(0)25 06-83 03-0
Mein Job im Team: Auszubildende
Da komme ich her: Ascheberg
Mein nächster Traumtrip: Ein Roadtrip durch Portugal und eine Reise nach Nepal, wo ich gerne zum Mount Everest Base Camp wandern würde.

Reisetipp

Zum Sonnenaufgang auf den Lion´s Head in Kapstadt wandern.

Wissenswertes

Anna hat 2018 ihr Abitur gemacht und hat dann beschlossen, ein halbes Jahr im Ausland zu verbringen. So ist sie auf TravelWorks aufmerksam geworden und nahm direkt an drei Programmen von uns teil: 2 Monate verbrachte sie in Kapstadt als Volunteer an einer Vorschule. Dort unterrichtete sie Kinder, unterstützte Lehrer, half bei Hausaufgaben und entdeckte die Stadt. Anschließend ging es für einen Monat in unser Fotoprojekt. Dort entstanden wunderbare Fotos und tolle Erfahrungen. Abschließend verbrachte Anna 3 Monate auf den Seychellen in unserem Freiwilligenprojekt und engagierte sich für den Umweltschutz auf Curieuse Island. Während ihres Auslandsaufenthaltes entschied sie sich dann auch für eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau und bewarb sich bei TravelWorks. Seit August 2019 ist sie nun bei uns im Büro.

Marlene Meiners

Das_sind_wir_Marlene

mmeiners@travelworks.de
+49(0)25 06-83 03-0
Mein Job im Team: Auszubildende
Da komme ich her: Aus Billerbeck, in der Nähe von Münster
Mein nächster Traumtrip: Ein Roadtrip durch Schweden und Norwegen

Reisetipp

Zuerst die schöne Natur und Cliffs of Moher in Irland anschauen, dann auf den buckeligen Straßen, an den Millionen Schafen vorbei zurück nach Dublin und dort den Abend in einem traditionellen Pub mit den Einheimischen bei Tanz und gutem Essen ausklingen lassen.

Wissenswertes

Nachdem Marlene 2019 ihr Abitur in der Tasche hatte, ist sie für ein Jahr nach Irland gezogen, um dort eine Familie als Au Pair zu unterstützen. Direkt in Dublin am Meer konnte sie den Alltag als Au Pair kennen lernen und in ihrer Freizeit das Land erkunden. Außerdem war Marlene schon in Spanien, Kroatien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und in Großbritannien unterwegs und hat viel von Europa gesehen. Währens ihres Auslandaufenthaltes in Irland entschied Marlene sich für eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau und ist nun seit August 2020 ein Teil unseres Teams.

Unsere Büros in Südtirol & Wien

Eva-Maria Wirl

eva-maria-werl

emwirl@travelworks.at
+43-1-7866767-206
Mein Job im Team: Leitung Büro Wien, Vertrieb & Marketing
Da komme ich her: Wien
Mein nächster Traumtrip: Hoffentlich einmal um den Globus

Reisetipp

Mit rund 200 Walhaien nahe der Isla Mujeres (Mexiko) schnorcheln, Marshmallows über der heißen Lava am Vulkan Pacaya (Guatemala) rösten, in Tikal (Guatemala) den Geräuschen des Dschungels lauschen, mit Garifuna auf den Cayos Cochinos (Honduras) am Lagerfeuer sitzen ...

Wissenswertes

Eva-Maria liebt das Reisen und hat neben zahlreichen Destinationen in Europa vor allem Asien, Nord- und Mittelamerika bereist, sowie in Ländern wie China oder Oman gearbeitet. Mit ihrer 5-jährigen Ausbildung an der Tourismusschule Modul in Wien und ihrem Studium an der Fachhochschule mit dem Studiengang für Tourismus Management der FH-Wien hat Eva-Maria ihr Hobby zum Beruf gemacht und passt somit perfekt zu TravelWorks. Wie unsere anderen Kollegen, hat auch Eva-Maria schon Besuche bei unseren Partnern vorgenommen und zwar nach Thailand und Laos.

Agnes Stolper

agnes-stolper

astolper@travelworks.it
+39 347 399 0288
Mein Job im Team: Vertriebsmitarbeiterin Südtirol
Da komme ich her: Bremen
Mein nächster Traumtrip: Ich habe das Glück in einer Urlaubsregion zu leben, daher genieße ich gern eine kurze Auszeit am Gardasee oder erwandere einen Berggipfel im schönen Südtirol. Die nächste größere Reise wird eine Kreuzfahrt mit der ganzen Familie.

