Fidschi Reisebericht

Fidschi Reisebericht

Erfahrungsberichte zu Hilfsprojekten auf Fidschi

Du möchtest wissen, welche Erfahrungen andere Freiwilligenarbeits-Teilnehmer auf Fidschi gemacht haben? Hier findest du eine Auswahl aktueller Berichte über Erfahrungen und Erlebnisse. Und natürlich freuen wir uns, nach deinem Aufenthalt als Volontär auf Fidschi hier auch deinen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen!

Frederikes Erlebnisse auf Fidschi

freiwilligenprojekt-fidschi-teaser-erfahrungsbericht-frederike

Alter: 19
Reiseziel: Fidschi
Heimatort: Krefeld
Angefangen hat meine Reise bzw. das Programm auf der kleinen Insel Nanuya Lailai bei den Yasawas. Dort habe ich natürlich viel erlebt. Von Waschen mit Brunnenwasser, über Joggen am Strand, Familynights mit traditioneller Lovo, Hikingtour, Schulerlebnisse und Erfolge und und und ... Aber vor allem habe ich einfach Freunde fürs Leben kennengelernt!

Danach bin ich zurück nach Nadi und von dort aus dann die Coral Coast runter nach Pacific Harbour gefahren, wo ich einen Freund besucht habe. Dort habe ich dann meinen Open Water Kurs gemacht und den traditionellen, für Fiji bekannten, Sharkdive gemacht :-)

Ich habe zunächst im Childcare Programme mitgewirkt, unterrichtet und mitgeholfen. Dort haben wir morgens die Kinder, die ein wenig Hilfe brauchen, herausgezogen und mit ihnen Einzelbetreuung gemacht. Wir haben mit ihnen gelesen, Wortübungen und Matheaufgaben gemacht. Natürlich haben wir auch selber unterrichtet. 4 Stunden die Woche war das Ziel. Kunst, Health, Music, Science, PE .... Den Ideen waren keine Grenzen gesetzt! Danach habe ich aber auch noch für drei Wochen das Construction Team besucht. Dort haben wir Regenrinnen repariert, Wassertanks installiert, Concrete Bases gebaut oder bei uns auf der Base nützliche Dinge gebaut! Ein durchschnittlicher Arbeitstag sah so aus: Je nachdem wer mit kochen dran war, musste um 6 Uhr aufstehen und das Frühstück für 7 Uhr vorbereiten. Danach musste derjenige, der für Lunch verantwortlich war, diesen zubereiten und einpacken. Nach dem Gruppenzähneputzen sind wir meistens gegen 8 Uhr zu unseren Booten und zum jeweiligen Projekt gefahren... Das Projekt ging dann bis 3 Uhr, sodass man immer um ca. halb 4 / 4 wieder zu Hause war. Dort musste man dann (wenn man dran war) Grounds machen, also Böden fegen, Müll ausleeren, Pflanzen gießen... und halt dann abends kochen wenn man dran war. Manchmal haben wir dann abends noch etwas gespielt, erzählt, Quizzes gemacht oder sind einfach todmüde ins Bett gefallen...

Insgesamt kann ich sagen: Mein Aufenthalt war unglaublich! Ich wusste anfangs nicht wirklich was ich zu erwarten hatte, weil ich weder Fotos noch irgendwie großartig Informationen über das Baseleben hatte, was ich persönlich ein wenig schade fand. Dennoch war es dann einfach ein umso größeres Abenteuer. Mit meinen Allergien war es nur wirklich schwer zu handeln, aber ich bin da hart im Nehmen... Am allermeisten hat mir aber einfach das Drumherum gefallen. Am Wochenende mit seinen Freunden in der Hängematte liegen, lesen, schnorcheln gehen, zusammen Wäsche waschen oder einfach nur in der Sonne braten... Der wichtigste Aspekt, der mich persönlich total weit gebracht hat ist definitiv das man mit so vielen Menschen zusammenlebt und eigene Bedürfnisse runterschrauben muss. Es gibt das Team und manchmal auch sich selber. Für andere sorgen, mithelfen, selbständig Dinge erledigen, kochen für 30 Leute, Verantwortung übernehmen, etc. All das hat mich sehr weit gebracht und ich finde auch noch ein Stück reifer gemacht.

Als Tipps für zukünftige Teilnehmer kann ich geben, dass ihr, wenn ihr am Port seid das letzte Mal die Chance habt Geld abzuheben und Kleinigkeiten zu besorgen. Auf der Insel gibt es NICHTS. Das heißt: wer unbedingt Schokolade braucht, noch Shampoo braucht, etc. alles vorher besorgen. Geldtechnisch kann ich sagen, dass ich für 8 Wochen 600 FJD gebraucht habe (eigentlich nur 500 aber hatte 600 dabei). Davon gehen dann Getränke, Internet im Resort, Mittagessen mal ab und zu im Resort, Lovos, Trips, etc. drauf. REGENJACKE IST UNBEDINGT NOTWENDIG, genau wie eine Antibiotische Creme und gaaaaaanz viele Pflaster! Kopfleuchte, sowie Mosquitonetz und auch etwas Wärmeres zum Anziehen ist auch ganz wichtig.

Alexanders Arbeit auf Fidschi

freiwilligenprojekt-fidschi-teaser-erfahrungsbericht-alexander

Alter: 19
Reiseziel: Fidschi
Heimatort:
Ich habe wundervolle 2 Monate auf den Fidschi-Inseln verbracht. Untergebracht waren wir in Silana Village an der Ostküste der Hauptinsel Vitu Levu. Es handelt sich dabei um ein kleines Dorf mit 180 Einwohnern, in dem auch immer ca. 20 Freiwillige und 5 Staffs wohnen. Wir bekamen alle eine Gastfamilie zugewiesen, sodass man einen Bezugspunkt im Dorf hatte, man wohnte aber mit den anderen Freiwilligen zusammen in den Hütten der Schirmorganisation.

