Work & Travel Fotostories

Du bist bald endlich mit der Schule fertig und möchtest unbedingt weg? Oder stehst du vielleicht schon im Berufsleben und brauchst eine Auszeit? Wie wär’s mit einem Work and Travel Aufenthalt? Hier kannst du das Reisen perfekt mit Arbeiten verbinden, um dein Abenteuer finanzieren zu können. Du hast die Wahl zwischen Australien, Kanada und Neuseeland. Schau dir doch mal die Eindrücke und Erlebnisse ehemaliger Teilnehmer an. Vielleicht verliebst du dich ja direkt schon in ein Land – wunderschön sind sie schließlich alle.

Australien

Nele reiste im August 2016 für ein Work & Travel-Jahr nach Australien und ließ sich von den endlosen Weiten und malerischen Küsten des Fünften Kontinents verzaubern. Und wenn man schon einmal Down Under ist, so dachte sich Nele, kann man doch auch gleich Neuseeland und Indonesien auf der Bucketlist abhaken. Ihre Fotos zeigen, welche zauberhaften Eindrücke sie auf ihren Reisen sammeln konnte.

 

Felix brach im Sommer 2016 nach Australien auf und reiste die Ostküste entlang: von Cairns hinunter nach Melbourne bis nach Tasmanien. Jeder Tag war für ihn einzigartig, doch sein Highlight waren die Nächte am Strand.

Kanada

Im September 2016 war es soweit: Taranee startete in ihr Work & Travel-Abenteuer in Kanada. Ein anschließender Roadtrip durch die USA machte ihren Aufenthalt unvergesslich.

Neuseeland

Sven zog es im November 2016 nach Neuseeland, um sowohl auf der Nord- als auch auf der Südinsel die Naturwunder zu entdecken. Die Erklimmung des „Schicksalsberges“ während des Tongariro Crossings hat es ihm besonders angetan.

 

Denise folgte im Oktober 2016 ihrem Reisefieber und startete ihren Work & Travel Aufenthalt in Neuseeland. Die Gletschertour auf der Südinsel war nur eines ihrer vielen Highlights.

 

Für Jonas begann seine Zeit in Neuseeland im Sommer 2017. Seine Reise mit dem Campervan finanzierte er sich unter anderem mit der Arbeit in einem Weinanbaugebiet.

 

Im Dezember 2016 brach Katharina zu ihrer Reise nach Neuseeland auf. Ihr absolutes Highlight: Skydive in Taupo!

 

Du bist verzaubert von diesen unglaublichen Eindrücken unserer Teilnehmer? Du möchtest jetzt auch endlich in dein persönliches Work & Travel Abenteuer starten? Worauf wartest du noch? Alle wichtigen Infos findest du bei Work & Travel Australien, Work & Travel Kanada und Work & Travel Neuseeland.

Svenja Günther

Svenja ist Auszubildende bei TravelWorks. Zurzeit darf sie in die Marketing-Abteilung reinschnuppern. Das Reisefieber packte sie zum ersten Mal bei ihrem Austausch in den USA während der Schulzeit. Nach dem Abi reiste sie dann mit ihrem Rucksack durch Neuseeland, Thailand und Kambodscha. Jetzt versucht sie jedes lange Wochenende und jeden Urlaubstag dazu zu nutzen, mehr von dieser schönen Welt zu sehen und träumt davon wieder etwas länger mit dem Rucksack unterwegs zu sein. Diesmal vielleicht Lateinamerika, Australien oder doch noch ein bisschen Südostasien?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.