Reisetipp

Meine Highlights: Mit dem Jeep das Sultanat Oman entdecken und durch den farbenfrohen Souk von Muscat flanieren, der herrlich nach Weihrauch duftet. Eine Safari in der Masai Mara (Kenia) mit Übernachtung in einem Camp. Christmas Shopping in New York.

Wissenswertes

Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studierte Agnes Betriebswirtschaft an der Hochschule Bremen. Während der Semesterferien sammelte sie ihre erste Auslandserfahrung als Praktikantin in einem Hotel auf Lanzarote und verbesserte ihre Sprachkenntnisse durch Sprachkurse in London, Palma de Mallorca, Florenz und Bozen. Nach dem Studium arbeitete Agnes 6 Monate auf einem Kreuzfahrtschiff und entdeckte dabei weitere schöne Ziele in Europa und im Orient. Nach einem Zwischenstopp in Rostock, zur Fertigstellung der Diplomarbeit, zog es Agnes dann Ende 2008 in den Süden nach Südtirol (Italien), wo sie nun als Vertriebsmitarbeiterin für TravelWorks tätig ist.

Marketing & IT

Michaela Beckmann

michaela-beckmann

mbeckmann@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 162
Mein Job im Team: Marketing
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: Inselsehnsucht zieht Ela nach Irland und Australien.

Reisetipp

Ich kann Schleching, Kreis Traunstein, sehr empfehlen. Traumhafte Wanderwege, wunderschöne Natur und der Wössner See zum Baden und Entspannen ist auch nicht weit. Ausflüge lohnen z.B. zum Chiemsee (Herren- und Frauenchiemsee), nach Bad Reichenhall (Salzbergwerk) oder Berchtesgaden am Königsee. Aber auch die Promi-Orte Reit im Winkl und Kitzbühel sind nicht weit entfernt.

Wissenswertes

Unser Multi-Talent Michaela wurde in Münster geboren und blieb dort bis zum Abschluss ihrer Ausbildung. Ihr Reisefieber konnten Urlaube auf Teneriffa, in der Türkei und in Spanien in Schach halten. Doch dann kam richtiges Fernweh und sie verbrachte 1994 ohne Umschweife 3 1/2 Monate in Spanien, zwecks Sprachkurs & Praktikum in Torremolinos. So war sie 1995 mit guten Spanisch- und Englischkenntnissen wie geschaffen für die Arbeit bei uns. Auf Schulungs- und Rundreisen ging es seitdem durch Spanien, Großbritannien, Mittel- und Südamerika, sowie die USA. Dabei hat Michaela die Kulturen & den Alltag vor Ort kennengelernt. Im Unternehmen packt Michaela in verschiedenen Abteilungen an, im Kundenservice, in der Buchhaltung oder in der Katalogproduktion ebenso, wie im Marketing. Unterbrochen wurde ihre Tätigkeit nur von der fünfjährigen Elternzeit. Doch schon da konnte sie sich nicht komplett von ihrer Arbeit fernhalten und seit 2008 ist unser Urgestein wieder fest im Team!

Marie von Holten

Das_sind_wir_Marie-content

mvholten@travelworks.de
+49 (0)2506-8303-147
Mein Job im Team: Marketing
Da komme ich her: Neuland, ein kleines Dorf zwischen Hamburg und Cuxhaven
Mein nächster Traumtrip: Die Liste ist lang – am liebsten also direkt eine Weltreise. Was nicht fehlen darf? Atlantic Ocean Road Norwegen, Namibia, Alaska, Peru, Kambodscha und Neuland (Denn nach Hause zu kommen, ist doch immer wieder schön).

Reisetipp

Ab in den Camper und von San Francisco den Highway 101 hoch nach Seattle. Besonders viel Zeit lassen, sollte man sich in Oregon, wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Oft keine Menschenseele an den Kilometer-langen Stränden – einfach traumhaft.

Wissenswertes

Nach ihrem Abitur ging es für Marie über den großen Teich. Sie verbrachte ein Jahr in Seattle als Au Pair, wo sie mit ihrer Gastfamilie ein zweites zu Hause fand. Nachdem sie in ihrem Reisemonat Hawaii, Los Angeles und Miami von ihrer Bucketlist abgearbeitet hatte, ging es mit einem kleinen Zwischenstopp über Osnabrück ins beschauliche Deventer zu den Holländern. Dort studierte sie Tourismus Management und erkundete nebenbei weiter die Welt. Neben mehreren Reisen zurück nach Seattle, ging es für sie mit der Uni nach Lissabon, London, Paris, Zambia und Finnland, wo sie ihr Auslandssemester verbrachte. Seit 2019 ist sie nun als Marketing Managerin für das Kampagnenmanagement zuständig.

