Das sind wir

Das sind wir

Das sind wir!

TravelWorks als Marke der Travelplus Group GmbH ist Mitglied von einigen Qualitätsverbänden. Als zertifizierter Reiseveranstalter schicken wir seit mehr als 30 Jahren Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Reisen. Und damit du weißt, mit wem du es zu tun hast, wenn du uns anrufst oder uns auf Infotagen bzw. Messen triffst, möchten wir uns kurz vorstellen.

Mehr als 25 Jahre TravelWorks - mehr als 130.000 begeisterte Teilnehmer

TravelWorks stellt sich vor! Für uns heißt Reisen mehr als nur Tourist sein in einem anderen Land: Nicht auf der Oberfläche schwimmen, sondern ins Geschehen eintauchen, das ist Abenteuer. Mit Mitarbeitern, die selber mehrere Jahre im Ausland gereist sind und gearbeitet haben, und einer breit gefächerten Produktpalette möchten wir möglichst viele Menschen mit anderen Kulturen in Kontakt bringen. TravelWorks möchte damit nicht nur dir zu einem unvergesslichen Abenteuer verhelfen, sondern auch zum interkulturellen Verständnis der Welt beitragen.

Jeder im Team von TravelWorks hat selber durch Jugendreisen und Auslandsaufenthalte umfangreiche Auslandserfahrung gesammelt - eine bessere Garantie für eine kompetente Beratung kannst du dir nicht wünschen. Unsere enthusiastischen Mitarbeiter freuen sich darauf, dich von deinen ersten Reiseideen bis zum Einkleben der Fotos zu begleiten.

Programmkoordinatoren

Nina Westermann

nina-westermann

nina@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 123
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: mit dem Wohnmobil durch Kanada

Reisetipp

Barcelona, Campen in der Toscana, Buenos Aires

Wissenswertes

Nina studierte Touristik in Freiburg, ehe es sie beruflich in die Urlaubsparadiese dieser Welt verschlug. Nach Abschluss des Studiums arbeitete sie zunächst im Kundenservice in einem Hotelresort in der Dominikanische Republik. Danach arbeitete sie als Reiseleiterin auf Mallorca und Teneriffa. Seit 1999 ist sie Teil des TravelWorks-Sprachreisen-Teams (damals noch carpe diem). Seit dem Ende der Elternzeit ist Nina noch in Teilzeit im Kundenservice tätig. Außerdem hat Nina schon einiges von der Welt sehen können. Verschiedene Schulungsreisen führten sie bereits zu unseren Sprachschulpartnern nach Antibes, Cannes, Nizza, Montpellier, Valencia, Malta, Gozo und in die USA.

Kai Fröchling

kai-froechling

kai@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 122
Mein Job im Team: Programmkoordinator
Da komme ich her: Braunschweig
Mein nächster Traumtrip: Einmal den Mekong komplett runterschippern und danach kochen lernen in Saigon

Reisetipp

Kerala in Indien / Indien für Einsteiger / Mit dem Hausboot durch die Backwaters und danach am Strand chillen

Wissenswertes

Kai ist in Braunschweig aufgewachsen. Der Zivildienst führte ihn ins schöne Münster, wo er nach einem kurzen Intermezzo in Berlin auch schließlich blieb. Nachdem er sein Studium geschmissen hatte, begann Kai eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann. In dieser Tätigkeit hat er schon viele Bereiche kennengelernt, sei es die Arbeit im Reisebüro, bei einer Airline oder bei der Bahn. Jede freie Minute ist bei Kai fürs Reisen reserviert. Er hat sich bereits durch den Urwald Ecuadors geschlagen (ohne ein Wort Spanisch zu können), eroberte die Highways der USA, reiste mit dem Rucksack durch die Karibik und genoss das gute Essen in Thailand. Auch die Tea Time in den Cameron Highlands in Malaysia, Elefanten bestaunen in Südafrika, Shoppen in Dubai, Chillen in Indien und Wandern in Sri Lanka hat Kai schon auf seiner Weltenbummler-To-Do-List abgehakt. Nächster Punkt auf dieser Liste: Schafe zählen in Neuseeland! Kai hat schon folgende unserer Partner besucht: Sprachschulen auf Malta, in Torquay, London, Bournemouth, Sidmouth, Manchester, Chester, York, Madrid und Barcelona.

Jana Haaße

jana-haasse

jana@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 294
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Rostock
Mein nächster Traumtrip:Neuseeland hoch auf der Wunschliste - und auch Argentinien & Chile wegen der Steaks ;-). USA wäre auch mal wieder angesagt.

Wissenswertes

Jana - unser in Rostock gebürtiges Nordlicht - machte ihre erste Auslandserfahrung bereits in frühesten Jahren: Drei Jahre ihrer Kindheit verbrachte sie mit ihrer Familie in Tansania und besuchte dort die Grundschule. Seit Anfang 2006 unterstützt Jana unser TravelWorks-Team und das mit solider eigener USA-Erfahrung und -begeisterung: ein High School-Jahr in Texas und ein mehrmonatiges Praktikum in Ohio im Rahmen ihres FH-Touristikstudiums zieren Janas Lebenslauf. Wie hätte es besser sein können: Der Praktikumsaufenthalt lief über unsere US-amerikanischen Partner CIEE, so dass Jana bestens mit deren Abwicklung vertraut ist. Und doch würde sie nicht ins Team passen, wenn sie einseitig interessiert wäre. Daher seien hier unbedingt noch ihr Semester in Frankreich und diverse Reisen - besonders gerne nach Skandinavien - erwähnt. Jana hat schon folgende von unseren Partnern besucht: High Schools in Sydney, Auckland und Coromandel und als eine unserer USA Expertinnen natürlich auch unsere Partner dort.

