Das sind wir

Das sind wir

Das sind wir!

TravelWorks als Marke der Travelplus Group GmbH ist Mitglied der weltweiten Verbände WYSET (World Youth Student & Educational Travel) und WYSE work&volunteer abroad. Als zertifizierter Reiseveranstalter schicken wir seit 25 Jahren Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Reisen - derzeit rund 10.000 pro Jahr. 

25 Jahre TravelWorks - 110.000 begeisterte Teilnehmer

TravelWorks stellt sich vor! Für uns heißt Reisen mehr als nur Tourist sein in einem anderen Land: Nicht auf der Oberfläche schwimmen, sondern ins Geschehen eintauchen, das ist Abenteuer. Mit Mitarbeitern, die selber mehrere Jahre im Ausland gereist sind und gearbeitet haben, und einer breit gefächerten Produktpalette möchten wir möglichst viele Menschen mit anderen Kulturen in Kontakt bringen. TravelWorks möchte damit nicht nur dir zu einem unvergesslichen Abenteuer verhelfen, sondern auch zum interkulturellen Verständnis der Welt beitragen.

Jeder im Team von TravelWorks hat selber durch Jugendreisen und Auslandsaufenthalte umfangreiche Auslandserfahrung gesammelt - eine bessere Garantie für eine kompetente Beratung kannst du dir nicht wünschen. Unsere enthusiastischen Mitarbeiter freuen sich darauf, dich von deinen ersten Reiseideen bis zum Einkleben der Fotos zu begleiten.

 

Und damit du weißt, mit wem du es zu tun hast, wenn du uns anrufst oder uns auf Infotagen bzw. Messen triffst, möchten wir uns kurz vorstellen:

Work & Travel

Kathryn Voigt

kathryn@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 223
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin Farmarbeit und Work&Travel Australien & Frankreich
Da komme ich her: Ruhrpott
Mein nächster Traumtrip: mit Kind(ern) und Kegel endlich mal wieder nach Südafrika oder dem Wohnmobil einfach losfahren und schauen, wo wir landen und wie lange die Kohle reicht

Reisetipp

Beim Ausflug nach Sydney Manly auf keinen Fall die Schnorchelausrüstung vergessen und Harry den big blue Groper von mir grüßen!

Wissenswertes

Nach dem Abitur 1994 zog es Kathryn zunächst in die USA, wo sie ein Jahr lang als Au Pair arbeitete. Zurück in Deutschland ließ sie auch während ihres Studiums in Münster das Reisefieber nicht los: Kathryn reiste kreuz und quer durch Europa, arbeitete im Hotel und als Reisebegleiterin in Frankreich, Österreich und Italien. 2000 schmiss sie das Studium und begann eine Ausbildung im Reisebüro - der perfekte Ausgangspunkt, um auch während der Ausbildung noch viel zu reisen. Seit 2003 ist Kathryn bei TravelWorks (damals noch carpe diem Sprachreisen). Die Ferne rief natürlich auch weiterhin nach ihr: Jedes Frühjahr ging es entweder nach Südafrika oder Australien, die Sommer waren für Sprachreisen nach Italien, Spanien und Russland reserviert. Unzählige Male zog es Kathryn nach Italien und Südafrika - kein Wunder, wenn der Mann Weinhändler ist. Zwei Kinder komplettieren mittlerweile ihre Familie.

Julia Singh Gill

julia.s@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 220
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin Neuseeland & Kanada
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: Zu viele! :-) Hauptsache die Natur hautnah erleben. Als nächstes geht’s mit dem Rucksack los nach Vietnam: das Mekong Delta erforschen.

Reisetipp

Reisetipp: Die wunderbare Great Ocean Road in Australien! Die Landschaft ändert sich alle paar Kilometer. Da ist für jeden was dabei und man sollte sich auf jeden Fall ein paar Tage mehr Zeit nehmen.

Wissenswertes

Julia kommt gebürtig aus Münster, wo sie auch ihr Fachabitur abgeschlossen hat. Ihre erste große Auslandserfahrung machte sie in Australien. Als Backpackerin, Kellnerin, im Verkauf, als Barista oder als Farmarbeiter – egal wie und wo, Julia packt mit an und liebt es zu Reisen. Nach ihrer Rückkehr konnte sie nicht lange Fuß in good-old Germany fassen: Als Flugbegleiter auf Kurz- und Mittelstrecken bei einer renommierten Airline lernte sie viel von Europa kennen. Während der Umschulung zur Industriekauffrau bereiste sie außerdem Indien, Malaysia und Bali. Auch Julia’s Fremdsprachenkenntnisse werden momentan durch einen Spanischkurs erweitert.

Aline Hausmann

aline@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 221
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin Australien, Großbritannien & Norwegen
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: So vieles gibt es noch zu entdecken.... Zunächst steht auf jeden Fall Tel Aviv auf dem Programm!

Reisetipp

Die Strände in Australien sind wunderschön, aber man sollte sich auf gar keinen Fall eine Nacht im Outback unter freiem Himmel entgehen lassen. Die Sterne sieht man nirgends sonst so klar!

Wissenswertes

Aline ist eine waschechte Münsteranerin und in dieser schönen Stadt aufgewachsen und zur Schule gegangen. Trotzdem hat sie schon früh das Reisefieber gepackt. Mit ihren Eltern reiste sie quasi einmal quer durch Europa und in die Dominikanische Republik. Alines persönliches Highlight war aber ein High School-Aufenthalt in Adelaide, Australien - eine der besten Erfahrungen ihres Lebens. Immer wieder denkt sie gerne an diese Zeit zurück. Nach dem Abitur war dann auch klar, dass Aline ein international ausgerichtetes Studium machen möchte und so studierte sie European Studies in Passau. Auch während ihrer Studienzeit zog es Aline mehrfach ins Ausland. New York, London, Thailand, Prag und auch ein Praktikum in Wien standen auf dem Programm. Nun, nach Ende ihres Studiums, ist Aline zurück in ihre Heimatstadt Münster gekehrt und unterstützt unser Work & Travel-Team tatkräftig mit all ihren Erfahrungen.

Freiwilligenarbeit

Carina Zölzer

carina@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 281
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin Lateinamerika und Nordamerika
Da komme ich her: Ruhrgebiet
Mein nächster Traumtrip: Mit dem Rucksack durch Peru und Vietnam

Reisetipp

Der Süden Chiles ist sehr abwechslungsreich, vor allem die Region um Pucón ist mit vielen Nationalparks, Vulkanen und Seen sehr sehenswert. Die Weinregion um Santiago eignet sich besonders gut für Tagesausflüge.

Wissenswertes

Im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen hat auch Carina längst Auslandserfahrung satt: Ein Jahr hat sie mit TravelWorks Work&Travel in Australien gemacht und Neuseeland bereist und schon diverse Sprachkurse in Spanien, Irland und Italien absolviert. Nach ihrer Tätigkeit als Studienbetreuerin einer Fachhochschule hat das Fernweh wieder gejuckt und sie ging nach Irland wo sie in einem Hotelbetrieb gearbeitet hat. Der Sonne folgend war sie zudem in Spanien als Reiseleiterin tätig. Danach ist sie Ansprechpartnerin für Work&Travel in Australien, Neuseeland und Chile bei uns geworden und hat lange Zeit viele junge Leute in die weite Welt geschickt. Mittlerweile betreut sie die Freiwilligenarbeitsprogramme in Lateinamerika und versucht ihren Schreibtisch akribisch genau ordentlich zu halten. Wenn da mal jemand etwas anfasst ... ;-)

Svea Schütte

svea@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 264
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin Afrika
Da komme ich her: Stade (in der Nähe von Hamburg)
Mein nächster Traumtrip: Am liebsten die ganze Welt, aber ganz oben auf der Liste steht ein Roadtrip entlang der Gardenroute in Südafrika!