In der Woche haben wir im Rahmen des Projektes an den beiden nahen Schulen die Klassen 1-8 in Mathe, Kunst, Sport, Englisch und Musik unterrichtet, Spieletage in einigen Dörfern abgehalten oder die Schulen verschönert und Unterrichtsmaterialien hergestellt.
Ein Arbeitstag begann meist mit dem Frühstück um 7:00 und der Abfahrt in die Schule um 7:40, damit ab 08:00 der Betrieb beginnen konnte. Man hatte morgens immer ein bisschen Zeit sich auf die Stunden vorzubereiten, die auf dem Stundenplan standen. Meist begann ich damit den Lehrer meiner Klasse bei der Hausaufgabenkontrolle zu unterstützen um anschließend einen, manchmal auch mehrere Schüler zur Nachhilfe in Englisch aus dem Unterricht herauszunehmen. Dabei griff ich mir meist ein englisches Buch und konzentrierte mich auf die jeweiligen Schwierigkeiten der Schüler. Anschließend hielt ich des Öfteren eine Mathestunde oder eine Stunde im Geschichten schreiben ab, bevor es eine einstündige Mittagspause für alle gab. Danach unterrichteten wir oft gemeinsam Sport, Musik oder Kunst oder gingen in den Kindergarten. Dann war der Tag vorbei und aufgrund der tropischen äußeren Umgebung war man auch entsprechend fertig. Nach dem Schultag habe ich entweder meine Gastfamilie, die mir zugewiesen worden war, besucht oder mit den Kindern im Dorf gespielt. Generell haben wir uns am Abend dann mit einigen Dorfbewohnern zusammengesetzt und uns bei traditionellen Zeremonien an der Dorfgemeinschaft beteiligt.

An den Wochenenden hatten wir Freizeit und haben so die einzigartige Kultur an verschiedensten Orten näher kennengelernt oder auch die bilderbuchartigen Strände genutzt.

Diese zwei Monate waren der absolute Hammer!!!
Die Kultur ist der absolute Wahnsinn. Ich habe superoffene und freundliche Menschen kennengelernt und konnte vollends in die Kultur eintauchen, da man als Dorfbewohner akzeptiert und angenommen wurde. Das Unterrichten an der Schule hat auch sehr viel Spaß gemacht, da es etwas komplett anderes als in Deutschland ist, aber einen alle immer unterstützt haben. Auch die Wochenenden waren klasse, da dann auch ein paar Sehenswürdigkeiten besucht werden konnten. Zusammenfassend kann man nur sagen, dass sich diese Reise einmal um die halbe Welt vollends lohnt, sofern man keine zu hohen Erwartungen an das Land hat (z.B. was Unterkunft und Hygiene betrifft), da Fidschi nunmal ein Entwicklungsland ist. Wenn man dem Ganzen aber offen gegenübertritt, sind Spaß und unvergessliche Momente für das Leben garantiert.

Zukünftigen Programmteilnehmern empfehle ich regenfeste Schuhe und eine Regenjacke einzupacken, genauso, wie einen Schlafsack. An Sightseeing-Orten kann ich Cloud 9 (eine schwimmende Bar vor Nadi) und Leleuvia nur wärmstens empfehlen.

Carlas Fidschi-Abenteuer

freiwilligenarbeit-fidschi-teaser-erfahrungsbericht-carla

Alter: 18
Reiseziel: Fidschi
Heimatort: Münster
Wenn man am Projekt Bildung und Soziales in Fidschi teilnimmt, macht man die einzigartige Erfahrung, zusammen in einer tollen Gemeinschaft mit den Dorfbewohnern Silanas zu wohnen. Silana gehört zur Region Dawasamu und liegt an der Ostküste Viti Levus, fern ab von all dem Tourismus. Vom ersten Tag an wurde man herzlich von den Dorfbewohnern aufgenommen und hat vor allem durch die Gastfamilie eine sehr persönliche Beziehung zu den Menschen und ihrer Kultur aufgebaut - sei es beim Sonntagslunch, in der Küche, beim Spielen mit den Kindern oder einfach mal beim spontanen Teestündchen. Denn hier ist man immer willkommen!

In meinen ersten zwei Wochen war es meine und die Aufgabe der anderen Volontäre, in der Navunisea District School (NDS) einige Tests mit Kindern verschiedener Klassen zu machen. Hierbei wurde vor allem das Leseverständnis geprüft und die Fortschritte im Vergleich zu vorherigen Tests ausgewertet und dokumentiert. Besonders schön war es hierbei, eine Verbesserung bei den meisten Schülern feststellen zu können. In den restlichen Wochen unterrichtete ich an der Dawasamu District School (DDS) in der dritten Klasse Englisch, Kunst, Musik und Sport und assistierte außerdem beim Matheunterricht. Morgens wurde in Kleingruppen vor allem Lesen geübt und das Verständnis und die Verarbeitung dessen, was gelesen wurde, trainiert, während der Rest der Klasse dem regulären Englischunterricht folgte. So konnte gezielt an Stärken und Schwächen der einzelnen Schüler gearbeitet werden. Nachmittags unterrichtete ich dann die ganze Klasse zusammen und die Kinder sprühten nur so vor Kreativität und Energie. Sie lassen sich schnell für Aktivitäten begeistern und Spaß ist garantiert!
An diesem Projekt teilzunehmen war definitiv eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Jede einzelne Sekunde ist total bereichernd. Durch die Arbeit habe ich gelernt wirklich Verantwortung zu übernehmen und auch schwierige Situationen zu managen. Wer hätte gedacht, dass ich eine Horde temperamentvoller Kinder in den Griff kriege? Ich habe mich durch die Arbeit, aber auch durch die Kultur enorm weiterentwickelt. Auch das Leben abseits des Luxus, basierend auf den wirklich wichtigen Dingen im Leben kennenzulernen, war eine einzigartige Erfahrung! Es öffnet einem die Augen und die Herzlichkeit hat mein Herz erwärmt, sodass es mir schwer fiel Silana und alle meine neuen Freunde dort zu verlassen.
Keine Frage: Fiji ist ein Paradies und Sightseeing lohnt sich auf jeden Fall (zum Beispiel ein Wochenendtrip nach Leleuvia oder die Wanderung auf die Spitze des Tova Peaks). Was ich jedoch nur jedem mitgeben kann ist: Verbringe Zeit im Dorf, mit deiner Familie und mit der Community. Wichtig ist dabei, für eine völlig andere Kultur offen zu sein und diese zu akzeptieren, so wie sie ist. Diese besondere Zeit hat mich am meisten bereichert. Die Kultur lernt man durch die Menschen kennen und nicht durch die zahlreichen Sightseeing-Aktivitäten. Verbringe dein Wochenende also einfach mal im Dorf und lasse dich verzaubern.
In Bezug auf die Arbeit kann ich nur sagen: setze dich von Anfang an durch und verschaffe dir Gehör. Manchmal dauert es etwas, bis die Kinder sich an dich gewöhnen. Sei also geduldig, denn deine Arbeit wird sich auszahlen! ... und zur Kleidung: kein schicker Schnickschnack, denn ALLES wird dreckig - es gibt dort drüben übrigens keine Waschmaschinen. ;-)