Marlene Meiners

Das_sind_wir_Marlene

mmeiners@travelworks.de
+49(0)25 06-83 03-0
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Aus Billerbeck, in der Nähe von Münster
Mein nächster Traumtrip: Ein Roadtrip durch Schweden und Norwegen

Reisetipp

Zuerst die schöne Natur und Cliffs of Moher in Irland anschauen, dann auf den buckeligen Straßen, an den Millionen Schafen vorbei zurück nach Dublin und dort den Abend in einem traditionellen Pub mit den Einheimischen bei Tanz und gutem Essen ausklingen lassen.

Wissenswertes

Nachdem Marlene 2019 ihr Abitur in der Tasche hatte, ist sie für ein Jahr nach Irland gezogen, um dort eine Familie als Au Pair zu unterstützen. Direkt in Dublin am Meer konnte sie den Alltag als Au Pair kennen lernen und in ihrer Freizeit das Land erkunden. Außerdem war Marlene schon in Spanien, Kroatien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und in Großbritannien unterwegs und hat viel von Europa gesehen. Währens ihres Auslandaufenthaltes in Irland entschied Marlene sich für eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau und ist nun seit August 2020 ein Teil unseres Teams.

Maike Haversath

das-sind-wir-maike

mhaversath@travelworks.de
+49 (0)2506-8303-125
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: Ich möchte unbedingt mal nach Istanbul reisen!

Reisetipp

Ein Roadtrip quer durch Südeuropa nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Es gibt so viele schöne Orte und auf dem Weg quer durch Frankreich und Spanien kann man einfach anhalten, wo es einem gefällt. Highlights waren sicherlich der Strand in San Sebastián, aber auch das wunderschöne Städtchen Salamanca.

Wissenswertes

In der elften Klasse hat Maike ein Highschool-Jahr in Frankreich gemacht und hat dann nach dem Abi in Münster angefangen zu studieren (sehr kompliziert klingende Fächerkombination: Politikwissenschaft, Kultur, Kommunikation und Management und Wirtschaftspolitik). Während des Studiums war sie als Erasmusstudentin nochmal für ein Jahr in Frankreich und hat mit TravelWorks Freiwilligenarbeit in Ecuador gemacht. Gegen Ende ihres Studiums ist Maike dann nach Berlin gezogen, hat dort ein Hiphop-Festival für Mädchen mitorganisiert und ihr Studium abgeschlossen. Während und nach ihrem Studium hat sie als Künstlerbetreuerin gearbeitet und konnte so schon einige Länder wie Brasilien, Frankreich, Südafrika, die USA, Südkorea, Vietnam und Russland bereisen. Am Ende ist sie aber doch wieder in Münster gelandet, wo sie bis heute mit ihrem Mann und ihren vier Kindern lebt.

Laura Hering

das-sind-wir-laura-hering

lhering@travelworks.de
+49 (0)2506-8303-292
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Bochum
Mein nächster Traumtrip: Am liebsten eine Weltreise, das dauert wahrscheinlich aber noch etwas länger. Ansonsten würde ich gerne einmal nach Namibia und Südafrika, nach Istanbul und Südfrankreich.

Reisetipp

La Réunion, die Natur und Menschen verzaubern einen direkt und der aktive Vulkan ist definitiv einen Besuch wert. Auch Washington DC hat es mir angetan. Allein die Museen bieten genug Abwechslung und Wissenswertes für Tage, sowie coole kleine Konzerte von local bands und die farmers markets.

Wissenswertes

Während der Schulzeit war Laura für ein Jahr mit TravelWorks in den USA. In einem kleinen Ort in Michigan verbrachte sie ihr Schuljahr, hat auch weiterhin Kontakt zu ihrer Gastfamilie und besucht sie mehr oder weniger regelmäßig. Nach dem Abi startete sie dann ein bilinguales Studium der Angewandten Sprachwissenschaften (mit Kultur- und Literaturwissenschaften sowie Französisch als Nebenfächer), um ihrer Sprachbegeisterung und Reiselust weiter nachzugehen. Laura absolvierte ein Auslandssemester in Frankreich und einen Tandemkurs auf La Réunion. Nach dem Studium blieb sie zunächst an der Uni in Dortmund, unterstützte dort den Bereich Entrepreneurship und koordinierte ein Projekt zum Thema Mobilität, bis es sie 2022 zu TravelWorks verschlug.

Eileen Rückwald

das-sind-wir-eileen

erueckwald@travelworks.de
+49 (0)2506-8303-128
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Dortmund
Mein nächster Traumtrip: I haven't been everywhere but it's on my list! Zurzeit stehen Südostasien und Lateinamerika für mich ganz oben auf der Liste.

Reisetipp

Paris ist einfach immer schön (man muss jedes Mal zum Eiffelturm, sonst war man nicht wirklich da) und Kanada ist eines meiner absoluten Traumländer.

Wissenswertes

Sprachen waren schon immer Eileens Leidenschaft! Schon in der Schulzeit ging es für sie über einen Schüleraustausch nach Guangzhou und Hong Kong in China. Nach dem Abitur sammelte sie weitere Auslandserfahrungen in Form eines Praktikums in San Diego und eines Au Pair Aufenthaltes mit Sprachschulbesuch in Paris. In ihren anschließenden bilingualen Ausbildungen als Industriekauffrau EU und Fremdsprachenkorrespondentin Englisch durfte sie ein dreimonatiges Praktikum in Cork, Irland absolvieren. Doch das reichte ihr noch nicht an Sprachkenntnissen und sie setzte ein Studium in Sinologie und Amerikanistik oben drauf. Auch privat hatte sie schon oft die Möglichkeit, die Welt zu sehen. Ihre persönlichen Highlights sind (bis jetzt) Kanada, Thailand und Australien. Seit 2022 konnte sie ihr Hobby zum Beruf machen und ist seitdem mit anderen Reisebegeisterten in unserem Team tätig.