Reisetipp

Eine Wanderung gemeinsam mit den Frauen der einheimischen Bergvölker durch die atemberaubenden Reisterrassen von Sa Pa, im Norden Vietnams, auf den höchsten Berg der Region, den Fansipan.

Wissenswertes

Schon als Kind waren Urlaube oder Jugendfreizeiten immer Sveas absolute Highlights. Damals hat sie hauptsächlich Europa erkundet: Schweden, Dänemark, Italien, Spanien,... Seit ihrem High School Jahr in Mississippi, USA, hat Svea aber dann endgültig das Reisefieber gepackt und es stand fest, dass sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen möchte und nach dem Abitur Tourismus Management studieren würde. Nachdem sie den ersten Teil ihres Studiums in Dänemark absolviert hat, hat sie ihren Abschluss in Bournemouth, England, gemacht. Mit diesem in der Tasche konnte Svea verschiedene Arbeitsstationen im In- und Ausland angehen: Bei einer Kreuzfahrtreederei in England, einer Agentur in Hamburg, die Ausflüge für verschiedene Kreuzfahrtreedereien in Hamburg, Kiel, Lübeck und Berlin organisiert, sowie anschließend, ihren eigenen Interessen folgend, bei einer Sprachschule im Bereich Beratung und Organisation. Mehrere mehrmonatige Backpacking-Trips zogen Svea während dieser Zeit immer wieder in die Ferne, nach Australien, Vietnam, Thailand und Indonesien (Bali). Und dies werden mit Sicherheit nicht ihre letzten Fernreisen gewesen sein, denn Svea kümmert sich nun bei TravelWorks um die Freiwilligenarbeitsprojekte in Afrika – und die wollen natürlich auch alle besucht werden.

Cara Wallenhorst

cara@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 280
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin Asien und Ozeanien
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: Am liebsten gleich die ganze Welt bereisen - als kleineres Ziel fasziniert mich aber erstmal die Vielfalt Südamerikas!

Reisetipp

Die Westküste Australiens - ganz alleine an den wunderschönsten Stränden die Sonne genießen und zwischendurch im Ningaloo Reef, das direkt am Strand liegt, mit Schildkröten schnorcheln gehen... sonst immer wieder Israel, ein Land voller Kultur und atemberaubenden Landschaften!

Wissenswertes

Die geborene Münsteranerin machte 2012 ihr Abitur. Schon während ihrer Schulzeit zog es sie immer wieder in die weite Welt. Cara nahm an mehreren Schüleraustauschen nach England und Israel teil oder verbrachte ihre wohlverdienten Ferien in der Sonne: meistens auf der wunderschönen Baleareninsel Formentera. Schule vorbei und ab nach Down Under! Cara konnte es kaum erwarten ihr Traumland zu bereisen. Somit ging es mit TravelWorks für 10,5 Monate nach Australien. Begeistert vom Reisen dachte sie sich: Das will ich an andere Leute weitergeben! Da kam die Anzeige von TravelWorks gerade recht. Ihr war direkt klar: Traumausbildung zur Tourismuskauffrau - das will ich! Kurz vor der Ausbildung musste Cara dann aber auch nochmal erforschen, was vor der Haustür liegt - also Europatrip mit dem Zug ( 27 Tage, 8 Länder von Schottland bis Griechenland, 20 Städte, tausende unvergessliche Erfahrungen). Wir freuen uns, dass Cara unser Team verstärkt und sind gespannt, welche Geschichten sie noch alle auspackt...

High School

Laura Sanhueza Pino

laura@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 291
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin High School
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: Südamerika (Wurzeln erforschen), Neuseeland (Road Trip mit beiden Inseln!), Oasentour durch Ägypten (wenn sich die Lage wieder beruhigt), Laos und Indonesien haben mein Interesse auch sehr geweckt! :)

Reisetipp

In der ägyptischen Wüste den Sonnenaufgang sehen, mit Fahrrädern durch Theben düsen. In Wellington den besten Kaffee (Flat White) der Welt trinken!

Wissenswertes

Schon seit ihrer Kindheit hat Laura von Ägypten geträumt und ist durch ihre multikulturelle Familie (chilenische Wurzeln) sehr vom Reisen und fremden Kulturen geprägt. Mit ihrer Familie ist sie mit 6 Jahren nach Spanien gezogen (Málaga). Mit 18 kam sie aber wieder nach Münster zum Studieren und sich der Ägyptologie und Archäologie zu widmen. Laura ist mit ihrer Familie viel durch die Schweiz, Frankreich und Spanien gereist und hat dort das Leben als Camper genossen. Eine Zeit lang hat sie an der Uni Münster als wissenschaftliche Mitarbeiterin gearbeitet. Da blieben Forschungsreisen nicht aus - London, Cambridge und Oxford standen auf der Liste. Während des Studiums war Laura mehrmals für 6-8 Wochen in Ägypten für archäologische Ausgrabungen und hat es sich nicht nehmen lassen das Land als Backpacker zu erkunden. Sie mag die herzliche Art und die Gastfreundlichkeit der Menschen sehr und würde immer wieder die Altstadt von Kairo besichtigen. Einmal in die weite Welt hieß es dann 2013: Neuseeland hat sie, zusammen mit einem kurzen Zwischenstopp in Südkorea, beeindruckt und wird hoffentlich bald wieder ein Reiseziel! Aber es muss ja nicht immer so weit weg gehen - daher liebt sie es auch in Deutschland oder Südtirol zu wandern und sich dort zu entspannen.

Tanja Kranz

tkranz@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 261
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin High School
Da komme ich her:
Mein nächster Traumtrip: Freundin in San Francisco besuchen, Sardinien, Nordsee mit Mann und Hund Anton.

Reisetipp

Ein Muss ist eine Bed and Breakfast-Tour durch Irland.

Wissenswertes

Tanja hat, nachdem sie in Westfalen aufgewachsen ist, schon früh ihre Liebe zu den Vereinigten Staaten von Amerika entdeckt: Sie verbrachte ihr High School Jahr auf einer beschaulichen Insel in Maine, USA. Nach dem Abitur zog es Tanja dann mehrfach wieder in die Staaten. Ihr Studium hat sie zwar in Münster und Trier absolviert, doch Praktika in New York und Exkursionen nach LA, Las Vegas und an die Westküste mit vielen Nationalparks waren willkommene Gelegenheiten erneut in ihr Traumland zu reisen. Unsere reiselustige Mitarbeiterin Tanja verfügt über fließende Englischkenntnisse und ist auch der französischen Sprache mächtig. Auf Urlaubsreisen pflegt sie diese Sprachkenntnisse und bereist weitere europäische Länder, wie Italien oder Spanien.

Sören Gerkensmeyer

sgerkensmeyer@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 354
Mein Job im Team: Programmkoordinator High School
Da komme ich her: Ostwestfalen
Mein nächster Traumtrip: Endlich mal Myanmar entdecken oder in die US-Südstaaten – Hauptsache Südostasien oder die USA.

Reisetipp

San Francisco muss man gesehen haben! Einmal am Strand unter der Golden State Bridge zu stehen, ist ein außergewöhnliches Erlebnis.

Wissenswertes

Sören ist in Ostwestfalen geboren und aufgewachsen. In seiner Kindheit ist er mit seinen Eltern quer durch Europa gecampt und sie haben das Reisefieber in ihm geweckt. Daher hat er Geographie mit Schwerpunkt Tourismus und Verkehr in Münster studiert. Während des Studiums hat Sören ein mehrmonatiges Praktikum in Mali absolviert und hat zudem in den Semesterferien ausgiebig Backpacking gemacht in Thailand, Malaysia, Indien, Südafrika, USA und der Karibik. Nach dem Studium hat es ihn erstmal in die Hauptstadt gezogen. Dort hat Sören bei einer großen Fluggesellschaft (Air Berlin) weiter die Welt entdeckt und es hat ihn auf Schulungsreisen u.a nach China, Israel, Griechenland und Skandinavien verschlagen. Nach ein paar Jahren ist er dann wieder in die Heimat Westfalen zurückgekehrt und hat bei TravelWorks angefangen.