Claudias tolle Zeit auf Fidschi

freiwilligenarbeit-fidschi-erfahrungsbericht-claudia

Alter: 20
Reiseziel: Fidschi
Heimatort: Kamp-Lintfort
Mein sechswöchiger Aufenthalt auf den Fidschi Inseln war sehr facettenreich. Ich habe mich für das Meeresschutzprojekt entschieden und zusammen mit zwei anderen Mädchen aus Deutschland und Österreich an dem Freiwilligenprojekt teilgenommen. Wir waren wir eine kleine, aber feine Gruppe, da wir uns auf Anhieb unglaublich gut verstanden haben. Gemeinsam haben wir dem Meeresbiologen Johnny geholfen Daten für eine Langzeitstudie zu erfassen.

Dafür hatten wir zuerst Theorieunterricht, in dem Johnny uns das Korallenriff und die Unterwasserlebewesen erklärt hat. Zu unseren Aufgaben gehörte dann später das Datieren der verschiedenen Fischarten und der Bodenbeschaffenheit. Bei vier Tauchgängen sind wir tatsächlich mit einem Klemmbrett und Stift kopfüber getaucht und es war gar nicht so einfach gegen die Strömung anzukommen. Es hat uns aber wirklich Spaß gemacht und eswar sehr interessant! Außerdem haben wir den Strand, sowie den Hafen unter Wasser aufgeräumt und es war erschreckend in welch kurzer Zeit wir riesige Berge von Müll gesammelt haben.

Der Fokus lag aber nicht nur bei dem Meeresschutzprojekt. Nebenbei haben wir drei Mädels auch noch unseren Advanced Open Water Diver gemacht.

Wir konnten auch die Kultur, Land und Leute kennenlernen. Am eindrucksvollsten war die eine Woche, welche wir in einem traditionellen Dorf bei einer Gastfamilie verbracht haben. Am ersten Tag wurden wir vom Dorfältesten in einer kleinen Zeremonie begrüßt und offiziell im Dorf aufgenommen. Dabei haben wir Kava getrunken- das Nationalgetränk schlecht hin (wer kein Kava getrunken hat, der war auch nicht auf den Fidschi Inseln). Kava ist eine Wurzel, die pulverförmig in Wasser aufgelöst wird und als eine Art Friedenspfeife fungiert. Es war nicht das einzige Mal, das wir Kava trinken konnten. Im Dorf gab es das Zeug täglich, allerdings sollte man als Taucher aufpassen, da Kava den Körper dehydriert! Es macht die Zunge ganz taub und schläfrig.

Die Lebensbedingungen dort im Dorf sind in keinster Weise mit denen in Deutschland zu vergleichen. Unsere Toilette lag zum Beispiel außerhalb des Hauses. Man merkt schon sehr oft, dass man in einem Entwicklungsland zu Gast ist, aber es war eine tolle Erfahrung. Im Nachhinein wundert man sich häufig wie gut man mit so wenig auskommt. Unsere Gasteltern Lele und Pulu hatten schon sehr oft Freiwillige bei sich wohnen und haben uns einige traditionelle Dinge wie zum Beispiel das Körbeflechten aus Palmenblättern gezeigt. Wir haben auch aus Kokosnüssen Trinkschalen gemacht, die wir zum Kavatrinken benutz haben. Das war ein schönes kleines Mitbringsel.

Ansonsten haben wir in Savusavu gewohnt. In unmittelbarer Nähe der Tauchstation. Unter den Fidschianern gilt Savusavu als „Hidden Paradise“ und das zu Recht. Es ist ein süßes, kleines, verschlafenes Städtchen, das eigentlich nur aus einer einzige Straße besteht, aber der Hafen, die Bucht und kleinen Inseln, das ganze Grüne und diese Gelassenheit machen den Ort wirklich traumhaft. Die Zeit scheint stehen geblieben zu sein. Man darf allerdings keinen meilenlangen Strand mit Palmen erwarten, den gab es erst ganz zum Schluss.
In Savusavu haben wir regelmäßig auf dem Wochenmarkt Bananen, Ananas, Papaya und Mangos eingekauft. Die Früchte sahen nie wunderbar aus, aber haben sooooo gut geschmeckt- das war genial!

Im November beginnt in Fidschi die Regenzeit und das Wetter wurde ein wenig schlechter, was dem ein oder anderen Tauchgang geschadet hat, aber dafür haben wir unzählige Regenbögen sehen können, wenn die Sonne wieder rauskam.

