Andere Länder, andere Sitten – Unsere Top 10 der Slang-Wörter

Andere Länder, andere Sitten. Aber vor allem auch: Gleiche Sprache, andere Wörter. Damit du nicht sofort als Touri auffällst und die Einheimischen verstehst, haben wir unsere Top 10 Slang Wörter herausgesucht und für dich zusammengestellt. Teste dein Wissen und versuche, unsere Slang Wörter aus dem Zusammenhang zu erraten. Die Lösungen erfährst du, wenn du auf die grauen Felder klickt.

Nordamerika

Die meisten Menschen, die das Wort Amerika hören, denken zunächst an die USA und vergessen dabei Kanada. Dabei teilen sich die beiden nordamerikanischen Nachbarländer nicht nur einen Kontinent, sondern auch viele Slang Wörter.

USA

Da die USA so groß sind, kann es durchaus mal vorkommen, dass ein Texaner jemanden aus Minnesota nicht versteht. Eigentlich hätten wir also für jeden Staat 10 Slang Wörter finden können. Hier unsere Auswahl:

BO = body odor, starker Körpergeruch
Schlecht über jemanden reden
Übertrieben nett sein, um Anerkennung zu gewinnen
Die Aussage verweigern (abgeleitet vom 5th Amendement)
Sehr an Geld interessiert sein (auf dem 100 Dollar Schein ist Benjamin Franklin abgebildet)

Kanada

Die Kanadier sind ein sehr höfliches Volk und entschuldigen sich grundsätzlich für alles, egal ob erforderlich oder nicht. Daher wirst du „sorry“ sehr häufig hören. Außerdem hängen sie an so gut wie jeden Satz „eh“ und benutzen dies immer wieder als Lückenfüller.

Ozeanien

Die Kiwis und Aussis verstehen sich so gut, dass sie oft die gleichen Slang Wörter benutzen, aber in unterschiedlicher Aussprache.

Neuseeland

Die Kiwis klingen oft so, als wollten sie extra cool sein. Das ist jedoch gar nicht der Fall, dafür sind sie viel zu layed back. Das „aye“ darf allerdings in keinem Satz fehlen.

Australien

Den Aussi zu verstehen, ist eine große Herausforderung. Nicht nur kürzt er alles Mögliche ab, er benutzt auch sehr viele Slang Wörter und nuschelt gerne.

 


Du möchtest deine neu erworbenen Slang-Kenntnisse auch gleich in der Praxis anwenden? Dann schau dich auf unserer Website um, welche einmaligen Auslandsabenteuer du mit uns in den Ländern Australien, Neuseeland, Kanada und in den USA erleben kannst.

Redaktion

Für das Team von TravelWorks heißt Reisen mehr als nur Tourist sein: Nicht auf der Oberfläche schwimmen, sondern ins Geschehen eintauchen. Wir sind selber mehrere Jahre im Ausland gereist und geben unsere Erfahrungen gerne aus erster Hand weiter. Daher versorgen wir euch hier mit spannenden Artikeln sowie hilfreichen Informationen zur Vor- und Nachbereitung eures Auslandsaufenthaltes und verhelfen euch so zu einem unvergesslichen Abenteuer.

2 Kommentare

  1. Dana Newman   •  

    Haha, this was super interesting, also for an American!! Really cool, thanks The term mozzies for mosquitoes actually somehow makes them sound cute But a snot block does NOT sound appetizing lol

    • Steffi Stadon   •  

      Ha you’re right Dana. Snot Block doesn’t sound nice at all but its actually very yummy! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.