Kim Warneke

kwarneke@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 142
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin High School
Da komme ich her: Syke (Bremen)
Mein nächster Traumtrip: Alaska oder Kanada, gerne auch mal ans Nordkap und - wenn's klappt - gerne bald wieder nach Neuseeland!

Reisetipp

Ein entspannter Spaziergang entlang der High Line in New York, die Atmosphäre im Washington Square Park genießen oder man stürzt sich beim Bungy Jumping in Queenstown, Neuseeland, einfach von einer Brücke.

Wissenswertes

Ihre Leidenschaft für das Reisen und die große weite Welt entdeckte Kim schon früh. Ihre Eltern reisten mit ihr nie zweimal in ein Land, sodass sie zumindest Europa schon früh erkundete. Nachdem sie in der Schule dann an zwei England-Austauschen teilnahm, entschloss sie sich in der elften Klasse dazu, ihr großes Abenteuer anzutreten: einen High School-Aufenthalt in Neuseeland. Und welche Organisation hätte sie da besser unterstützen können als TravelWorks? Aufgrund ihrer Erfahrungen begann Kim eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau. Viele private und berufliche Reisen führten Kim nach England und Schweden, aber auch nach Mexiko und New York. Nach ihrer Ausbildung machte sie einen kurzen Abstecher in den Journalismus. Da Kim jedoch eine begeisterte Touristikerin ist und sich TravelWorks verbunden fühlt, unterstützt sie unser High School-Team nun seit April 2015.

Carina Koch

ckoch@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 262
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin High School
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: Unbedingt mal nach Japan.

Reisetipp

In einer Hängematte auf einem Boot auf dem Amazonas in Brasilien übernachten.

Wissenswertes

Carina hat schon in ihrer Schulzeit den Grundstein für eine "Reise-Karriere" gelegt und an Austauschen nach England und Italien teilgenommen. Anschließend studierte sie in Münster Englisch, Deutsch und Italienisch. Doch auch während des Studiums packte sie das Fernweh und sie entschloss sich, ein Auslandsjahr auf der traumhaften hawaiianischen Insel Oahu zu verbringen. Wieder zurück in der Heimat kam Carina im Zuge eines Praktikums zu TravelWorks und wir haben sie dann direkt hierbehalten. Neben Hawaii, England und Italien hat Carina auch schon Uganda, Bali und Südafrika bereist, eine Camper-Tour durch Australien gemacht und diversen Ländern Europas einen Besuch abgestattet.

Sprachreisen & English Adventure Camps

Sandra Große-Höötmann

sandra@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 126
Mein Job im Team: Kundenservice Sprachreisen
Da komme ich her: Bad Bentheim
Mein nächster Traumtrip: Südafrika soll unglaublich vielfältig sein, da soll es also als nächstes hingehen :-)

Reisetipp

Norwegen mit seiner wunderschönen Natur und Fjorden! :-)

Wissenswertes

Sandra wurde in Bad Bentheim geboren. Dort absolvierte sie ihr Abitur, ehe es sie nach England verschlug. Als Au Pair in London lernte sie Land und Leute lieben, schloss aber vor allem die Metropole selbst als absolute Lieblingsstadt in ihr Herz. Nicht zuletzt, weil Musicals zu Sandras größten Hobbies zählen und die Stadt mit ihren zahlreichen Aufführungen und Shows der perfekte Ort für Musicalbegeisterte ist. Zurück in Deutschland begann Sandra eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei TravelWorks, die sie im Januar 2013 erfolgreich abschloss. Natürlich war neben Au Pair-Aufenthalt und Ausbildung auch Zeit, andere Städte und Länder zu erkunden. Sandra war bereits in Wien, Salzburg, Paris, Stockholm, Göteborg, Spanien, Österreich und Zürich unterwegs und unternahm eine Kreuzfahrt in Skandinavien.

Nina Westermann

nina@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 123
Mein Job im Team: Kundenservice Sprachreisen
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: mit dem Wohnmobil durch Kanada, Südafrika

Reisetipp

Barcelona, Campen in der Toscana, Buenos Aires

Wissenswertes

Nina studierte Touristik in Freiburg, ehe es sie beruflich in die Urlaubsparadiese dieser Welt verschlug. Nach Abschluss des Studiums arbeitete sie zunächst im Kundenservice in einem Hotelresort in der Dominikanischen Republik. Danach arbeitete sie als Reiseleiterin auf Mallorca und Teneriffa. Seit 1999 ist sie Teil des TravelWorks-Sprachreisen-Teams (damals noch carpe diem). Seit dem Ende der Elternzeit ist Nina noch in Teilzeit im Kundenservice tätig. Außerdem hat Nina schon einiges von der Welt sehen können. Verschiedene Schulungsreisen führten sie bereits nach Spanien, England, in die USA, nach Chile, Argentinien, Neuseeland und Australien.

Kai Fröchling

kai@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 122
Mein Job im Team: Kundenservice Sprachreisen
Da komme ich her: Braunschweig
Mein nächster Traumtrip: Einmal den Mekong komplett runterschippern und danach kochen lernen in Saigon

Reisetipp

Kerala in Indien / Indien für Einsteiger / Mit dem Hausboot durch die Backwaters und danach am Strand chillen

Wissenswertes

Kai ist in Braunschweig aufgewachsen. Der Zivildienst führte ihn ins schöne Münster, wo er nach einem kurzen Intermezzo in Berlin auch schließlich blieb. Nachdem er sein Studium geschmissen hatte, begann Kai eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann. In dieser Tätigkeit hat er schon viele Bereiche kennengelernt, sei es die Arbeit im Reisebüro, bei einer Airline oder bei der Bahn. Jede freie Minute ist bei Kai fürs Reisen reserviert. Er hat sich bereits durch den Urwald Ecuadors geschlagen (ohne ein Wort Spanisch zu können), eroberte die Highways der USA, reiste mit dem Rucksack durch die Karibik und genoss das gute Essen in Thailand. Auch die Tea Time in den Cameron Highlands in Malaysia, Elefanten bestaunen in Südafrika, Shoppen in Dubai, Chillen in Indien und Wandern in Sri Lanka hat Kai schon auf seiner Weltenbummler-To-Do-List abgehakt. Nächster Punkt auf dieser Liste: Schafe zählen in Neuseeland!

Natascha Demant

natascha@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 129
Mein Job im Team: Kundenservice Sprachreisen
Da komme ich her: Münsterland
Mein nächster Traumtrip: Ich möchte mit meiner Familie gern eine Namibia-Rundreise machen und die von mir bisher vernachlässigten Länder in Europa bereisen.

Reisetipp

Nimm in Quito einen Bus ins Hochland, nach Otavalo. Die von dort stämmigen Otavaleños kannst du gleich an ihrer Kleidung erkennen.In Otavalo gibt es den buntesten Markt, auf dem du tolle Sachen kaufen kannst. Handeln ist hier aber Pflicht. Also keine Scheu und zumindest ein wenig am Preis drücken, alles andere macht den Verkäufern keinen Spaß.Ich habe dort Wolldecken aus Alpakawolle gekauft, die mich zurück in Deutschland immer schön warm halten und eingemümmelt auf dem Sofa an eine tolle Reise erinnern!