Saskia Klauser

das-sind-wir-saskia

sklauser@travelworks.de
+49(0)25 06-83 03-291
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Münsterland
Mein nächster Traumtrip: Island, Schottland und Nordamerika wäre auch mal wieder dran.

Reisetipp

Montenegro – so klein und doch so, so vielseitig! Berge im Inland, Küste an der Adria, gutes lokales Essen, vergleichsweise wenig deutsche Touristen und herzliche Menschen. Unbedingt als Roadtrip zu empfehlen!

Wissenswertes

Bereits während der Schulzeit packte Saskia das Reisefieber und sie verbrachte ein halbes Jahr ihrer Schulzeit in Norwegen. Nachdem Saskia das Abi in der Tasche hatte, packte sie direkt wieder ihren Rucksack und lernte während ihrer Work & Travel-Aufenthalte Kanada und Neuseeland kennen. In der Heimat zurück studierte sie Sprache, Literatur und Kultur in Gießen und nutze auch hier die Möglichkeit Auslandsluft zu schnuppern - und zwar ziemlich kalte: Ihr Auslandssemester verbrachte sie im nördlichsten Bundesstaat der USA - Alaska. Seit Sommer 2022 ist Saskia nun bei uns im High School-Team tätig

Lena Glindmeyer

das-sind-wir-lena-glindmeyer

lglindmeyer@travelworks.de
+49(0)25 06-83 03-121
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Lengerich
Mein nächster Traumtrip: Surfen in Nicaragua

Reisetipp

Durch Lateinamerika reisen und dort Surfen lernen. Den Wellen hinterher entdeckt man wunderschöne Natur, surreale Sonnenuntergänge (wie z.B. in Santa Teresa) und wird Teil einer außergewöhnlichen Community.

Wissenswertes

Seit 7 Jahren ist Lena im Tourismus tätig und hat damit ihre Passion zum Beruf gemacht. Es begann in einem kleinen Seat Ibiza lebend mit Work & Travel durch Europa für ein Jahr. Besonders Spanien, Portugal und Frankreich haben sie aufgrund der Landschaft, Kultur, Leute und der Sprachen fasziniert. Darauf folgte das Tourismusstudium in Palma de Mallorca. Nach dem Studium reiste sie für ein halbes Jahr durch Costa Rica und Panama und entdeckte ihre zweite Leidenschaft: das Surfen. Sprachen, Hunde und Pflanzen finden auch einen großen Platz in ihrem Herzen. Habt ihr Fragen oder spannende Ideen zu Reisen in Lateinamerika, Surftips/-spots oder der spanischen Sprache, dann findet ihr in Lena eine interessierte Gesprächspartnerin.

Annika Horn

das-sind-wir-annika-content

annika@travelworks.de
Phone (DE): +49(0)25 06-83 03-127
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: Südafrika würde ich sehr gerne mal bereisen.

Reisetipp

Caye Caulker in Belize ist eine kleine süße Insel am zweitgrößten Korallenriff der Welt- Schnorcheln ist also ein Muss! Der Südwesten Portugals ist noch vom Massentourismus verschont worden. Dort sollte man auf jeden Fall die Küstenwanderwege laufen.

Wissenswertes

Annika entschied sich nach ihrem Abi mit TravelWorks zu einem Work & Travel-Abenteuer in Neuseeland aufzubrechen. Nach diesen 8 unvergesslichen Monaten machte sie noch Halt in Australien, Fidschi und Dubai. Die Faszination für andere Länder nahm sie dann mit in ihre Ausbildung zur Tourismuskauffrau. Auch in der Zeit im Reisebüro hatte sie die Möglichkeit, viel zu reisen. Nach der Ausbildung startete sie ein berufsbegleitendes Studium zur Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Touristik. Seit April 2022 ist sie zu ihren „Wurzeln des Reisens“ zurückgekehrt und unterstützt nun unser Team bei TravelWorks.

Madita Baumhöfener

das-sind-wir-madita-baumhoefener

mbaumhoefener@travelworks.de
+49(0)25 06-83 03-108
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Lienen
Mein nächster Traumtrip: Quer durch Südamerika!

Reisetipp

Ein Roadtrip durch Irland ist immer zu empfehlen. Irland ist mit seinen grünen Wiesen und atemberaubenden Klippen ein wunderschönes Land, das man super mit dem Auto erkunden kann. Auch die Einheimischen sind alle sehr hilfsbereit und freundlich solltest du mal eine Panne haben. Da spreche ich eventuell aus Erfahrung…

Wissenswertes

Früh angefangen ging es für Madita bereits in der 10.Klasse ins Ländliche Südafrika, wo sie als Teil eines Schüleraustausches in einer Gastfamilie für einen Monat Land und Leute kennenlernen durfte. Nach dem Abitur ging sie als Au-Pair für ein Jahr nach England, wo sie neben der Unterstützung ihrer Gastfamilie mit einer Truppe neuer Freunde und vielen Roadtrips, das Land erkundete. Um ihre Leidenschaft des Reisens zu ihrem Beruf zu machen, startete sie anschließend ein Tourismusmanagement Studium im holländischen Deventer. Ein Praktikum in England, ein Auslandssemester in Finnland, eine Studienreise nach Ungarn und viele andere Länder später fand sie Anfang 2023 ihren Weg zu TravelWorks und ist nun als Programkoordinatorin Teil unseres Teams.

Julia Nowak

das-sind-wir-julia

jnowak@travelworks.de
+49 (0)2506-8303-109
Mein Job im Team: Werkstudentin im Kundenservice
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: Hoch in den Norden nach Svalbard reisen, um die Polarlichter zu sehen. Außerdem wäre ich unheimlich gerne mal in Kanada, Mexiko, Tansania, Namibia und Nepal – jeder Kontinent hat so viel zu bieten!

Reisetipp

Mit einem Interrail Ticket Europa erkunden (bestenfalls in der Nebensaison – da lernt man die Locals viel besser kennen und es ist nicht so voll). Dabei Airbnbs statt Hotels nutzen.