Unsere letzte Woche haben wir in einem Backpackers verbracht und hatten den typischen, weißen Sandstrand, der einem von Google versprochen wird. Wir haben noch einen zusätzlichen Tauchgang dazu gebucht und zwar einen Haitauchgang. Es war eine riesige Touristenattraktion und wir haben tatsächlich riesige Haie gesehen, wie sie gefüttert wurden. Das war das richtige Ende des unvergesslichen Aufenthaltes und vielleicht ein Grund wiederzukommen.
affenprojekt-suedafrika-teaser

Affenprojekt Südafrika

In diesem Wildlife-Projekt untersuchst und pflegst du Affen und versorgst andere Wildtiere um sie später wieder auszuwildern. Mehr dazu

Bewertung:
1. Affenprojekt Südafrika
(6)
suedafrika
sprachschule-dublin-temple-bar-teaser

Sprachreisen Dublin Temple Bar

Erlebe eine unvergessliche Zeit in Irland und lerne Englisch in der irischen Großstadt im angesagten Stadtviertel Temple Bar. Mehr dazu

Bewertung:
1. Sprachreisen Dublin Temple Bar
(16)
irland
sprachschule-england-london-bloomsbury-teaser

5% Kursrabatt

Sprachreisen London Bloomsbury

Auf in die englische Metropole nach London! Verbringe deine Sprachreise nur 5 Minuten von der Oxford Street entfernt. Mehr dazu

Bewertung:
1. Sprachreisen London Bloomsbury
(3)
grossbritannien
sprachreisen-london-sprachschule-teaser-neu

Sprachreisen London Central

Begib dich für deinen Sprachaufenthalt ins pulsierende Leben der britischen Hauptstadt und lerne Englisch im Herzen Londons. Mehr dazu

Bewertung:
1. Sprachreisen London Central
(32)
grossbritannien
sprachreisen-st-julians-sprachschule-teaser-neu

Sprachreisen St. Julian's

Lerne Englisch im mediterranen Flair auf Malta und entdecke das Nachtleben der Insel. Mehr dazu

Bewertung:
1. Sprachreisen Malta - St. Julian's
(11)
malta
sprachreisen-miami-teaser-neu

Sprachreisen Miami

Auf nach Florida! Lerne bei subtropischem Klima Englisch in Strandnähe in Miami. Mehr dazu

usa
sprachreise-englisch-usa-brooklyn-teaser

Outdoor-Unterricht in New York

Sprachreisen New York Brooklyn

Verbessere deine Englischkenntnisse am Fuße der Brooklyn Bridge mit Blick auf die Skyline Manhattans. Mehr dazu

Bewertung:
1. Sprachreisen New York Brooklyn
(2)
usa
fotoprojekt-suedafrika-teaser

Fotoprojekt Südafrika

Mit der Kamera im Reservat unterwegs: In Südafrika hilfst du aktiv beim Aufbau einer Fotodatenbank über Wildtiere und Pflanzen. Mehr dazu

Bewertung:
2. Fotoprojekt Südafrika
(1)
suedafrika
sprachreisen-irland-dublin-dame-street-teaser

Sprachreisen Dublin Dame Street

Lerne Englisch auf der Grünen Insel und lerne Dublin intensiv kennen. Mehr dazu

irland
sprachreisen-london-30plus

Sprachreisen London 30+

Erlebe die Hauptstadt Englands und lerne die englische Sprache mit Gleichaltrigen. Mehr dazu

grossbritannien
sprachreise-englisch-usa-central-park-new-york-teaser

Sprachreisen New York Central Park

Lerne direkt am Central Park in Manhattan Englisch und lass dich vom Big Apple in seinen Bann ziehen. Mehr dazu

Bewertung:
2. Sprachreisen New York Central Park
(41)
usa
sprachschule-st-pauls-bay-malta-teaser-ohne

Sprachreisen St. Paul's Bay

Verbessere dein Englisch im sonnigen Malta und verbringe deine freie Zeit entspannt oder mit Wassersport am Meer. Mehr dazu

malta
freiwilligenarbeit-zululand

Freiwilligenarbeit Zululand

Kümmere dich um den Erhalt bedrohter Tierarten im Zululand und unterstütze die Forscherteam z.B. bei Tierbeobachtungen. Mehr dazu

Bewertung:
3. Freiwilligenarbeit Zululand
(7)
suedafrika
sprachreisen-bournemouth-sprachschule-teaser

Sprachreisen Bournemouth

Die lebhafte und internationale Uni-Stadt liegt direkt am Meer. Sie bietet zahlreiche Wassersportmöglichkeiten. Mehr dazu

Bewertung:
3. Sprachreisen Bournemouth
(35)
grossbritannien
sprachreisen-brighton-sprachschule-teaser-travelworks

Sprachreisen Brighton

Hippe Metropole und quirlige Studentenstadt. Verbringe deinen Sprachaufenthalt im sogenannten "London by the sea"! Mehr dazu

Bewertung:
3. Sprachreisen Brighton
(12)
grossbritannien
sprachreisen-cambridge-sprachschule-teaser

Sprachreisen Cambridge

Verbringe deine Sprachreise in der modernen Kulturmetropole Cambridge und erkunde in deiner Freizeit den Campus einer Elite-Uni. Mehr dazu

Bewertung:
3. Sprachreisen Cambridge
(6)
grossbritannien
sprachreise-dublin-30-

Sprachreisen Dublin 30+

Erlebe die Hauptstadt der grünen Insel während eines Sprachkurses mit gleichaltrigen Mitschülern. Mehr dazu

irland
sprachreisen-erwachsene-malta-teaser

NEU im Programm

Sprachreisen Gozo

Verbessere gemeinsam mit anderen Teilnehmern deine Englischkenntnisse vor einer traumhaften Mittelmeerkulisse. Mehr dazu

malta
sprachreise-new-york-30_

Sprachreisen New York 30+

Erlebe Big Apple und genieße deine Sprachreise als Erlebnis in New York! Mehr dazu

usa
sprachreisen-oxford-sprachschule-teaser-2

Sprachreisen Oxford

Erkunde während deines Sprachaufenthalts im vielfältigen Oxford die Eliteuni und viele Drehorte aus den "Harry Potter"-Filmen! Mehr dazu