Wissenswertes

Natascha ist im schönen Münsterland aufgewachsen und zur Schule gegangen. Ihre Liebe zum Reisen hat sie schon in die verschiedensten Ecken der Welt verschlagen. Eine Zeit lang hat sie in Irland gelebt und gearbeitet, bevor es sie wieder in die Heimat zurückgezogen hat. Außerdem hat sie als Backpacker Australien und Neuseeland erkundet. Lateinamerika kennt Natascha quasi schon wie ihre Westentasche: Costa Rica, Guatemala, Ecuador, Peru, Chile und Brasilien können bereits auf der To-Do-Liste abgehakt werden.

Auslandspraktikum & Au Pair

Daniela Bornträger

daniela@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 293
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin Fachpraktikum, SummerCamp, Au Pair
Da komme ich her: Fulda
Mein nächster Traumtrip: Afrika - entweder Namibia oder Südafrika!

Reisetipp

Sunset Celebration am Mallory Square in Key West/Florida: Jeden Abend treffen sich hier Einheimische und Besucher, um bei einem farbenfrohen Cocktail den Sonnenuntergang zu bewundern. Und für Naturfans der Okefenokee Swamp Park in Georgia. Er ist nicht so bekannt wie die Everglades, aber trotzdem ein tolles und sehenswertes Naturschutzgebiet, in dem man bei Kanutouren viele verschiedene Vogelarten und Alligatoren beobachten kann.

Wissenswertes

Daniela ist eine unserer südlichst aufgewachsenen Ladies: Aus Fulda stammend hat sie nach der Schule in Heidelberg die Akademie als staatlich anerkannte Internationale Touristikassistentin abgeschlossen. Sowohl während als auch nach dem Studium hat Daniela Praktika absolviert: Das erste führte sie nach London, das zweite nach Georgia, USA. Und wie alle von euch, die sich für ein Praktikum in den USA interessieren, musste auch Daniela sich durch den Bürokratiedschungel bis zum DS-2019 und dem J1-Visum kämpfen. Sie hat es prima hinbekommen, das Praktikum war ein voller Erfolg und entsprechend begeistert kümmert sich Daniela heute bei uns um eure Praktikumspläne in den USA.

Jana Haaße

jana@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 294
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin Fachpraktikum USA, Au Pair
Da komme ich her: Rostock
Mein nächster Traumtrip: Neuseeland hoch auf der Wunschliste - und auch Argentinien & Chile wegen der Steaks ;-). USA wäre auch mal wieder angesagt.

Wissenswertes

Jana - unser in Rostock gebürtiges Nordlicht - machte ihre erste Auslandserfahrung bereits in frühesten Jahren: Drei Jahre ihrer Kindheit verbrachte sie mit ihrer Familie in Tansania und besuchte dort die Grundschule. Seit Anfang 2006 unterstützt Jana unser TravelWorks-Team im Bereich Fachpraktika USA, und das mit solider eigener USA-Erfahrung und -begeisterung: ein High School-Jahr in Texas und ein mehrmonatiges Praktikum in Ohio im Rahmen ihres FH-Touristikstudiums zieren Janas Lebenslauf. Wie hätte es besser sein können: Der Praktikumsaufenthalt lief über unsere US-amerikanischen Partner CIEE, so dass Jana bestens mit deren Abwicklung vertraut ist. Und doch würde sie nicht ins Team passen, wenn sie einseitig interessiert wäre. Daher seien hier unbedingt noch ihr Semester in Frankreich und diverse Reisen - besonders gerne nach Skandinavien - erwähnt.

Jana Averdiek

jana.a@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 292
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin Au Pair
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: Mit dem Wohnmobil die portugiesische Küste entlang fahren.

Reisetipp

Die Green Turtle Lodge in der Nähe von Takoradi in Ghana besuchen und eine Kokosnuss am schönsten Strand des Landes genießen.

Wissenswertes

Erste, intensive Auslandserfahrungen sammelte Jana direkt nach dem Schulabschluss. Zwei Jahre lang engagierte sie sich in der Freiwilligenarbeit in Ghana. Zurück in Deutschland absolvierte sie 2007 zunächst ein Praktikum bei TravekWorks, anschließend begann sie dort auch ihre Ausbildung. Seitdem sie diese erfolgreich abgeschlossen hat, arbeitet Jana im Kundenservice und kümmert sich um die Belange unserer Au Pairs.Unzählige Reisen führten Jana immer wieder nach Ghana, doch auch Tansania, Südafrika und Thailand hat sie schon besucht.

Leitung Kundenservice

Christina Fels

cfels@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 182
Mein Job im Team: Leitung Kundenservice
Da komme ich her: Münsterland
Mein nächster Traumtrip: Die komplette Südhalbkugel- USA sonst auch immer wieder gerne um die Gastfamilie zu besuchen! :)

Reisetipp

Eine Fahrt im offenen Auto durch die Florida Keys.

Wissenswertes

Schon seitdem Christina klein ist, ist sie mit ihren Eltern quer durch Europa gereist. Christina hat die Reiselust somit schon sehr früh für sich erkannt. 2006 ging es dann auf ihre erste große Reise - ihr High School Austausch in den USA. Mehrere Monate lang hat sie in Florida die High School besucht. Nach dem Abitur hat sie dann ein Tourismusstudium in den Niederlanden begonnen. Während Christinas Studiums, war sie erneut für ein 7-monatiges Praktikum in den USA - und zwar in der Sonnenstadt Miami. Nach dem Studium ging es zunächst nach Frankfurt. Dort hat Christina für einen großen Reiseveranstalter gearbeitet. Nun ist Christina wieder zurück in der Heimat und betreut seit Anfang 2014 das High School Programm.

Auszubildende

Nils Gajewski

nils@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 0
Mein Job im Team: Auszubildender
Da komme ich her: Aus dem Emsland
Mein nächster Traumtrip: Freeridetrip nach Jackson Hole in Wyoming, USA.

Reisetipp

Snowboarden am Kicking Horse Mountain in British Columbia, Kanada

Wissenswertes

Schon als Kind verschlug es Nils in die große weite Welt hinaus. Vom Sonnenbaden auf den Kanaren, Basarbesuchen in der Türkei, Pizza in Italien über Ski fahren in Österreich – er erforscht gerne neue Orte. So nahm er auch 2011 an einem Kanadaaustausch teil. Seitdem macht er jedes Jahr wieder Urlaub dort. Nachdem Nils sein Abitur 2013 erfolgreich abgeschlossen hatte, suchte er eine neue Herausforderung. Ein Traum wurde wahr und er bereiste das für ihn schönste Land der Welt Kanada für 1 Jahr als Backpacker. Auch die USA von Seattle, New York über Boston stattete er einen Besuch ab. Zurück in Deutschland studierte er eine kurze Zeit Wirtschaftswissenschaft. Seit August 2015 dürfen wir Nils bei uns willkommen heißen und wünschen ihm eine tolle Zeit!

Svenja Günther

sguenther@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 0
Mein Job im Team: Auszubildende
Da komme ich her: Kreis Pinneberg (in der Nähe von Hamburg)
Mein nächster Traumtrip: Einmal mit dem Rucksack durch Südamerika und Freunde in Uruguay und Argentinien besuchen

Reisetipp

Angkor Wat in Kambodscha muss man einfach mal erlebt haben – durch die verwunschenen Tempelruinen laufen und sich in der magischen Atmosphäre wie in einem Märchen fühlen!