Isabel Grüterich

Das_sind_wir_Isabel

igrueterich@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 141
Mein Job im Team: Marketing
Da komme ich her: Gelsenkirchen
Mein nächster Traumtrip: Eine Rundreise durch Bolivien, Argentinien & Chile

Reisetipp

Ab zur Feria nach Málaga! Traditioneller kann man Andalusien kaum erleben. Tag und Nacht wird mit Fächer in der Hand und Blume im Haar zu Live-Musik gefeiert und getanzt.

Wissenswertes

Urlaube in Italien, Ägypten, der Türkei oder Sprachreisen in England, Irland und Malta – das Reisefieber hat Isabel bisher stets begleitet. Um früher oder später ihr Hobby zum Beruf zu machen, begann sie nach dem Abi ihr Studium im Tourismusmanagement im schönen Freiburg. Für ihren Studienabschluss verschlug es Isabel dann nach Leeds, England. Während des Studiums entwickelte sie eine Leidenschaft für die spanische Sprache und reiste nach dem Bachelor für ein halbes Jahr ins sonnige Málaga um dort einen Sprachkurs und ein Praktikum zu machen. Zurück im Pott arbeitete Isabel bei einem Reiseveranstalter in Bochum, begann kurz darauf ihr Masterstudium (Travel Business Leadership) und zog in die Karnevalshochburg Köln. Dort arbeitete sie als studentische Hilfskraft bei einem Reiseveranstalter. Seit August 2019 ist Isabel nun als Content Managerin bei uns tätig.

Denise Klemke

Das_sind_wir-Denise

dklemke@travelworks.de
+49 (0) 2506-8303-104
Mein Job im Team: Marketing
Da komme ich her: Ruhrgebiet
Mein nächster Traumtrip: Da die geplante Bali Reise leider ins Wasser gefallen ist, soll diese unbedingt nachgeholt werden. Auf dem Weg dahin gerne mit einem Abstecher nach Sri Lanka und den Philippinen und einem Abschluss in Thailand, weil Pad Thai dort immer noch am besten schmeckt!

Reisetipp

Eine Reise in den Norden Norwegens zur Winterzeit, um wunderschöne Sonnenauf- und gleichzeitig Untergänge anzuschauen, ins arktische Meer zu hüpfen, um sich danach in der Sauna aufzuwärmen und zu guter Letzt Polarlichter zu spotten!

Wissenswertes

Nach dem Schulabschluss ging es für Denise als AuPair nach New York, womit sie das Reisefieber ein für alle Mal gepackt hatte. Um ihr Hobby zum Beruf zu machen, hat es sie danach in die Niederlande verschlagen, um im wunderbaren Deventer Tourismus Management zu studieren und nebenbei die Welt zu erkunden. Neben Studienreisen nach Paris, London, Lissabon und Sambia ging es für ein halbes Jahr nach Mexiko und zum unvergesslichen Auslandssemester nach Helsinki. Von dort aus waren Stockholm, Kopenhagen, Tallinn und St. Petersburg nur einen Katzensprung entfernt! Nach dem Studium ging es erneut als AuPair ins Ausland, um in Melbourne sechs Monate mit einer wundervollen Gastfamilie zu verbringen. Nachdem im Anschluss Australien’s Ostküste von Sydney nach Cairns bereist wurde, ging es mit einem kurzen Zwischenstopp in Thailand zurück ins Ruhrgebiet. Seit Sommer 2021 ist Denise nun Teil des Teams und für unseren Social Media Auftritt zuständig.

Buchhaltung

Ellen Brandt

ellen-brandt

ebrandt@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 143
Mein Job im Team: Buchhaltung
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip:Namibia, Sansibar und die Inselwelt vor der ostafrikanischen Küste

Reisetipp

Südafrika sollte man auf jeden Fall gesehen haben!

Wissenswertes

Schon während der Schulzeit in Münster hieß es für Ellen Koffer packen und ab ins Ausland: Für ein Jahr ging sie als Austauschschülerin in die USA. Ihre Begeisterung fürs Ausland und den Draht zur Gastfamilie in den USA hat Ellen heute noch. Hinzu gekommen ist zwischenzeitlich ihr Faible für EDV und Zahlen, das sie zur Datenverarbeitungskauffrau werden ließ. Nach mehreren Jahren als Programmiererin und Büroangestellte in anderen Unternehmen ist Ellen seit 2001 eine unserer Zahlenfeen in der Buchhaltung.