Bewertung:
3. Sprachreisen Oxford
(2)
grossbritannien
pinguine-suedafrika-seevoegel-teaser

Pinguinprojekt Südafrika

Engagiere dich im Pinguin- und Seevögelschutz in einer Pflegestation in Port Elizabeth, Südafrika. Mehr dazu

suedafrika
sprachreisen-galway-irland-teaser-travelworks

Sprachreisen Galway

Verbringe deinen Sprachkurs in Irlands "kulturellem Herz". Die aufregende und junge Universitätsstadt lockt mit vielen Festivals. Mehr dazu

Bewertung:
4. Sprachreisen Galway
(13)
irland
sprachreisen-Malta-hafen

Sprachreisen St. Julian's (30+)

Erlebe Malta und die englische Sprache mit gleichaltrigen Teilnehmern in deinem Kurs. Mehr dazu

malta
sprachreisen-manchester-sprachschule-teaser-neu

Gratis Umbuchung

Sprachreisen Manchester

Manchester ist eine Stadt für Entdecker. Besonders bekannt ist seine legendäre Musikszene, die viele Musikfans in die Stadt lockt. Mehr dazu

grossbritannien
sprachreisen-margate-teaser-travelworks

Gratis Ausflug London

Sprachreisen Margate

Margate verspricht ein ganz besonderes Lernerlebnis direkt an der Südostküste Englands - goldene Traumstrände warten auf dich! Mehr dazu

grossbritannien
sprachreisen-erwachsene-chester-teaser

Sprachreisen Chester 50+

Englischkenntnisse verbessern in historischer Atmosphäre: Als einstiges Römerkastell ist Chester eine Stadt mit viel Charme. Mehr dazu

grossbritannien
sprachreisen-erwachsene-york-teaser

Sprachreisen York 50+

Als Teilnehmer über 50 Jahre erlebst du im zauberhaften York unter Gleichaltrigen einen einzigartigen Sprachurlaub. Mehr dazu

grossbritannien
schuelersprachreisen-frankreich-sprachferien-antibes-travelworks

Sprachreisen für Schüler Antibes deluxe

Mache deine Sprachferien in Antibes zu einem Deluxe-Erlebnis! Noch mehr Fun und noch mehr Luxus erwarten dich am Mittelmeer. Mehr dazu

frankreich
schuelersprachreisen-frankreich-sprachferien-antibes

Schülersprachreisen Antibes

Lerne Französisch an einem der schönsten Orte der Côte d'Azur und verbringe deine Freizeit am Strand oder auf tollen Ausflügen. Mehr dazu

Bewertung:
Antibes Sprachferien
(7)
frankreich
schuelersprachreisen-frankreich-schuelerferienarcachon-bay

Sprachferien Arcachon Bay

Besuche eine örtliche Schule in der wunderschönen Urlaubsregion Arcachon Bay und lerne französisch! Mehr dazu

frankreich
au-pair-australien-teaser-neu

Au Pair Australien

Down Under mal anders erleben: Als Au Pair in Australien arbeitest du mit Kindern und erlebst den australischen Way of Life. Mehr dazu

australien
au-pair-chile-teaser-neu

Au Pair Chile

Als Au Pair in Chile bist du für einige Zeit Teil einer lateinamerikanischen Familie und kümmerst dich um die Kinderbetreuung. Mehr dazu

chile
au-pair-irland-teaser-neu

Au Pair Irland

Gehe als Au Pair auf die "Grüne Insel" und werde Teil einer irischen Gastfamilie. Mehr dazu

irland
au-pair-neuseeland-teaser-neu

Au Pair Neuseeland

Als Au Pair nach Neuseeland: Erlebe die relaxte Lebensart der Neuseeländer und arbeite in einer Gastfamilie vor Ort. Mehr dazu

neuseeland
au-pair-spanien-spanisch-lernen-travelworks

Au Pair Spanien

Als Au Pair in Spanien betreust du Kinder und lebst in einer spanischen Gastfamilie. Mehr dazu

spanien
au-pair-usa-teaser-neu

Au Pair USA

Als Au Pair in den USA wirst du für einige Zeit Teil einer amerikanischen Familie und kümmerst dich um die Kinderbetreuung. Mehr dazu

usa
schueleraustausch-holland-teaser
schueleraustausch-schweden-teaser

Neu!

Schüleraustausch Schweden

Naturfreunde aufgepasst! Besuche eine moderne Schule in Schweden und lass dich von dem Land beeindrucken. Mehr dazu

  • Schüler
    aus
    tausch

  • von 15-18 Jahre
  • Ab3Monate
  • ab 0
schueleraustausch-australien-classic-teaser

