Kategorien
Weltweit

Herzlich willkommen im Entdecker Blog!

Wir dürfen präsentieren: Den neuen Entdecker Blog von TravelWorks! Wir haben diese Seiten eingerichtet, um euch von den spannendsten Reisezielen und den merkwürdigsten Reiseerlebnissen aus aller Welt zu berichten.

Den Anfang macht Simone, die im Sommer 2013 das Entdecker Gewinnspiel von TravelWorks gewonnen hat. Sie startet im Oktober 2013 ihre Weltreise und wird uns davon regelmäßig auf diesen Seiten berichten.

Das Entdecker Gewinnspiel

Nachdem führende Wissenschaftler angezweifelt hatten, dass die Erde eine Scheibe ist (siehe Video dazu), hat sich TravelWorks im Sommer 2013 auf die Suche nach einem wagemutigen Entdecker oder einer wagemutigen Entdeckerin begeben. Diese tollkühne Persönlichkeit sollte die “Eier haben”, einmal um die Welt zu reisen und damit beweisen, dass die Erde wirklich kugelförmig ist. Aus den zahlreichen Einsendungen der potenziellen Bewerber haben wir die besten ausgesucht und online zum Voting freigegeben. Die fünf Einsendungen, die die meisten Stimmen erhielten, sind daraufhin ins Finale eingezogen. Dort mussten sie einen Reisebericht über ein fiktives Reiseziel – die Insel Santo Plátano – schreiben, der von einer Jury bewertet wurde.

Simone hat es mit einem kreativen Bild in die Votingphase geschafft, auf dem sie zeigt, dass sie auch am Ar*** der Welt die Gegebenheiten des öffentlichen Personennahverkehrs für sich zu nutzen weiß (s. unten).

Simone an einem Busstop am Ende der Welt
Entdecker Gewinnerbild von Simone

Freie Fahrt!

Straße in Australien
Freie Fahrt für eine große Reise

Wir wünschen Simone alles alles Gute für ihre Weltreise und hoffen, dass sie zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. In jedem Fall freuen wir uns schon jetzt auf ihre Berichte und Fotos von unterwegs. Es bleibt abzuwarten, ob sie es schafft, den Beweis für die absurde Behauptung, die Welt sei eine Kugel, zu erbringen. Wir wünschen ihr eine gute Reise und dass sie nicht am Rande der Erdscheibe herunterfallen möge!

Das TravelWorks Team

Von Jörg Aschendorff

Jörg Aschendorff arbeitete im Online Team bei TravelWorks und ist reisesüchtig. Vor allem im östlichen und südlichen Afrika hat er sich in den letzten Jahren herumgetrieben. Aber auch die USA sowie West- und Südeuropa haben es ihm angetan. Sein nächster großer Trip soll nach Osteuropa gehen oder noch weiter bis nach Zentralasien oder noch weiter...

Eine Antwort auf „Herzlich willkommen im Entdecker Blog!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.