Wissenswertes

Während der Schulzeit machte Julia mehrere Schüleraustausche und verbesserte ihre Sprachkenntnisse durch Aufenthalte in York, Paris, Orléans und auf der île de Ré. Nach dem Abitur zog es sie bis ans andere Ende der Welt nach Neuseeland, wo sie ein Jahr mit Arbeiten (Gastronomie und Farmarbeit) und Reisen verbrachte. Den Rückweg nutzte sie, um einen Abstecher auf die traumhaften Cookinseln zu machen und die aufregende Großstadt Singapur zu entdecken. Danach arbeitete Julia leidenschaftlich gern in der Gastronomie und in der Pflege und finanzierte sich so weitere Reisen nach Norwegen, Schweden, England, Irland, Polen und Tschechien. Seit Anfang 2022 studiert Julia Tourismusmanagement an der der IU und arbeitet passend dazu parallel bei TravelWorks.

Lea Rübenkamp

das-sind-wir-lea

lruebenkamp@travelworks.de
+49(0)25 06-83 03-111
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Mülheim an der Ruhr
Mein nächster Traumtrip: Afrika, insbesondere Südafrika und Namibia stehen aktuell ganz weit oben auf meiner Liste. Aber auch Israel interessiert mich sehr.

Reisetipp

Mit dem Auto durch Neuseeland fahren. Ein Roadtrip durch dieses vielfältige Land am anderen Ende der Welt ist einfach ein ganz besonderes Highlight. Sowohl die Süd- als auch die Nordinsel überzeugen durch einzigartige Landschaften, atemberaubende Gebirgsketten, traumhafte Strände, tiefblaue Seen und vieles mehr.

Wissenswertes

Leas Begeisterung fürs Reisen begann früh, weswegen sie sich in der 10. Klasse für ein Auslandsemester in den USA (Nebraska) entschied. Nach dem Abitur ging es dann erneut ins Ausland, und zwar für acht Monate als Au Pair nach Sydney in Australien. Zurück in Deutschland hat Lea in Münster ihr Kommunikationswissenschaftsstudium begonnen und währenddessen bereits ein Praktikum bei TravelWorks im Marketing gemacht. Nach dem Bachelor verschlug es sie für einen kleinen beruflichen Abstecher ins Verlagswesen, bevor es nach einer mehrmonatigen Neuseeland-Reise im Mai 2023 zurück zu TravelWorks ging.

Carolin Spatzier

das-sind-wir-carolin

cspatzier@travelworks.de
+49(0)25 06-83 03-113
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Kronberg im Taunus
Mein nächster Traumtrip: Kenia & Tansania (bereits geplant und gebucht) sowie Patagonien und die Osterinseln.

Reisetipp

Definitiv Alaska für Naturbegeisterte und Wanderliebhaber sowie die Iguazú–Wasserfälle in Argentinien und Brasilien. Very unique experience.

Wissenswertes

Carolin wollte schon als kleines Kind die Welt bereisen und war bereits in Spanien, England, Frankreich, Griechenland und auf den Kapverden. In der 7. und 8. Klasse machte sie einen zweiwöchigen Schüleraustausch in Bournemouth und lebte in einer englischen Gastfamilie. Vor 10 Jahren beschloss sie, für ein halbes Jahr in die USA zu reisen und entschied sich für einen High School-Aufenthalt mit TravelWorks. Umgeben von viel Schnee, Elchen und den Nordlichtern, landete Carolin schließlich in Alaska. Dort genoss sie die Schönheit der Berge und lernte ihren eigenen Lachs zu fangen. Als sie zurückkam, absolvierte sie ihr Abitur und hatte noch lange nicht genug vom Reisen. Daher entschied sie sich spontan Spanisch zu lernen und reiste frisch mit ihrem Abi in der Tasche nach Argentinien. Dort besuchte sie eine Sprachschule und machte ein freiwilliges Praktikum bei einer Reiseagentur. Danach stand für Carolin fest, dass sie in der Tourismusbranche arbeiten möchte. Eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau schien ihr daher als die richtige Wahl. Weiterentwicklung ist Carolin schon immer sehr wichtig gewesen, weshalb sie vor Kurzem einen Italienisch-Kurs besuchte und ein Fernstudium im Bereich Sales Management absolvierte. Nach einem kurzen Abstecher in die Hotellerie verschlug es sie direkt nach Münster zu TravelWorks. Da ein kleiner Vierbeiner ihr Herz erobert hat, bleibt sie in der Heimat und unterstützt uns von Kronberg aus. In ihrer Freizeit tanzt sie gerne Zumba (diese Liebe entdeckte sie auch in Argentinien) und trifft sich gerne mit Freunden.

Ute Treue-Duhayon

das-sind-wir-ute

utreue@travelworks.de
+49(0)25 06-83 03-107
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Münsterland
Mein nächster Traumtrip: Ein Roadtrip durch Namibia, Wandern durch den Oman oder eine Reit-Trekkingtour durch die kanadischen Rockies

Reisetipp

Kanada! Mein Tipp: Erst den Nationalpark Banff oder Jasper durchqueren und danach an der Westküste Vancouver und Victoria Island besuchen. Darüber hinaus gehört Korsika für mich zu den wunderschönsten Inseln der Welt.