Wissenswertes

Groß geworden ist Svenja in der Nähe von Hamburg in dem kleinen Ort Schenefeld. In der 11. Klasse verschlug es sie in die USA nach Minnesota. Dort lernte Svenja für ganze 6 Monate den „American Way of Life“ an einer High School kennen. Nach dem Abitur wurde es dann Zeit für eine weitere Auslandserfahrung – als Au Pair in einer Gastfamilie in Irland. Ganze 4 Monate kümmerte sich Svenja um die Kinder und wurde so Teil der Familie. Die Weiterreise führte an das andere Ende der Welt nach Neuseeland. Dort reiste sie als Backpacker für 1 Jahr herum. Weitere Zwischenstopps machte sie auf der kleinen Insel Tonga und für eine 3-wöchige Rundreise in Thailand. Zurück in Deutschland erweiterte Svenja ihre Auslandserfahrung durch verschiedene Praktika in der Tourismusbranche. Eine letzte Auszeit nahm sie sich dann bei einer 4-wöchigen Backpacker-Tour durch Kambodscha. Seit mehreren Jahren engagiert sich Svenja ehrenamtlich in der Jungen Presse und hilft bei der Organisation von Norddeutschlands größtem Jugend-Medien-Seminar mit.

Lilia Heuer

lheuer@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 0
Mein Job im Team: Auszubildende
Da komme ich her: Unna/Werl
Mein nächster Traumtrip: Als nächstes steht auf dem Programm eine Freundin in Südamerika zu besuchen und dabei Paraguay und Nachbarländer zu erkunden. Bald ist auf jeden Fall auch eine Tour entlang der australischen Ostküste angesagt.

Reisetipp

Eine der schönsten Städte, in denen ich bis jetzt war, ist Santiago de Compostela in Spanien. Nachdem ich die letzten 120 km des Jakobsweges gelaufen bin, war es auf jeden Fall eine tolle Belohnung in so einer schönen Stadt anzukommen!

Wissenswertes

Lilia hat die Reiselust schon in ihrer Schulzeit gepackt, als sie während eines High School Aufenthalts zehn Monate in Colorado in den USA verbracht hat. So oft es geht macht sie sich deshalb auf in ihre zweite Heimat und besucht ihre ehemalige Gastfamilie. Nach dem Abitur versuchte Lilia sich zunächst an einem Englisch- und Niederländisch-Studium, bevor sie beschloss, ihre Leidenschaft für das Reisen zum Beruf zu machen und als Auszubildende zur Tourismuskauffrau im TravelWorks-Team anzuheuern. Von der Welt hat sie schon so einiges gesehen, darunter Spanien, England, Holland, Belgien, Tschechien, Tunesien, Kuba und beachtliche 13 Staaten der USA (und der Rest steht definitiv noch auf Lilias Bucket List).

Marketing

Sonja Trefzger

strefzger@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 152
Mein Job im Team: Leitung Marketing/IT
Da komme ich her: Ruhrgebiet
Mein nächster Traumtrip: Nach dem letzten Trip nach Borneo stehen jetzt Lateinamerika (Nicaragua) oder Afrika (Tansania) hoch im Kurs. Wobei Australien & Neuseeland auch noch erkundet werden wollen. Vielleicht wird’s aber doch was ganz anderes!

Reisetipp

Panama! Ein tolles vielseitiges Land, das sich super entspannt bereisen lässt!

Wissenswertes

Aus dem Ruhrgebiet über den großen Teich: Nach dem Abi in Marl hat Sonja sich aus dem Staub gemacht – für 12 Monate ging es als AuPair nach New York. Nach Leben und Arbeiten in der Weltmetropole kehrte sie dann zum BWL-Studium zurück nach Deutschland – ihre Wahl fiel auf die beschauliche Römerstadt Trier, wo Sonja den Abschluss zur Diplomkauffrau mit Schwerpunkt Tourismus-Management und internationale Unternehmensführung ablegte. Ihren Draht zum Tourismus pflegte sie immer wieder mit Praktika beim Reiseveranstalter und im Reisebüro – und natürlich mit diversen Reisen. 2005 konnten wir unsere gute Frau Trefzger (damals noch Ranft) dann zu uns nach Münster locken, wo sie seither maßgeblich am Auf- und Ausbau unserer Webaktivitäten verantwortlich ist. Aber Sonja ist nicht nur webbegeistert. Vietnam, Thailand, China oder Bali - sie hat schon einige Ziele in Asien - häufig zusammen mit ihrer Kollegin Steffi, die bei uns die Freiwilligenarbeit Asien betreut - kennen und lieben gelernt.

Li Listmann

llistmann@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 110
Mein Job im Team: Marketing-/Vertriebsmanager
Da komme ich her: Meerbusch, aber im Herzen Düsseldorfer
Mein nächster Traumtrip: Mit dem Wohnmobil nach Schweden oder Norwegen reisen.

Reisetipp

Die kleine (hoffentlich immer noch) touristisch unentdeckte Insel Thassos, ganz im Norden von Griechenland. Super schöne Insel!

Wissenswertes

Li kommt ursprünglich aus dem Veranstaltungsbereich und hat daher die lustigsten Geschichten rund um internationale Künstler, Promis & Co. parat. Aber von Anfang an… Seine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann absolvierte der gebürtige Rheinländer im Roncalli‘s Apollo Varieté in Düsseldorf. Neben den vielseitigen Ausbildungsinhalten hat er während dieser Zeit erste überlebenswichtige Dinge für die Zusammenarbeit mit internationalen Künstlern gelernt. Zum Beispiel, wie man einer chinesischen Equilibristin (= Gleichgewicht haltende Artistin), die weder Deutsch noch Englisch spricht, mit Händen und Füßen erklärt, dass sie Windpocken hat und die nächsten zwei Wochen nicht auftreten darf. Gar nicht so einfach! Sein nächster Haltepunkt im Bereich Live-Entertainment lag als Key Account Manager beim Musical-Veranstalter Stage Entertainment, und auch aus dieser Zeit hat Li einige Learnings mitgenommen: Inmitten von extrovertierten Musicaldarstellern und angetrunkenen Promis galt es, auch auf der Tanzfläche der einen oder anderen Premieren-Party stets ein gutes Bild abzugeben. Nach einem kurzen Gastspiel bei einer Kommunikations- und Eventagentur in Münster ging es wieder zurück auf die großen Musical-Bühnen – zum STARLIGHT EXPRESS in Bochum. Hier und bei der Erlebnisausstellung TOP SECRET in Oberhausen war Li für den Vertrieb und das Kooperationsgeschäft verantwortlich. Mit all diesen Erfahrungen ist Li bestens für die Tourismusbranche gewappnet und ist seit 2013 bei TravelWorks Ansprechpartner für Kooperationspartner und Aktionen im Programmbereich „Teens“.

Michaela Beckmann

mbeckmann@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 162
Mein Job im Team: Marketingassistenz
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: Inselsehnsucht zieht Ela nach Irland und Australien.

Reisetipp

Ich kann Schleching, Kreis Traunstein, sehr empfehlen. Traumhafte Wanderwege, wunderschöne Natur und der Wössner See zum Baden und Entspannen ist auch nicht weit. Ausflüge lohnen z.B. zum Chiemsee (Herren- und Frauenchiemsee), nach Bad Reichenhall (Salzbergwerk) oder Berchtesgaden am Königsee. Aber auch die Promi-Orte Reit im Winkl und Kitzbühel sind nicht weit entfernt.