Wera Westfechtel

Das-sind-wir-Wera

westfechtel@travelworks.de
+49(0)25 06-83 03-265
Mein Job im Team: Leitung Buchhaltung
Da komme ich her: Münsterland
Mein nächster Traumtrip:Australien und Neuseeland

Reisetipp

Ein Trip nach Thailand, Khao Lak. Dort gibt es tropische Strände, opulente Königspaläste, alte Ruinen und reich verzierte Tempel mit Buddhafiguren. Ein Trip zum Nationalpark darf natürlich auch nicht fehlen.

Wissenswertes

Nach dem Abitur begann Wera eine Ausbildung zur Industriekauffrau, die sie 2013 erfolgreich bestand. Für ein Jahr arbeitete sie dann in einer Serviceleitstelle, bis es sie im Anschluss ins Finanzwesen verschlug und sie für Personal, Controlling und die Buchhaltung verantwortlich war. Nebenberuflich hat Wera außerdem noch ein BWL-Studium gemeistert, ist Betriebswirtin (VWA) geworden und war für 3 Jahre Ausbildungsleiterin. 2021 ist sie endlich in unserem Team gelandet und übernimmt die Leitung der Buchhaltung. Neben der vielen Arbeit hat Wera es auch geschafft etwas von der Welt zu sehen. Sie war unter anderem schon in Kroatien, Tschechien, Frankreich und Griechenland und hat sogar einen Trip nach Thailand hinter sich.

Produktmanagement

Sandra Große-Höötmann

sandra-grosse-hoeoetmann

sandra@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 126
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Bad Bentheim
Mein nächster Traumtrip:Südafrika soll unglaublich vielfältig sein, da soll es also als nächstes hingehen :-)

Reisetipp

Norwegen mit seiner wunderschönen Natur und Fjorden! :-)

Wissenswertes

Sandra wurde in Bad Bentheim geboren. Dort absolvierte sie ihr Abitur, ehe es sie nach England verschlug. Als Au Pair in London lernte sie Land und Leute lieben, schloss aber vor allem die Metropole selbst als absolute Lieblingsstadt in ihr Herz. Nicht zuletzt, weil Musicals zu Sandras größten Hobbies zählen und die Stadt mit ihren zahlreichen Aufführungen und Shows der perfekte Ort für Musicalbegeisterte ist. Zurück in Deutschland begann Sandra eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei TravelWorks, die sie im Januar 2013 erfolgreich abschloss. Natürlich war neben Au Pair-Aufenthalt und Ausbildung auch Zeit, andere Städte und Länder zu erkunden. Sandra war bereits in Wien, Salzburg, Paris, Stockholm, Göteborg, Spanien, Österreich und Zürich unterwegs und unternahm eine Kreuzfahrt in Skandinavien. Sandra hat bereits folgende Partner von uns besucht: Sprachschulen in Valencia, Sevilla, Ibiza, Barcelona, Toronto, Málaga, Cádiz, Sydney Manly, Gold Coast, Kewarra Beach-Cairns, Edinburgh, Manchester, Bournemouth, Malta und New York Brooklyn.

Geschäftsführung

Sonja Trefzger

sonja-trefzger

strefzger@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 152
Mein Job im Team: Geschäftsführung, Leitung Marketing & IT
Da komme ich her: Ruhrgebiet
Mein nächster Traumtrip: Nach dem letzten Trip nach Borneo stehen jetzt Lateinamerika (Nicaragua) oder Afrika (Tansania) hoch im Kurs. Wobei Australien & Neuseeland auch noch erkundet werden wollen. Vielleicht wird’s aber doch was ganz anderes!

Reisetipp

Panama! Ein tolles vielseitiges Land, das sich super entspannt bereisen lässt!

Wissenswertes

Aus dem Ruhrgebiet über den großen Teich: Nach dem Abi in Marl hat Sonja sich aus dem Staub gemacht – für 12 Monate ging es als Au Pair nach New York. Nach Leben und Arbeiten in der Weltmetropole kehrte sie dann zum BWL-Studium zurück nach Deutschland – ihre Wahl fiel auf die beschauliche Römerstadt Trier, wo Sonja den Abschluss zur Diplomkauffrau mit Schwerpunkt Tourismus-Management und internationale Unternehmensführung ablegte. Ihren Draht zum Tourismus pflegte sie immer wieder mit Praktika beim Reiseveranstalter und im Reisebüro – und natürlich mit diversen Reisen. 2005 konnten wir unsere gute Frau Trefzger (damals noch Ranft) dann zu uns nach Münster locken, wo sie seither maßgeblich am Auf- und Ausbau unserer Webaktivitäten verantwortlich ist. Aber Sonja ist nicht nur webbegeistert. Vietnam, Thailand, China oder Bali - sie hat schon einige Ziele in Asien - häufig zusammen mit ihrer Kollegin Steffi, die bei uns die Freiwilligenarbeit Asien betreut - kennen und lieben gelernt. Neben ihren privaten Reisen hat Sonja auch unsere Sprachschulpartner in Costa Rica (Manuel Antonio, San José) und Spanien (San Sebastián) besucht.