Wissenswertes

Utes große Reisefreude begann mit 17 als Austauschschülerin in Kanada. Dieses Jahr war eine der prägendsten Erfahrungen in ihrem Leben. Noch heute steht sie im regen Austausch mit mehreren kanadischen Familien und Freunden, die sie damals kennengelernt hat. Danach packte Ute das Wanderfieber endgültig. Ab diesem Zeitpunkt verband sie das Reisen und Arbeiten miteinander: von 1987 bis 1988 in Kanada, 1994 in Südfrankreich und von 1995 bis 1997 auf der französischen Insel La Réunion. Im Jahr 2000 kehrte sie nach Südfrankreich zurück und lebt dort bis heute mit ihren beiden Söhnen. Durch ihre Tätigkeit im Eventmanagement und in der Erwachsenenbildung ist sie bereits nach Kanada, Puerto Rico, England, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Portugal, Spanien, Italien, Schweden, Dänemark, Polen, Marokko, Tunesien, Jordanien, Katar und Südafrika sowie in die USA, in die Dominikanische Republik, in die Niederlande, in die Türkei, in die Vereinigten Arabischen Emirate und in den Libanon gereist.

Azubis

Isabella Wenzel

das-sind-wir-isabella

iwenzel@travelworks.de
+49 (0)2506-8303-105
Mein Job im Team: Auszubildende
Da komme ich her: Münsterland
Mein nächster Traumtrip: Indonesien-Rundreise

Reisetipp

Andalusien! Marbella, Sevilla und Nerja sind wunderschöne Städte, in die ich mich jedes Jahr aufs Neue verliebe. Einen kurzen Abstecher in Gibraltar, um freie Affen zu streicheln, ist auch mein kleines Highlight.

Wissenswertes

Isabella hat 2020 ihr Abitur gemeistert und ist danach für ein Jahr nach Spanien gereist. Dort hat sie in Marbella als Au Pair gelebt und ganz Andalusien und Portugal kennen und lieben gelernt. Bis heute steht sie in Kontakt mit ihrer Gastfamilie und besucht sie mindestens einmal im Jahr. Europa wurde schon fleißig von Isabella entdeckt, als Nächstes hat sie sich die großen Fernreisen nach Asien und Südamerika vorgenommen.

Lina Strobel

das-sind-wir-lina

lstrobel@travelworks.de
+49 (0)2506-8303-114
Mein Job im Team: Auszubildende
Da komme ich her: München
Mein nächster Traumtrip: Mit dem Auto durch Kanada oder Australien fahren

Reisetipp

Neuseeland oder Singapur

Wissenswertes

Das Interesse und die Freude am Reisen hatte Lina von klein auf. Sie ist schon früh mit dem Wohnwagen quer durch Europa gereist und hat Städtetrips in London, Amsterdam, Paris oder New York unternommen. Durch das Kennenlernen unterschiedlicher Länder und Kulturen wuchs auch ihr Wunsch, ein Jahr im Ausland zu verbringen. So zog es Lina 2019 nach ihrem Realschulabschluss für ein Jahr mit TravelWorks nach Neuseeland, wo sie eine Highschool besuchte. Dort verliebte sie sich in das unglaublich schöne Land. 2022 hatte sie die Möglichkeit, ihre Gastfamilie wieder in Neuseeland zu besuchen. Durch das Auslandsjahr wurde ihr Wunsch bestärkt, später im Tourismusbereich zu arbeiten. Nach ihrem Fachabitur 2023 ist Lina nun als Auszubildende Teil des TravelWorks-Teams.

Unsere Büros in Südtirol & Wien

Eva-Maria Wirl

eva-maria-werl

emwirl@travelworks.at
+43-1-7866767-206
Mein Job im Team: Leitung Büro Wien, Vertrieb & Marketing
Da komme ich her: Wien
Mein nächster Traumtrip: Hoffentlich einmal um den Globus

Reisetipp

Mit rund 200 Walhaien nahe der Isla Mujeres (Mexiko) schnorcheln, Marshmallows über der heißen Lava am Vulkan Pacaya (Guatemala) rösten, in Tikal (Guatemala) den Geräuschen des Dschungels lauschen, mit Garifuna auf den Cayos Cochinos (Honduras) am Lagerfeuer sitzen ...

Wissenswertes

Eva-Maria liebt das Reisen und hat neben zahlreichen Destinationen in Europa vor allem Asien, Nord- und Mittelamerika bereist, sowie in Ländern wie China oder Oman gearbeitet. Mit ihrer 5-jährigen Ausbildung an der Tourismusschule Modul in Wien und ihrem Studium an der Fachhochschule mit dem Studiengang für Tourismus Management der FH-Wien hat Eva-Maria ihr Hobby zum Beruf gemacht und passt somit perfekt zu TravelWorks. Wie unsere anderen Kollegen, hat auch Eva-Maria schon Besuche bei unseren Partnern vorgenommen und zwar nach Thailand und Laos.

Marketing & IT

Marie von Holten

Das_sind_wir_Marie-content

mvholten@travelworks.de
+49 (0)2506-8303-147
Mein Job im Team: Marketing
Da komme ich her: Neuland, ein kleines Dorf zwischen Hamburg und Cuxhaven
Mein nächster Traumtrip: Die Liste ist lang – am liebsten also direkt eine Weltreise. Was nicht fehlen darf? Atlantic Ocean Road Norwegen, Namibia, Alaska, Peru, Kambodscha und Neuland (Denn nach Hause zu kommen, ist doch immer wieder schön).

Reisetipp

Ab in den Camper und von San Francisco den Highway 101 hoch nach Seattle. Besonders viel Zeit lassen, sollte man sich in Oregon, wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Oft keine Menschenseele an den Kilometer-langen Stränden – einfach traumhaft.

Wissenswertes

Nach ihrem Abitur ging es für Marie über den großen Teich. Sie verbrachte ein Jahr in Seattle als Au Pair, wo sie mit ihrer Gastfamilie ein zweites zu Hause fand. Nachdem sie in ihrem Reisemonat Hawaii, Los Angeles und Miami von ihrer Bucketlist abgearbeitet hatte, ging es mit einem kleinen Zwischenstopp über Osnabrück ins beschauliche Deventer zu den Holländern. Dort studierte sie Tourismus Management und erkundete nebenbei weiter die Welt. Neben mehreren Reisen zurück nach Seattle, ging es für sie mit der Uni nach Lissabon, London, Paris, Zambia und Finnland, wo sie ihr Auslandssemester verbrachte. Seit 2019 ist sie nun als Marketing Managerin für das Kampagnenmanagement zuständig.