Wissenswertes

Unser Multi-Talent Michaela wurde in Münster geboren und blieb dort bis zum Abschluss ihrer Ausbildung. Ihr Reisefieber konnten Urlaube auf Teneriffa, in der Türkei und in Spanien in Schach halten. Doch dann kam richtiges Fernweh und sie verbrachte 1994 ohne Umschweife 3 1/2 Monate in Spanien, zwecks Sprachkurs & Praktikum in Torremolinos. So war sie 1995 mit guten Spanisch- und Englischkenntnissen wie geschaffen für die Arbeit bei uns. Auf Schulungs- und Rundreisen ging es seitdem durch Spanien, Großbritannien, Mittel- und Südamerika, sowie die USA. Dabei hat Michaela die Kulturen & den Alltag vor Ort kennengelernt. Im Unternehmen packt Michaela in verschiedenen Abteilungen an, im Kundenservice, in der Buchhaltung oder in der Katalogproduktion ebenso, wie im Marketing. Unterbrochen wurde ihre Tätigkeit nur von der fünfjährigen Elternzeit. Doch schon da konnte sie sich nicht komplett von ihrer Arbeit fernhalten und seit 2008 ist unser Urgestein wieder fest im Team!

Nadine Göllnitz

ngoellnitz@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 140
Mein Job im Team: Marketing- und Vertriebsmanager
Da komme ich her: Rheinland
Mein nächster Traumtrip: Französisch Polynesien!

Reisetipp

Im Tsitsikamma National Park Südafrika stundenlang der tosenden Brandung zuschauen!

Wissenswertes

Unsere im Rheinland aufgewachsene Kollegin Nadine zog es schon häufig ins Ausland: Hotelarbeit in London, Backpacking in Lateinamerika und Freiwilligenarbeit in Kenia – um nur einige Beispiele zu nennen. Zunächst hat Nadine Pädagogik studiert, anschließend ging es in den Jugendkulturaustausch. In Bonn hat Nadine vier Jahre lang in der High School-Abteilung eines anderen Anbieters gearbeitet. Das Ganze garniert mit eigener Auslandserfahrung - u.a. Gruppenbegleitung und Schulungsreisen in den USA, Spanien und Neuseeland - macht Nadine zur idealen Ansprechpartnerin in Sachen High School. Nadine arbeitet heute im Vertrieb und plant unsere Messeeinsätze im Süden Deutschlands und der Schweiz. Sie hält unzählige Vorträge an Schulen und Hochschulen, betreut die Agenturen und unser Außendienstlernetzwerk. Nadine hat nebenbei Eventmanagement in Düsseldorf studiert – ihrem Tatendrang sind bei jährlich über 200 Veranstaltungen also keine Grenzen gesetzt!

Lisa Bleckmann

lbleckmann@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 194
Mein Job im Team: Marketing-/Vertriebsmanager
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: Auf nach Kanada, Südafrika, Südamerika... Es gibt noch viele weiße Flecken auf ihrer Landkarte, die sich danach sehnen entdeckt zu werden!

Reisetipp

Neuseeland!!! Von Traumstränden, über Vulkankrater bis hin zu Gletschern – da kommt jeder auf seine Kosten! Und das Gras ist so grün, dass man am liebsten hineinbeißen möchte ;)

Wissenswertes

Schon während ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau erkundete Lisa das ein oder andere Land. Doch nur andere Leute in die Ferne zu schicken reichte ihr nicht – so zog es die gebürtige Münsteranerin nach Neuseeland und Australien, wo sie eigene Erfahrungen mit einem Work&Travel-Aufenthalt sammelte. Danach folgte ein BWL-Studium in der alten Heimat. Doch der Rucksack blieb nicht in der Ecke liegen – so erkundete sie immer wieder die weite Welt. Ob Asien, USA oder Europa – vor ihr ist nichts sicher! ;)Bei TravelWorks war Lisa während ihres Studiums in der Work&Travel-Abteilung tätig, wo sie ihre Erfahrungen teilen konnte. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitet sie nun im Marketing und treibt Schabernack mit ihren Kollegen!

Steffi Stadon

sstadon@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 141
Mein Job im Team: Content & Community Manager
Da komme ich her: Berlin
Mein nächster Traumtrip: Tatsächlich einmal querfeldein durch die Heimat Deutschland, vom Wattenmeer bis hoch zur Zugspitze! Man kennt halt das eigene Land erstaunlich wenig. Ansonsten natürlich immer wieder gerne in die 2. Heimat Australien.

Reisetipp

Mit den eigenen 4 Rädern die Westküste Australiens entlang. Nicht so überlaufen wie die Ostküste und einfach das OZ, wie ich es mir vorgestellt habe: rotes Outback trifft weißen Sand trifft blaues Meer! Und dazwischen: Absolut NICHTS!

Wissenswertes

Steffi ist in unserer Hauptstadt Berlin aufgewachsen und startete dort auch mit ihrer beruflichen Karriere durch. Im Anschluss auf ihr 3-jähriges duales BWL Studium folgten die ersten Arbeitserfahrungen in einer Bank. Schnell stellte Stefanie fest, dass der Job nicht ihr Ding war und zog einen Schlussstrich. Kurz darauf folgte die Neuorientierung mit einem Master Studium in Geschichte. Nebenbei jobbte sie als freier Autor für Geschichtsmagazine wodurch sich ihre Leidenschaft zum Texte schreiben entwickelte. Nach Ende des Master Studium 2010/2011 packte Steffi dann auch das Fernweh. Gut vorbereitet von TravelWorks brach sie für einen Work & Travel Aufenthalt auf nach Australien, wo sie ihren späteren Aussie-Ehemann Corey als Barmaid kennen und lieben lernte. Der wurde dann auch gleich als Souvenir mit nach Deutschland gebracht J Von Land und Leuten verzaubert stieg sie bei einem australisch/neuseeländischen-Infoportal als Online-Redakteur ein. Dort kümmerte sie sich auch um die Camper-Vermittlung. Vor Australien war Steffi ein Fan von Städtereisen: Athen, Rom, Prag, Istanbul, Barcelona, Kopenhagen, Basel, Florenz, London und Paris. Aber auch Griechenland, Mallorca, Schweden, Österreich, Malaysia, Neuseeland dürfen auf ihrer Travellist abgehakt werden. Seit 2015 dürfen wir uns über Steffi's Einzug in unser Team freuen!

Christof Zilligen

czilligen@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 159
Mein Job im Team: Online Marketing Manager
Da komme ich her: Ruhrgebiet
Mein nächster Traumtrip: Irland, Finnland oder Kanada - ich will irgendwo in den Norden

Reisetipp

Durch Norwegen mit Auto und Fähren reisen! Es folgt Fjord auf Fjord und hinter jedem Berg ein neuer faszinierender Ausblick!

Wissenswertes

Aufgewachsen ist Christof am Rande des Ruhrgebietes, in Werne. Nach dem Abitur entschied er sich für ein Studium der Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Management an der Ruhr-Universität Bochum, welches er mit Bravur abschloss. Danach folgte sein Masterstudium in Sportökonomie mit dem Schwerpunkt Marketing und Services an der Universität Bayreuth. Während seines Masters hatte Christof die Chance innerhalb eines Auslandssemesters in Dänemark, Odense, Auslandsluft zu schnuppern. Er ließ es sich auch nicht nehmen die restlichen Teile Dänemarks sowie die Nachbarländer Norwegen und Schweden auf einer Rundreise zu entdecken. Und auch sonst hat Christof viele Länder in Europa bereist: Frankreich, Spanien, Italien, Tschechien, Dänemark, Norwegen, Schweden, Tunesien, England, Türkei, Österreich - kaum ein Land ist vor Christof sicher! Er sagt aber selber, dass es langsam Zeit wird mehr aus Europa rauszukommen.

Lisa Scholz

lscholz@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 156
Mein Job im Team: Marketing Manager
Da komme ich her: Miltenberg
Mein nächster Traumtrip: Rundreise über die britischen Inseln, Kunst in Rom und Florenz bestaunen und irgendwann auf jeden Fall wieder nach Neuseeland!

Reisetipp

Boots- oder Kajaktour im Milford Sound auf der Südinsel Neuseelands.