Constanze Sietz

constanze-personalfoto


Mein Job im Team: Geschäftsführung, Leitung Produkt
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: …nach all den begleiteten High School-Ausreisen wahrscheinlich nicht New York, aber es sind wieder die USA: Sie hat einen Onkel auf Hawaii, der mal besucht werden müsste…

Reisetipp

Klarer Fall: Mein Tipp sind die Outer Banks (North Carolina) – fernab des Massentourismus von Florida, Kalifornien und Co. kann man hier ein paar entspannte Tage an endlosen Stränden verbringen und nebenbei beschauliche Südstaaten-Städtchen entdecken, auf den Spuren der Geschichte wandeln (auf Bodie Island in Kitty Hawk haben die Brüder Wright 1903 ihren ersten Motorflug gestartet) oder die einzigartige Tierwelt entdecken.

Wissenswertes

Eine Mitarbeiterin mit tiefer Verwurzelung in Münster, aber durchaus frischem Wind um die Nase: Constanze hat zu Schulzeiten ein Jahr in North Carolina (USA) an der High School verbracht und auch nach dem Abitur die Richtung „Weite Welt“ eingeschlagen. Im Rahmen ihrer Reiseverkehrskauffrauausbildung bei der TUI hat Constanze im Robinson Club in der Türkei Gäste betreut. Später absolvierte sie berufsbegleitend an der FernUni Hagen einen Abschluss als Betriebswirtin (IWW). Constanze ist bereits seit 2005 im TravelWorks-Team und war mit ihren persönlichen Erfahrungen viele Jahre die ideale Besetzung für unsere High School-Abteilung. Als Leitung unseres Produktmanagement ist Constanze heute für den Einkauf und die Produktentwicklung zuständig und steht in ständigem Kontakt zu unseren weltweiten Partnern. Auch vor Ort ist Constanze unterwegs – regelmäßig nimmt sie an internationalen Konferenzen und Schulungsreisen teil.

Gründer

Thomas Meier

thomas-meier


Mein Job im Team: Gründer
Da komme ich her: Dortmund
Mein nächster Traumtrip: Segeltörn in der Südsee.

Reisetipp

10.000 km fliegen und immer noch Europa: La Réunion im indischen Ozean. Wer den langen Flug überstanden hat, erlebt eine landschaftlich abwechslungsreiche Insel, auf der Aktivurlaub im Vordergrund steht. Natürlich gibt es auch tolle Strände, aber für eine Kombi Aktiv-/Badeurlaub kann man im Anschluss besser ein paar Tage Mauritius anhängen.

Wissenswertes

Unser in Dortmund geborener Firmengründer Thomas Meier hat es mit dem BWL-Studium nach Münster verschlagen. Hier ist er geblieben, heute nicht mehr down town in der Studentenbude, wo er 1991 den Grundstein der Travelplus Group legte, sondern mit seiner Familie in der grünen Umgebung der Westfalen-Metropole. Er hätte keinen Spezialreiseveranstalter gegründet, wenn er nicht Feuer und Flamme für unsere Produkte wäre, also war er natürlich auch selber viel unterwegs in der Weltgeschichte: die Palette reicht von Backpacking in Australien, über Sprachreisen in Spanien und Honduras und unendlich viele Schul- und Projektbesuche auf allen Kontinenten bis hin zu nächtlichen Safari-Fahrten in Südafrika. Thomas Geschichte ist die der Travelplus Group, er hat die Firma als Geschäftsführer von der One-Man-Show bis zum 50-köpfigen Team geführt. In 2011 hat er die Geschäftsführung abgegeben und unseren Wachstumskurs ab dann als Beirat begleitet, bis er auch diese Aufgabe im Herbst 2013 eingestellt hat, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Neben Zahlen (er ist unser ungekrönter Mr. Excel) schlägt Thomas Herz für Leichtathletik, Kino und Bayern München und, wenn er die Laufschuhe anschnallt, bremst ihn so schnell nichts mehr.