Öffentlich Classic Australien

Verwirkliche deinen Traum vom High School-Aufenthalt Down Under und lebe für eine Zeit den entspannten Aussie-Lifestyle. Mehr dazu

australien
schueleraustausch-australien-oeffentlich-select-teaser1

Öffentliche Schulen Australien

Gehe auf eine öffentliche High School in Australien und tauche ein in den Schulalltag Down Under. Mehr dazu

australien
austauschjahr-australien-teaser

Privatschulen Australien

Sammle unvergessliche Erlebnisse an einer privaten High School in Australien und verbringe das Schuljahr deines Lebens Down Under. Mehr dazu

australien
schuelersprachreisen-berlin-teaser-neu

Schülersprachreisen Berlin-Werbellinsee

Lerne Englisch in Berlin und genieße den Sommer am Ufer des schönen Werbellinsees! Mehr dazu

deutschland
schuelersprachreisen-bournemouth-teaser-neu

Schülersprachreisen Bournemouth

Lerne Englisch in einem der beliebtesten Küstenorte Englands und freue dich auf ein abwechlungsreiches Aktivitätenprogramm. Mehr dazu

grossbritannien
sprachferien-brighton-teaser

Schülersprachreisen Brighton 16+

Du verbesserst deine Englischkenntnisse direkt auf dem Campus - erlebe also richtiges Studentenflair in deinen Ferien. Mehr dazu

grossbritannien
schuelersprachreisen-england-brighton-teaser

Schülersprachreisen Brighton

Verbringe deine Sommerferien im beliebten Seebad Brighton, das auch "London by the sea" genannt wird. Mehr dazu

grossbritannien
schuelersprachreisen-spanien-sprachferien-travelworks-cadiz

Spanisch- und Englischkurse möglich!

Sprachferien Cádiz

Verbringe deine Oster- oder Sommerferien im wunderschönen Cádiz in Andalusien und freue dich auf Sonne, Strand und Meer! Mehr dazu

spanien
schuelersprachreisen-frankreich-schuelerferien-cannes

Schülersprachreisen Cannes, Côte d'Azur

Eine palmengesäumte Promenade, Sandstrände und mondänes Flair erwarten dich während deiner Sprachferien in Cannes. Mehr dazu

frankreich
schueleraustausch-costa-rica-teaser-neu

Öffentliche Schulen Costa Rica

Besuche eine High School in Costa Rica und verbessere in dem lateinamerikanischen Land deine Spanischkenntnisse. Mehr dazu

costa-rica
australien-delfin-projekt-teaser

Aktuell leider nicht buchbar

Delfin-Projekt Australien

Verbringe viel Zeit mit Delfinen und hilf dabei, eines der klügsten Säugetiere der Welt zu schützen. Mehr dazu

australien
erlebnisreise-thailand-teaser-1

Erlebnisreise Thailand

Entdecke die Highlights des Landes bei einer 10-tägigen Entdeckungsreise durch Thailand. Mehr dazu

thailand
rundreise-vietnam-teaser

Erlebnisreise Vietnam

Begib dich auf eine Reise durch das wunderschöne Vietnam. Von Norden nach Süden wirst du das Land hautnah kennen lernen. Mehr dazu

vietnam
schuelersprachreisen-dublin-irland-teaser-travelworks

Schülersprachreisen Dublin

Lerne nicht nur die englische Sprache, sondern auch die gastfreundlichen und fröhlichen Iren besser kennen - in ihrer Hauptstadt! Mehr dazu

irland
elefantenprojekt-thailand-teaser

Elefantenprojekt Thailand

Engagiere dich in Thailand im Elefantenprojekt und hilf bei der Rehabilitation von Elefanten aus touristischen Anlagen. Mehr dazu

thailand
high-schools-england-teaser

Öffentliche Schulen Classic England

Verbessere deine Sprachkenntnisse an einer öffentlichen High School in England und entdecke die schönen Seiten dieses Landes. Mehr dazu

grossbritannien
austauschjahr-england-teaser

Öffentliche Schulen Select

Im Select-Programm hast du zwei Varianten, deine Stadt oder direkt deine High School auszuwählen. Mehr dazu

grossbritannien
internate-england-teaser

Private Schulen England

Verbringe deinen High School-Austausch an einer Privatschule wunderschönen England und erfahre mehr über das Land und die Kultur. Mehr dazu

grossbritannien
erlebnisreise-australien-eastcoasttour-teaser

Erlebnisreise Australien

Erlebe die Ostküste Australiens mit vielen Highlights innerhalb von 3, 5 oder 6 Wochen. Mehr dazu

australien
erlebnisreise-bali-teaser-neu

Erlebnisreise Bali

Entdecke Bali bei einer 10-tägigen Rundreise. Die perfekte Kombination aus Kultur, Abenteuer, Spaß und Relaxen in Indonesien. Mehr dazu

indonesien
erlebnisreise-costa-rica-teaser

Erlebnisreise Costa Rica

Entdecke Costa Rica für 4 oder 8 Wochen hautnah und intensiv: Tropischer Regenwald, perfekte Wellen und Strände warten auf dich! Mehr dazu

costa-rica
erlebnisreise-costarica-kuba-teaser

Erlebnisreise Costa Rica & Kuba

Kombiniere zwei der schönsten Länder Lateinamerikas auf der Erlebnisreise in Costa Rica & Kuba. Hier geht's zum 8-Wochen Programm. Mehr dazu

costa-rica
rundreise-kuba-teaser-1

Erlebnisreise Kuba

Lerne Spanisch und erlebe gleichzeitig die einzigartige Kultur auf der kunterbunten Karibikinsel. Mehr dazu

kuba
freiwilligendienst-costa-rica-teaser

Sprachkurs & Freiwilligenarbeit in Costa Rica

Arbeite in Nationalparks, in Schutzprojekten für Schildkröten oder auch im sozialen Bereich und erlebe den Alltag der Ticos. Mehr dazu

Bewertung:
Freiwilligenarbeit Costa Rica
(23)
costa-rica
freiwilligenarbeit-griechenland-teaser

Neu im Programm

Freiwilligenarbeit Griechenland

Arbeite im Schildkrötenprojekt in Griechenland und unterstütze das Team vor Ort bei dem Schutz der bedrohten Meeresschildkröten. Mehr dazu

freiwilligenarbeit-namibia-teaser

Buchbar für 2021!

