Sprachreise nach Rom: Sprachschule
Zusammen mit zwei anderen Sprachschülern sitzt Du auf der Spanischen Treppe in der Abendsonne und beobachtest das rege Kommen und Gehen. Bei Deinen Vorbereitung auf die Sprachreise hattest Du oft gelesen, dass es zum Pflichtprogramm in Rom gehört, an diesem Ort eine Flasche Wein zu trinken. Und genau das macht ihr jetzt, plaudert über Eure Entdeckungstour durch die Stadt heute und schwärmt nochmals von dieser fantastischen „Gelateria“, die ihr nachmittags entdeckt habt. Wie gut, dass sie gar nicht weiter von der Schule entfernt liegt und ihr morgen nach dem Unterricht direkt wieder vorbeigehen könnt.
Bella Italia! Du bist in Rom, dem einstigen Mittelpunkt des römischen Reiches und der heutigen pulsierenden Hauptstadt Italiens. Seit nun fast drei Jahrtausenden ist die Stadt Anziehungspunkt für Reisende aus aller Welt. Rom ist einzigartig. Eine unglaubliche Fülle an atemberaubenden Bauten macht sie zu einer der attraktivsten und aufregendsten Städte der Welt. Unsere Sprachschule in Rom ist in einem eleganten Palazzo untergebracht und liegt direkt im mittelalterlichen Zentrum der Stadt, nur 3 Gehminuten von der Piazza Navona entfernt. Die Freizeitmöglichkeiten nach dem Sprachunterricht sind unbegrenzt: Genieße einen Cappuccino auf dem Campo del Fiori, lasse Dich von den unzähligen, schönen Plätzen bezaubern oder streife durch die Gassen des historischen Zentrums mit seinen vielen kleinen Geschäften, Werkstätten und Trattorien.
Sehenswürdigkeiten wie das Kolosseum, die Spanische Treppe, den Petersdom, das Pantheon, den Piazza del Popolo geschichtsträchtiger Volksplatz), aber auch den Botanischen Garten muss man gesehen haben. Oder wie würde Dir eine Bootsfahrt auf dem Tiber gefallen? Die Wochenenden kannst Du nutzen, um der Stadt zu entfliehen, und weitere Orte wie z.B. den Küstenort Sperlonga (beliebt für Baden oder Sportklettern), Neapel, Pompei oder Tivoli zu besuchen. Wenn Du lieber in Rom bleiben möchtest, kannst Du die ewige Stadt auch perfekt mit einer Vespa erkunden und mit einem Zwischenstopp am Trevi-Brunnen ist das Glück nach dem Wurf einer Münze über die rechte Schulter automatisch auf Deiner Seite.
Die Sprachschule im Überblick
Sprachschule
-
Scuola Leonardo da Vinci
- Bewertung:
- Schüleranzahl: Ca. 200 im Juli, ca. 110 im Januar
- Mindestalter: 16 Jahre (∅ 27 Jahre)
- Klassenräume (Anzahl): 12
- Niveaustufen: 6, ab A1
- Unterrichtszeiten: Zwischen 9.00 und 17.30 Uhr je nach Sprachkurs.
- Akkreditierung durch: AIL / ALTO / ASILS / ELITE / NAFSA / WYSETC
Ausstattung
- Bibliothek
- Cafeteria
- Computerraum
- Innenhof/Terrasse/Garten
- Kostenloser Internetzugang
- Lounge(s)
- W-LAN
Besonderheiten
Freizeitangebot der Schule
- Besichtigungstouren in der Stadt
- Filmabend in der Schule
- Gemeinsamer Restaurantbesuch
- Welcome-Event