Wissenswertes

Lisa stammt ursprünglich vom Bayerischen Untermain. Nach dem Abitur in Miltenberg 2009 siedelte sie um ins schöne Marburg, wo sie Kunst, Musik und Medienwissenschaften studierte. Im Anschluss daran packte Lisa das Fernweh und sie kehrte Deutschland für sechs Monate den Rücken, um sich ihren Traum vom Work & Travel Aufenthalt in Neuseeland zu erfüllen. Dort jobbte sie auf einer Kiwi-Plantage und konnte durch unzählige Roadtrips und Hiking Touren das „Paradies auf Erden“ ausgiebig erkunden. Zurück in der Heimat zog es Lisa für ihr Masterstudium der Medienkultur und Medienwirtschaft ins beschauliche Bayreuth. In dieser Zeit stillte sie ihre Reiselust mit Städtereisen und Kurztrips ins nähere Ausland. Seit Juni 2016 verstärkt Lisa nun unser Marketing-Team.

IT

Max Strunz

mstrunz@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 153
Mein Job im Team: Web-Entwicklung/Programmierung; Administration; IT-Support
Da komme ich her: Region Paderborn
Mein nächster Traumtrip: Kayaktour auf dem Yukon River in Kanada und Alaska

Reisetipp

Warum immer in die Ferne reisen, Irland ist auch sehr schön.

Wissenswertes

Max kommt gebürtig aus dem schönen Delbrückerland bei Paderborn. Hier hat er auch sein Abitur gemacht. Bevor er aber mit seinem Bachelor-Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule in Bielefeld anfing, zog es ihn für sieben Monate nach Neuseeland, wo er im Rahmen seines Work&Travel-Aufenthaltes unter anderem als Hostelmanager arbeitete. Nach seinem Bachelor sammelte er zwei Jahre lang Auslandsarbeitserfahrung als Web Entwickler in den USA in Texas bei der Firma Wincor Nixdorf, wo er auch schon in Deutschland gearbeitet hatte. Seinen Master machte Max dann im Bereich Information Systems. Seit November 2015 unterstützt er tatkräftig unsere IT-Abteilung und sorgt dafür, dass unsere Systeme so laufen, wie sie sollen!

Produktmanagement

Stefanie Hargart

shargart@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 200
Mein Job im Team: Produktmanagerin Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Praktikum und Au Pair
Da komme ich her: Nottuln
Mein nächster Traumtrip: Myanmar, Laos und Malaysia!

Reisetipp

Per Fahrrad Angkor Wat und die umliegenden Tempel in Siem Reap (Kambodscha) erkunden. Aber rechtzeitig vor dem Tempelkoller in die Stadt zurückfahren und auf dem Night Market ein paar Souvenirs shoppen und sich eine Fisch-Massage gönnen. Man steckt seine Füße in ein Becken, das mit vielen kleinen Fischen gefüllt ist, die dann an den Füßen knabbern :)

Wissenswertes

Einst Praktikantin bei uns, war Steffi jahrelang Programmkoordinatorin für Freiwilligenarbeit und Work & Travel und ist jetzt fürs Produktmanagement zuständig. Nach dem Abitur hat sie eine Ausbildung zur Internationalen Touristikassistentin in Heidelberg gemacht und hinterher berufsbegleitend ein Studium zur Betriebswirtin (IWW) absolviert. Nach der Schule war sie ein halbes Jahr lang in Brasilien, wo sie in einem Projekt mit Straßenkindern gearbeitet hat. Während der Ausbildung hat sie als Gästebetreuerin in Spanien gejobbt und bevor sie bei uns angefangen hat, ging es noch einmal für ein paar Monate nach England. Im Rahmen von zahlreichen Schulungsreisen hat sie viele verschiedene Partner und Projekte von TravelWorks vor Ort besucht, u.a. in England, Indien, Thailand, Vietnam, China, Indonesien, Kambodscha, Australien und Südafrika.

Buchhaltung

Ellen Brandt

ebrandt@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 143
Mein Job im Team: Buchhaltung
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: Namibia, Sansibar und die Inselwelt vor der ostafrikanischen Küste

Reisetipp

Südafrika sollte man auf jeden Fall gesehen haben!

Wissenswertes

Schon während der Schulzeit in Münster hieß es für Ellen Koffer packen und ab ins Ausland: Für ein Jahr ging sie als Austauschschülerin in die USA. Ihre Begeisterung fürs Ausland und den Draht zur Gastfamilie in den USA hat Ellen heute noch. Hinzu gekommen ist zwischenzeitlich ihr Faible für EDV und Zahlen, das sie zur Datenverarbeitungskauffrau werden ließ. Nach mehreren Jahren als Programmiererin und Büroangestellte in anderen Unternehmen ist Ellen seit 2001 eine unserer Zahlenfeen in der Buchhaltung.

Johanna Gesell

jgesell@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 271
Mein Job im Team: Buchhaltung
Da komme ich her: Münsterland (gebürtig aus Polen)
Mein nächster Traumtrip: USA – die Ostküste entlang

Reisetipp

Bella Italia: Campen an der Adria, Ausflug ins wunderschöne Venedig und einen Abstecher an den Gardasee – Erholung, wunderschöne Landschaft und lecker Essen! :-)

Wissenswertes

Nach dem Abitur im Jahr 2004 besuchte Johanna zunächst die Höhere Handelsschule für Abiturienten und begann 2005 eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Nach bestandener Prüfung blieb sie bis Anfang 2011 in ihrem Ausbildungsunternehmen in der Buchhaltung tätig. Nach einem kurzen Abstecher in die Buchhaltung von arvato Bertelsmann landete sie endlich Ende 2012 bei uns im TravelWorks-Team, wo sie seitdem rundum zufrieden ist. Bereits im September 2010 begann Johanna zudem eine Fortbildung zur Bilanzbuchhalterin, die sie im Januar 2013 erfolgreich bestand. Bei dem vielen Lernstress war natürlich wenig Zeit zu reisen. Trotzdem war Johanna schon in einigen Ländern Europas unterwegs. Dazu gehören Italien, Frankreich, England und die Schweiz. Es warten bestimmt noch viele andere Länder, die sich in diese Liste einreihen wollen!

Linda Schoemaker

linda@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 265
Mein Job im Team: Buchhaltung
Da komme ich her: Kreis Minden-Lübbecke
Mein nächster Traumtrip: Da gibt es so viel - auf jeden Fall noch mal USA (wahrscheinlich dann die Ostküste), Kanada, Tahiti, Sansibar, Hawaii...

Reisetipp

San Diego, vor allem "Old Town", da bekommt man super leckeres mexikanisches Essen, riesen Cocktails und es gibt ganz tolle mexikanisch inspirierte Souvenirs und Kunst.

Wissenswertes

Linda wurde im Kreis Minden-Lübbecke geboren, wuchs aber im niederländischen Groningen auf. 2000 ging es für sie zurück nach Deutschland. Nach dem Abitur hat sie zunächst Down Under erobert: sie hat Work&Travel in Neuseeland gemacht und reiste 1 1/2 Monate durch Australien. Linda war außerdem schon in Hong Kong unterwegs, hat einen Roadtrip entlang der US-amerikanischen Westküste unternommen, Freiwilligenarbeit in einem Hotel in Frankreich geleistet und reiste viel durch Europa! Kein Wunder also, dass sie ihr Weg als Auszubildende zu TravelWorks führte! Schön, dass wir sie nach der Ausbildung als Zahlenfee behalten durften.

Vertrieb & Marketing Österreich

Eva-Maria Wirl

emwirl@travelworks.at
+43-1-8173780-24
Mein Job im Team: Leitung Büro Wien, Vertrieb & Marketing
Da komme ich her: Wien
Mein nächster Traumtrip: Hoffentlich einmal um den Globus

Reisetipp

Mit rund 200 Walhaien nahe der Isla Mujeres (Mexico) schnorcheln, Marshmallows über der heißen Lava am Vulkan Pacaya (Guatemala) rösten, in Tikal (Guatemala) den Geräuschen des Dschungels lauschen, mit Garifuna auf den Cayos Cochinos (Hoduras) am Lagerfeuer sitzen ...