Freiwilligenarbeit Namibia

Outdoor-Abenteuer in faszinierend wilder Landschaft: Arbeite im Elefantenschutzprojekt und erlebe die sanften Riesen hautnah. Mehr dazu

Bewertung:
Freiwilligenarbeit Namibia
(12)
namibia
freiwilligenarbeit-spanien-teneriffa-teaser

Neu im Programm

Freiwilligenarbeit Teneriffa

Genieße die Vulkan-Insel und engagiere dich in einem Freiwilligenprojekt zum Thema Meeresschutz! Mehr dazu

spanien
work-and-travel-portugal-teaser

Hotelarbeit Portugal

Arbeite, wo andere Urlaub machen und lerne eine der schönsten Urlaubsregionen Südeuropas kennen - ohne Portugiesischkenntnisse! Mehr dazu

portugal
schueleraustausch-short-term-irland-teaser

Aktuell leider nicht buchbar

Short Term-Programm Irland

Im Kurzprogramm schnupperst du in 1-10 Wochen in den Schulalltag an einer irischen High School. Mehr dazu

irland
schueleraustausch-irland-teaser-landschaft

Öffentliche Schulen Irland

Lass dich beim Classic-Programm überraschen, an welche Schule es dich verschlägt - denn die Platzierung erfolgt landesweit. Mehr dazu

irland
schueleraustausch-irland-oeffentlich-select-teaser

Öffentliche Schulen Select Irland

Wähle selbst aus, ob du in einer bestimmten Region oder direkt an der Schule deiner Wahl in Irland platziert werden möchtest. Mehr dazu

irland
austauschjahr-irland-privat-teaser-neu

Private Schulen Irland

Besuche eine renommierte Privatschule in Irland, lerne auf hohem Niveau und entdecke in deiner Freizeit das zauberhafte Irland. Mehr dazu

irland
short-term-kanada-teaser

Kanada Short Term

Erschaffe dir einen Einblick in den kanadischen Schulalltag und verbringe 4 oder 8 Wochen an einer kanadischen High School. Mehr dazu

kanada
high-schools-kanada-teaser

Öffentliche Schulen Kanada

Entdecke die Kultur und die wunderschöne Landschaft Kanadas während deines High School Austauschs. Mehr dazu

kanada
austauschjahr-kanada-teaser

Privatschulen Kanada

Nimm am Schüleraustausch an einer privaten High School in Kanada teil und sammle unvergessliche Erfahrungen. Mehr dazu

kanada
koala-projekt-australien-teaser

Aktuell leider nicht buchbar

Koala-Projekt Australien

Kümmer dich in einer Koala-Auffangstation um Koalas und andere Säugetiere und lerne dabei den Alltag eines Tierpflegers kennen. Mehr dazu

australien
  • Frei
    willigen
    arbeit

  • ab 18 Jahren
  • Ab4Wochen
  • ab 0
kombiprogramm-kuba-costa-rica-teaser

Kombiprogramm Kuba & Costa Rica

Kubanische Lebensfreude gepaart mit der Schönheit Costa Ricas. Erlebe zwei Länder Lateinamerikas bei diesem Kombiprogramm. Mehr dazu

kuba
erlebnisreise-costa-rica-kuba-vier-wocchen-teaser

Erlebnisreise Costa Rica & Kuba

Kombiniere zwei der schönsten Länder Lateinamerikas auf der Erlebnisreise in Costa Rica & Kuba. Hier geht's zum 4-Wochen Programm. Mehr dazu

costa-rica
sprachferien-london-teaser

Schülersprachreisen London 16+

Verbessere dein Englisch inmitten der Metropole London! Sei es an Ostern, im Sommer oder Herbst - deine Ferien werden einmalig! Mehr dazu

grossbritannien
schuelersprachreisen-london-southbank-teaser

Schülersprachreisen London South Bank

Sei mittendrin im Londoner Geschehen, denn deine Sprachschule mit Wohnheimunterkunft liegt im Zentrum der City. Mehr dazu

grossbritannien
schuelersprachreisen-spanien-sprachferien-travelworks-malaga

Schülersprachreisen Málaga 16+

Verbessere dein Spanisch mit Gleichaltrigen und tauche dabei in das Leben an der sonnenverwöhnten Costa del Sol ein. Mehr dazu

spanien
schuelersprachreisen-malta-teaser

Schülersprachreisen Malta - St. Paul's Bay

Malta hat viel zu bieten - deine Sprachferien verbringst du direkt am Meer. Entdecke die Mittelmeer-Insel in deiner Freizeit. Mehr dazu

Bewertung:
Malta Sprachferien - St. Paul's Bay
(10)
malta
sprachferien-malta-16plus-teaser

Neu im Programm

Sprachferien Malta 16+

Gestalte die Freizeit deiner Sprachferien nach deinen Wünschen, denn dieses Programm ist speziell für Teilnehmer ab 16 Jahren. Mehr dazu

malta
schuelersprachreisen-montpellier-teaser

Schülersprachreisen Montpellier 16+

Verbessere dein Französisch unter Gleichaltrigen in der sonnenverwöhnten Stadt Montpellier. Speziell für Teilnehmer ab 16 Jahren. Mehr dazu

frankreich
high-schools-neuseeland-oeffentlich-teaser

Öffentliche Schulen Select Neuseeland

Komm mit ans andere Ende der Welt und lass dich an einer öffentlichen Schule von der Schönheit des Landes verzaubern. Mehr dazu

neuseeland
schueleraustausch-neuseeland-classic-teaser

Öffentlich Classic Neuseeland

Am anderen Ende der Welt warten unglaubliche Naturhighlights und der neuseeländische Schulalltag auf dich. Mehr dazu

neuseeland
austauschjahr-neuseeland-teaser

Privatschulen Neuseeland

Erlebe ein unvergessliches Austauschjahr an einer privaten High School in Neuseeland: Du hast die Wahl zwischen mehreren Schulen. Mehr dazu

neuseeland
pgl-jugendreise-england-teaser

Aktuell leider nicht buchbar

English Adventure Camp Osmington Bay

Erlebe jede Menge Action im Outdoor-Camp Osmington Bay. Das Tolle - das Gelände befindet sich direkt am Strand! Mehr dazu

