Kategorien
Info-Bereich Weltweit

Filmsets: and the Oscar goes to…

Filmsets, Drehorte und exotische Locations weltweit

Am 02. März 2014 wurde wieder mit Spannung nach Hollywood geschaut, denn es wurden die goldenen Statuen – die Academy Awards oder auch Oscars – verliehen, die für viele im Filmbusiness die höchste Auszeichnung darstellen. Denn die Filmemacher zaubern für uns das auf die Leinwand, was uns bewegt, begeistert uns Neues und Aufregendes zeigt.

Und wer liebt es nicht, Filme zu gucken und damit in Geschichten einzutauchen, die uns berühren, Menschen und Orte zu erleben, die wir noch nicht kennen? Ob es die alten Klassiker sind oder neue Blockbuster, Komödien oder Action-Thriller, sie alle haben eines gemeinsam – sie entführen uns in eine andere Welt, stellen uns interessante Personen vor und nehmen uns mit an Plätze, die wir in der Realität vielleicht noch nicht gesehen haben.

Doch auch wenn die Handlungen und Charaktere oft erfunden sind, sind zumindest die Drehorte durchaus real und zeigen uns manchmal ganz alltägliche Orte und manchmal wunderschöne exotische Plätze und Landschaften, die unsere Erde zu bieten hat. Denn die Regisseure wissen sehr wohl, dass nicht alles im Studio produziert werden muss, um beeindruckend zu sein.

Und an einige dieser faszinierenden Filmsets, wollen wir Dich nun mitnehmen. Wir zeigen Dir, wo die Filme entstanden sind, stellen überraschende Drehorte vor und lassen Dich träumen. Doch das Beste ist, dass man einige dieser Orte tatsächlich besuchen kann.

Wir haben Dir hier noch einige andere Blogs zu dem Thema Film zusammengestellt:

Lieblingsfilme der TravelWorks-Mitarbeiter

Bei dieser Filmliste merkt man doch den Frauenüberschuss in unserem Büro. Filmfans sind wir jedenfalls fast alle!

  • 1. Love Actually
  • 2. Dirty Dancing
  • 3. Big Fish
  • 4. Babies
  • 5. City of God
  • 6. Armageddon
  • 7. Findet Nemo
  • 8. Herr der Ringe
  • 9. Braveheart
  • 10. Breakfast at Tiffany’s

Von TravelWorks-Team

Für das Team von TravelWorks heißt Reisen mehr als nur Tourist sein: Nicht auf der Oberfläche schwimmen, sondern ins Geschehen eintauchen. Wir sind selber mehrere Jahre im Ausland gereist und geben unsere Erfahrungen gerne aus erster Hand an Euch weiter. Daher versorgen wir Euch hier mit spannenden Artikeln sowie hilfreichen Informationen zur Vor- und Nachbereitung Eures Auslandsaufenthaltes und verhelfen Euch so zu einem unvergesslichen Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.