Denise Klemke

Das_sind_wir-Denise

dklemke@travelworks.de
+49 (0) 2506-8303-104
Mein Job im Team: Marketing
Da komme ich her: Ruhrgebiet
Mein nächster Traumtrip: Da die geplante Bali Reise leider ins Wasser gefallen ist, soll diese unbedingt nachgeholt werden. Auf dem Weg dahin gerne mit einem Abstecher nach Sri Lanka und den Philippinen und einem Abschluss in Thailand, weil Pad Thai dort immer noch am besten schmeckt!

Reisetipp

Eine Reise in den Norden Norwegens zur Winterzeit, um wunderschöne Sonnenauf- und gleichzeitig Untergänge anzuschauen, ins arktische Meer zu hüpfen, um sich danach in der Sauna aufzuwärmen und zu guter Letzt Polarlichter zu spotten!

Wissenswertes

Nach dem Schulabschluss ging es für Denise als AuPair nach New York, womit sie das Reisefieber ein für alle Mal gepackt hatte. Um ihr Hobby zum Beruf zu machen, hat es sie danach in die Niederlande verschlagen, um im wunderbaren Deventer Tourismus Management zu studieren und nebenbei die Welt zu erkunden. Neben Studienreisen nach Paris, London, Lissabon und Sambia ging es für ein halbes Jahr nach Mexiko und zum unvergesslichen Auslandssemester nach Helsinki. Von dort aus waren Stockholm, Kopenhagen, Tallinn und St. Petersburg nur einen Katzensprung entfernt! Nach dem Studium ging es erneut als AuPair ins Ausland, um in Melbourne sechs Monate mit einer wundervollen Gastfamilie zu verbringen. Nachdem im Anschluss Australien’s Ostküste von Sydney nach Cairns bereist wurde, ging es mit einem kurzen Zwischenstopp in Thailand zurück ins Ruhrgebiet. Seit Sommer 2021 ist Denise nun Teil des Teams und für unseren Social Media Auftritt zuständig.

Anita Willenborg

das-sind-wir-anita

awillenborg@travelworks.de
+49 (0)2506-8303-154
Mein Job im Team: Marketing
Da komme ich her: Bad Iburg im Osnabrücker Land
Mein nächster Traumtrip: Ich möchte unbedingt mal nach Südafrika, denn dort kann ich gleich zwei meiner Lieblingstiere in freier Wildbahn erleben: Elefanten und Pinguine.

Reisetipp

Meine absolute Lieblingsstadt ist und bleibt New York City. An jeder Ecke gibt es etwas Neues zu entdecken und vor allem zur Weihnachtszeit versprüht die Stadt einen ganz besonderen Zauber. Aber auch ein Abstecher nach Boston lohnt sich - die Universitäten dort sind sehr beeindruckend!

Wissenswertes

Nach dem Abitur erfüllte sich Anita ihren großen Traum: Ein Auslandsjahr in den USA. Als Au Pair kümmerte sie sich in ihrer Gastfamilie in Michigan, in der Nähe von Detroit um zwei Gastkinder. Doch auch das Reisen kam im Auslandsjahr nicht zu kurz. So erkundete sie zum Beispiel Chicago, San Francisco, Los Angeles, San Diego, Washington D.C. und New York. Auch Abstecher nach Kanada nach Toronto und zu den Niagarafällen waren besondere Highlights. Nach dem Au Pair-Jahr ging es dann an die deutsche Nordseeküste, wo sie in Wilhelmshaven Tourismuswirtschaft studierte. Für ihr Auslandssemester zog es sie in den Osten Europas, nach Budapest. Mit Auto und Zelt ging es von dort danach über Serbien, Bosnien & Herzegowina, Kroatien und Italien zurück nach Deutschland. Nach dem Studium war sie mehrere Jahre im Marketing-Team eines Freizeitparks angestellt bis es sie in das schöne Münsterland zu TravelWorks zog. Bei uns ist sie seit 2022 vor allem für den e-Commerce-Bereich zuständig.

Kristin Schnell

das-sind-wir-kristin

kschnell@travelworks.de
+49 (0)2506-8303-106
Mein Job im Team: Marketing
Da komme ich her: Aus der Nähe von Düsseldorf
Mein nächster Traumtrip: Schwer sich zu entscheiden bei den ganzen wunderschönen Orten, die die Welt zu bieten hat! Ganz weit oben auf der Liste steht Alaska - Polarlichter sehen und Bären beim Lachsfischen beobachten.

Reisetipp

Im Morgengrauen aufbrechen und den Icefields Parkway in Kanadas Westen entlangfahren. Den Sonnenaufgang am türkisblauen Peyto Lake erleben und weitere atemberaubende Berge und Seen entlang der einzigartigen Panoramastraße genießen.

Wissenswertes

Nach dem Abitur ging es für Kristin zunächst in den sozialen Bereich und sie arbeitete in verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit. Während des Studiums in Bonn wurde sie final mit dem Reisevirus infiziert und es folgten ein Roadtrip entlang der Westküste der USA, eine Rundreise durch Irland und Trips in Städte wie New York, London, Helsinki und Oslo. Nach dem Studium sollte es dann ein längerer Auslandsaufenthalt sein und es ging für einen Work & Travel Aufenthalt nach Kanada. Während dieser Zeit wuchs der Traum im Tourismus zu arbeiten und deshalb unterstützt Kristin seit Februar 2024 TravelWorks als Content Managerin.

Buchhaltung

Michaela Beckmann

michaela-beckmann

mbeckmann@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 162
Mein Job im Team: Buchhaltung
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: Inselsehnsucht zieht Ela nach Irland und Australien.