Wissenswertes

Eva-Maria liebt das Reisen und hat neben zahlreichen Destinationen in Europa vor allem Asien, Nord- und Mittelamerika bereist, sowie in Ländern wie China oder Oman gearbeitet. Mit ihrer 5-jährigen Ausbildung an der Tourismusschule Modul in Wien und ihrem Studium an der Fachhochschule mit dem Studiengang für Tourismus Management der FH-Wien hat Eva-Maria ihr Hobby zum Beruf gemacht und passt somit perfekt zu TravelWorks.

Außenstellen

Garnet Göring

ggoering@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 0
Mein Job im Team: Leitung Außenstelle Hamburg
Da komme ich her: Hamburg
Mein nächster Traumtrip: Die Kinder sind aus dem Haus und nun wird die Welt entdeckt. Australien oder die Südstaaten stehen auf dem Programm.

Ariela van der Willik

avanderwillik@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 0
Mein Job im Team: Leitung Außenstelle München
Da komme ich her: Südafrika, Niederlande, Schweiz und jetzt München
Mein nächster Traumtrip: Eine Welteise mit meinem Liebsten... traumhafte Strände, tolle Kulturen und einfach nur die Welt entdecken :-)

Geschäftsführung

Torsten Pankok

tpankok@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 0
Mein Job im Team: Geschäftsführung Deutschland und Österreich
Da komme ich her: Kamen
Mein nächster Traumtrip: Madagaskar

Reisetipp

Peking ist unglaublich - groß, spannend, interessant und so gaaanz anders! Mich hat die Stadt fasziniert, weil sie eine bizarre Mischung darstellt: Einerseits die Vitalität einer westlichen Metropole zu der auch noch einige Hutongs mit ihren kleinen Gassen, Geschäften und Restaurants gehören. Andererseits die politischen Verhältnisse, die durch eine elitäre kommunistischen Kaste geprägt sind - der Platz des Himmlischen Friedens mit der Großen Halle des Volkes als Symbol dafür. Schließlich noch die faszinierende Geschichte des Landes, der man in Peking u.a. in der Verboten Stadt, der Somerresidenz und - etwas außerhalb gelegen an der Chinesischen Mauer begegnet.

Wissenswertes

Torsten hat es zum Studium der Publizistik, Neueren Geschichte und Politikwissenschaft aus Kamen zunächst nach Bochum, dann nach Münster gezogen. Praktika bei der Pressedokumentation des Deutschen Bundestages und der Süddeutschen Zeitung haben ihn die Stadt zeitweilig gegen Bonn und München eintauschen lassen, bevor er 1993 - in den frühen Jahren unserer Firmengeschichte - seine Mitarbeit bei carpe diem Sprachreisen begann. Heute ist Torsten nicht nur ein Firmenurgestein, sondern unser Mann für den Vertrieb - also für Agenturkooperationen, Messekoordination, die Entwicklung neuer Vertriebsideen und vieles mehr. Außerdem teilt er sich seit 2011 mit Tanja Kuntz die Geschäftsführung. Im Zuge seiner Aufgaben ist Torsten deutschlandweit mit seinem Team bzw. in bunt gemischten Messeteams unterwegs. Konferenzen und Schulungsreisen nach Spanien, Südafrika, Großbritannien und Russland – mit diversen Sprachschulbesuchen - haben ihn in den letzten Jahren – neben privaten Urlaubsreisen – über die Landesgrenzen geführt.

Tanja Brandt

tbrandt@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 0
Mein Job im Team: Geschäftsführung, Pressesprecherin, Personal
Da komme ich her: Ruhrpott
Mein nächster Traumtrip: Latinofeeling pur in Südamerika und eine Tour durch Madagaskar.

Reisetipp

Einen ganzen Tag am Taj Mahal verbringen und das Treiben und Farbenspiel rund um diesen atemberaubenden Prachtbau beobachten. Immer wieder UK: auf den public foothpath wandern, Herrenhäuser des National Trust entdecken, cream tea schlemmen, in urgemütlichen Pubs einkehren und buntgeblümten kleinen Countryside-Hotels übernachten. Moderne Kunst, Designszene und buntes Straßentreiben in Istanbul, Stockholm oder Bilbao entdecken und genießen. … und mit Tochter Olivia an jedem x-beliebigen Strand dieses Planeten Steine ins Meer plumpsen lassen!

Wissenswertes

Tanja Brandt (ehemals Kuntz) gehört seit der ersten Stunde zu TravelWorks. PR/Marketing und Personal sind ihre Aufgabenbereiche - zudem teilt sie sich seit 2011 mit Torsten Pankok die Geschäftsführung. Nach dem Abi hat Tanja den geliebten Ruhrpott verlassen und ein Jahr lang in Australien gelebt, gejobbt und gereist bevor sie in Trier Angewandte Geographie/VWL studiert hat. Während des Studiums ging es u.a. per zweimonatiger Zelttour durch 18 Länder Europas, mehrere Monate zur Tourismusforschung nach Großbritannien und 2 Monate als Deutschlehrerin nach Russland. Zwischen Studium und dem Start von TravelWorks 2001 lagen noch einmal mehrere Monate Ausland: Sprachreise nach Costa Rica, Jobben in Luxemburg und Irland. Im Rahmen von Schulungsreisen und eigenen Trips hat Tanja unsere Partner und Projekte bzw. Sprachschulen in Australien, Neuseeland, Mexiko, Spanien, Großbritannien, Kanada, Thailand, Ghana und Indien besucht.

Gründer

Thomas Meier


Mein Job im Team:
Da komme ich her: Dortmund
Mein nächster Traumtrip: Segeltörn in der Südsee.

Reisetipp

10.000 km fliegen und immer noch Europa: La Réunion im indischen Ozean. Wer den langen Flug überstanden hat, erlebt eine landschaftlich abwechslungsreiche Insel, auf der Aktivurlaub im Vordergrund steht. Natürlich gibt es auch tolle Strände, aber für eine Kombi Aktiv-/Badeurlaub kann man im Anschluss besser ein paar Tage Mauritius anhängen.

Wissenswertes

Unser in Dortmund geborener Firmengründer Thomas Meier hat es mit dem BWL-Studium nach Münster verschlagen. Hier ist er geblieben, heute nicht mehr down town in der Studentenbude, wo er 1991 den Grundstein der Travelplus Group legte, sondern mit seiner Familie in der grünen Umgebung der Westfalen-Metropole. Er hätte keinen Spezialreiseveranstalter gegründet, wenn er nicht Feuer und Flamme für unsere Produkte wäre, also war er natürlich auch selber viel unterwegs in der Weltgeschichte: die Palette reicht von Backpacking Australien, über Sprachkurse in Spanien und Honduras und unendlich viele Schul- und Projektbesuche auf allen Kontinenten bis hin zu Spaziergängen mit Löwen in Südafrika.Thomas Geschichte ist die der Travelplus Group, er hat die Firma als Geschäftsführer von der One-Man-Show bis zum 50-köpfigen Team geführt. In 2011 hat er die Geschäftsführung abgegeben und unseren Wachstumskurs ab dann als Beirat begleitet, bis er auch diese Aufgabe im Herbst 2013 eingestellt hat, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Neben Zahlen (er ist unser ungekrönter Mr. Excel) schlägt Thomas Herz für Leichtathletik, Kino und Bayern München und, wenn er die Laufschuhe anschnallt, bremst ihn so schnell nichts mehr.