Reisetipp

Ich kann Schleching, Kreis Traunstein, sehr empfehlen. Traumhafte Wanderwege, wunderschöne Natur und der Wössner See zum Baden und Entspannen ist auch nicht weit. Ausflüge lohnen z.B. zum Chiemsee (Herren- und Frauenchiemsee), nach Bad Reichenhall (Salzbergwerk) oder Berchtesgaden am Königsee. Aber auch die Promi-Orte Reit im Winkl und Kitzbühel sind nicht weit entfernt.

Wissenswertes

Unser Multi-Talent Michaela wurde in Münster geboren und blieb dort bis zum Abschluss ihrer Ausbildung. Ihr Reisefieber konnten Urlaube auf Teneriffa, in der Türkei und in Spanien in Schach halten. Doch dann kam richtiges Fernweh und sie verbrachte 1994 ohne Umschweife 3 1/2 Monate in Spanien, zwecks Sprachkurs & Praktikum in Torremolinos. So war sie 1995 mit guten Spanisch- und Englischkenntnissen wie geschaffen für die Arbeit bei uns. Auf Schulungs- und Rundreisen ging es seitdem durch Spanien, Großbritannien, Mittel- und Südamerika, sowie die USA. Dabei hat Michaela die Kulturen & den Alltag vor Ort kennengelernt. Im Unternehmen packt Michaela in verschiedenen Abteilungen an, im Kundenservice, in der Buchhaltung oder in der Katalogproduktion ebenso, wie im Marketing. Unterbrochen wurde ihre Tätigkeit nur von der fünfjährigen Elternzeit. Doch schon da konnte sie sich nicht komplett von ihrer Arbeit fernhalten und seit 2008 ist unser Urgestein wieder fest im Team!

Ellen Brandt

ellen-brandt

ebrandt@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 143
Mein Job im Team: Buchhaltung
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip:Namibia, Sansibar und die Inselwelt vor der ostafrikanischen Küste

Reisetipp

Südafrika sollte man auf jeden Fall gesehen haben!

Wissenswertes

Schon während der Schulzeit in Münster hieß es für Ellen Koffer packen und ab ins Ausland: Für ein Jahr ging sie als Austauschschülerin in die USA. Ihre Begeisterung fürs Ausland und den Draht zur Gastfamilie in den USA hat Ellen heute noch. Hinzu gekommen ist zwischenzeitlich ihr Faible für EDV und Zahlen, das sie zur Datenverarbeitungskauffrau werden ließ. Nach mehreren Jahren als Programmiererin und Büroangestellte in anderen Unternehmen ist Ellen seit 2001 eine unserer Zahlenfeen in der Buchhaltung.

Wera Westfechtel

Das-sind-wir-Wera

westfechtel@travelworks.de
+49(0)25 06-83 03-265
Mein Job im Team: Leitung Buchhaltung
Da komme ich her: Münsterland
Mein nächster Traumtrip:Australien und Neuseeland

Reisetipp

Ein Trip nach Thailand, Khao Lak. Dort gibt es tropische Strände, opulente Königspaläste, alte Ruinen und reich verzierte Tempel mit Buddhafiguren. Ein Trip zum Nationalpark darf natürlich auch nicht fehlen.

Wissenswertes

Nach dem Abitur begann Wera eine Ausbildung zur Industriekauffrau, die sie 2013 erfolgreich bestand. Für ein Jahr arbeitete sie dann in einer Serviceleitstelle, bis es sie im Anschluss ins Finanzwesen verschlug und sie für Personal, Controlling und die Buchhaltung verantwortlich war. Nebenberuflich hat Wera außerdem noch ein BWL-Studium gemeistert, ist Betriebswirtin (VWA) geworden und war für 3 Jahre Ausbildungsleiterin. 2021 ist sie endlich in unserem Team gelandet und übernimmt die Leitung der Buchhaltung. Neben der vielen Arbeit hat Wera es auch geschafft etwas von der Welt zu sehen. Sie war unter anderem schon in Kroatien, Tschechien, Frankreich und Griechenland und hat sogar einen Trip nach Thailand hinter sich.

Produktmanagement

Sandra Vosskötter

sandra-grosse-hoeoetmann

sandra@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 126
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin
Da komme ich her: Bad Bentheim
Mein nächster Traumtrip:Südafrika soll unglaublich vielfältig sein, da soll es also als nächstes hingehen :-)

Reisetipp

Norwegen mit seiner wunderschönen Natur und Fjorden! :-)

Wissenswertes

Sandra wurde in Bad Bentheim geboren. Dort absolvierte sie ihr Abitur, ehe es sie nach England verschlug. Als Au Pair in London lernte sie Land und Leute lieben, schloss aber vor allem die Metropole selbst als absolute Lieblingsstadt in ihr Herz. Nicht zuletzt, weil Musicals zu Sandras größten Hobbies zählen und die Stadt mit ihren zahlreichen Aufführungen und Shows der perfekte Ort für Musicalbegeisterte ist. Zurück in Deutschland begann Sandra eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei TravelWorks, die sie im Januar 2013 erfolgreich abschloss. Natürlich war neben Au Pair-Aufenthalt und Ausbildung auch Zeit, andere Städte und Länder zu erkunden. Sandra war bereits in Wien, Salzburg, Paris, Stockholm, Göteborg, Spanien, Österreich und Zürich unterwegs und unternahm eine Kreuzfahrt in Skandinavien. Sandra hat bereits folgende Partner von uns besucht: Sprachschulen in Valencia, Sevilla, Ibiza, Barcelona, Toronto, Málaga, Cádiz, Sydney Manly, Gold Coast, Kewarra Beach-Cairns, Edinburgh, Manchester, Bournemouth, Malta und New York Brooklyn.

Geschäftsführung

Sonja Trefzger

sonja-trefzger

strefzger@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 152
Mein Job im Team: Geschäftsführung, Leitung Marketing & IT
Da komme ich her: Ruhrgebiet
Mein nächster Traumtrip: Nach dem letzten Trip nach Borneo stehen jetzt Lateinamerika (Nicaragua) oder Afrika (Tansania) hoch im Kurs. Wobei Australien & Neuseeland auch noch erkundet werden wollen. Vielleicht wird’s aber doch was ganz anderes!

Reisetipp

Panama! Ein tolles vielseitiges Land, das sich super entspannt bereisen lässt!

Wissenswertes

Aus dem Ruhrgebiet über den großen Teich: Nach dem Abi in Marl hat Sonja sich aus dem Staub gemacht – für 12 Monate ging es als Au Pair nach New York. Nach Leben und Arbeiten in der Weltmetropole kehrte sie dann zum BWL-Studium zurück nach Deutschland – ihre Wahl fiel auf die beschauliche Römerstadt Trier, wo Sonja den Abschluss zur Diplomkauffrau mit Schwerpunkt Tourismus-Management und internationale Unternehmensführung ablegte. Ihren Draht zum Tourismus pflegte sie immer wieder mit Praktika beim Reiseveranstalter und im Reisebüro – und natürlich mit diversen Reisen. 2005 konnten wir unsere gute Frau Trefzger (damals noch Ranft) dann zu uns nach Münster locken, wo sie seither maßgeblich am Auf- und Ausbau unserer Webaktivitäten verantwortlich ist. Aber Sonja ist nicht nur webbegeistert. Vietnam, Thailand, China oder Bali - sie hat schon einige Ziele in Asien - häufig zusammen mit ihrer Kollegin Steffi, die bei uns die Freiwilligenarbeit Asien betreut - kennen und lieben gelernt. Neben ihren privaten Reisen hat Sonja auch unsere Sprachschulpartner in Costa Rica (Manuel Antonio, San José) und Spanien (San Sebastián) besucht.

Constanze Sietz

constanze-personalfoto


Mein Job im Team: Geschäftsführung, Leitung Produkt
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: …nach all den begleiteten High School-Ausreisen wahrscheinlich nicht New York, aber es sind wieder die USA: Sie hat einen Onkel auf Hawaii, der mal besucht werden müsste…

Reisetipp

Klarer Fall: Mein Tipp sind die Outer Banks (North Carolina) – fernab des Massentourismus von Florida, Kalifornien und Co. kann man hier ein paar entspannte Tage an endlosen Stränden verbringen und nebenbei beschauliche Südstaaten-Städtchen entdecken, auf den Spuren der Geschichte wandeln (auf Bodie Island in Kitty Hawk haben die Brüder Wright 1903 ihren ersten Motorflug gestartet) oder die einzigartige Tierwelt entdecken.

Wissenswertes

Eine Mitarbeiterin mit tiefer Verwurzelung in Münster, aber durchaus frischem Wind um die Nase: Constanze hat zu Schulzeiten ein Jahr in North Carolina (USA) an der High School verbracht und auch nach dem Abitur die Richtung „Weite Welt“ eingeschlagen. Im Rahmen ihrer Reiseverkehrskauffrauausbildung bei der TUI hat Constanze im Robinson Club in der Türkei Gäste betreut. Später absolvierte sie berufsbegleitend an der FernUni Hagen einen Abschluss als Betriebswirtin (IWW). Constanze ist bereits seit 2005 im TravelWorks-Team und war mit ihren persönlichen Erfahrungen viele Jahre die ideale Besetzung für unsere High School-Abteilung. Als Leitung unseres Produktmanagement ist Constanze heute für den Einkauf und die Produktentwicklung zuständig und steht in ständigem Kontakt zu unseren weltweiten Partnern. Auch vor Ort ist Constanze unterwegs – regelmäßig nimmt sie an internationalen Konferenzen und Schulungsreisen teil.

Gründer

Thomas Meier

thomas-meier


Mein Job im Team: Gründer
Da komme ich her: Dortmund
Mein nächster Traumtrip: Segeltörn in der Südsee.

Reisetipp

10.000 km fliegen und immer noch Europa: La Réunion im indischen Ozean. Wer den langen Flug überstanden hat, erlebt eine landschaftlich abwechslungsreiche Insel, auf der Aktivurlaub im Vordergrund steht. Natürlich gibt es auch tolle Strände, aber für eine Kombi Aktiv-/Badeurlaub kann man im Anschluss besser ein paar Tage Mauritius anhängen.

Wissenswertes

Unser in Dortmund geborener Firmengründer Thomas Meier hat es mit dem BWL-Studium nach Münster verschlagen. Hier ist er geblieben, heute nicht mehr down town in der Studentenbude, wo er 1991 den Grundstein der Travelplus Group legte, sondern mit seiner Familie in der grünen Umgebung der Westfalen-Metropole. Er hätte keinen Spezialreiseveranstalter gegründet, wenn er nicht Feuer und Flamme für unsere Produkte wäre, also war er natürlich auch selber viel unterwegs in der Weltgeschichte: die Palette reicht von Backpacking in Australien, über Sprachreisen in Spanien und Honduras und unendlich viele Schul- und Projektbesuche auf allen Kontinenten bis hin zu nächtlichen Safari-Fahrten in Südafrika. Thomas Geschichte ist die der Travelplus Group, er hat die Firma als Geschäftsführer von der One-Man-Show bis zum 50-köpfigen Team geführt. In 2011 hat er die Geschäftsführung abgegeben und unseren Wachstumskurs ab dann als Beirat begleitet, bis er auch diese Aufgabe im Herbst 2013 eingestellt hat, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Neben Zahlen (er ist unser ungekrönter Mr. Excel) schlägt Thomas Herz für Leichtathletik, Kino und Bayern München und, wenn er die Laufschuhe anschnallt, bremst ihn so schnell nichts mehr.