Bewertung:
Osmington Bay Camp
(78)
grossbritannien
schuelersprachreisen-oxford-teaser

Schülersprachreisen Oxford 16+

Entdecke die Filmkulisse von Harry Potter, erlebe die College-Atmosphäre und bereite dich nebenbei auf dein Abitur vor. Mehr dazu

Bewertung:
Oxford Sprachferien 16+
(4)
grossbritannien
auslandspraktikum-irland-teaser-neu

Aktuell leider nicht buchbar

Praktikum in Irland

Bei einem Praktikum in Dublin kannst du deine fachlichen und sprachlichen Kompetenzen verbessern. Mehr dazu

irland
auslandspraktikum-usa-2-teaser

Praktikum USA

Du hast bereits einen Praktikumsplatz oder suchst auf eigene Faust eine Stelle? Wir vermitteln dir das Visumsvordokument DS-2019. Mehr dazu

usa
schuelersprachreisen-frankreich-schuelerferien-bretagne-saint-malo

Sprachferien Bretagne, Saint-Malo

Verbringe deine Sprachferien im Küstenort Saint-Malo und lerne französisch in den örtlichen Schulen - authentischer geht es nicht! Mehr dazu

frankreich
schuelersprachreisen-kalifornien-teaser-neu

Schülersprachreisen San Diego, Kalifornien

Verbringe traumhafte Sommerferien in Downtown San Diego und gehe im Sunshine State Kalifornien auf Entdeckungsreise. Mehr dazu

usa
schuelersprachreisen-spanien-sprachferien-travelworks-san-sebastian

Schülersprachreisen San Sebastián

Lust auf Surfen oder andere Wassersportarten? San Sebastián bietet dir jede Menge Sun & Fun in deinen Spanisch-Sommerferien. Mehr dazu

spanien
freiwilligenarbeit-schildkroeten-projekt-australien-teadser

Aktuell leider nicht buchbar

Schildkröten-Projekt Australien

Engagiere dich im Tierschutz und kümmere dich um verletzte Schildkröten während eines Freiwilligenprojekts in Cairns, Australien. Mehr dazu

australien
senior-care-nz

Senior Care Neuseeland

Wenn du Spaß daran hast, älteren Menschen Gesellschaft zuleisten, dann ist das Senior Care-Programm genau das richtige! Mehr dazu

neuseeland
schuelersprachreisen-sidmouth-teaser

Schülersprachreisen Sidmouth

Egal, ob zu Ostern, im Sommer oder Herbst - verbringe deine Ferien im bezaubernden Küstenstädtchen Sidmouth. Mehr dazu

grossbritannien
sprachcamps-schweiz-teaser

Sprachcamps Leysin

Ganz gleich, ob du in deinen Ferien dein Englisch oder Französisch aufbessern möchtest: In Leysin bist du in beiden Fällen richtig Mehr dazu

schweiz
sprachreise-business-englisch-london

Sprachreise London (Business)

Englisch lernen mit besonderem Fokus auf Business Englisch in der pulsierenden Hauptstadt des Vereinigten Königreichs Mehr dazu

grossbritannien
sprachreise-business-london-30

Sprachreise London 30+ (Business)

Ob Standard-, Intensiv- oder spezielle Business English-Kurse: Besuche unsere Sprachschule in London und verbessere dein Englisch. Mehr dazu

grossbritannien
sprachreisen-malta-teaser

Sprachreise Malta (Business)

Verbessere deine Englischkenntnisse bei einer Sprachreise in St. Julian. Entdecke außerdem die wunderschönen Ecken Maltas. Mehr dazu

malta
sprachreisen-st-julians-sprachschule-teaser

Sprachreise Malta 30+ (Business)

Verbringe eine Sprachreise auf Malta und verbessere deine Englischkenntnisse auf der Sonneninsel. Mehr dazu

malta
sprachreisen-margate-teaser-travelworks

Sprachreise Margate (Business)

Margate verspricht ein besonderes Lernerlebnis an der Südostküste Englands - mit goldenen Traumstränden direkt vor der Haustür! Mehr dazu

grossbritannien
sprachreisen-annecy-sprachschule-teaser

Sprachreisen Annecy

Im charmanten Annecy kannst du dein Französisch verbessern & die traumhafte Natur bei schönen Freizeitmöglichkeiten genießen. Mehr dazu

frankreich
sprachreisen-antibes-sprachschule-teaser

15% Rabatt auf Unterkunft im Studio

Sprachreisen Antibes

Als zweitgrößte Stadt der Côte d'Azur ist Antibes mit der Sprachschule optimal für Strand- und Wassersport Fans. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Antibes
(12)
frankreich
sprachreisen-antibes-50-plus-teaser

Sprachreisen Antibes 50+

Entdecke für zwei Wochen die traumhafte Côte d'Azur bei einem vielseitigen Mix aus Sprachkurs & Kultur. Mehr dazu

frankreich
sprachreisen-barcelona-sprachschule-teaser-neu

Gratis Umbuchung

Sprachreisen Barcelona

Zentral gelegene Sprachschule und Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten Mehr dazu

spanien
sprachreisen-frankreich-bordeaux-sprachschule-teaser

Sprachreisen Bordeaux

Du interessierst dich neben der französischen Sprache auch für gute Weine? Dann ist Bordeaux sicherlich genau der richtige Ort! Mehr dazu

frankreich
sprachreisen-buenosaires-schueler

Sprachreisen Buenos Aires

Du reist in die Hauptstadt Argentiniens und verbringst deine Zeit in einer modernen Sprachschule mit vielen Freizeit-Möglichkeiten Mehr dazu

argentinien
sprachreisen-spanisch-cadiz-teaser-travelworks

Sprachreisen Cádiz

Lerne spielend Spanisch im Süden Andalusiens! Cádiz besticht durch wunderschöne Strände und das türkisblaue Wasser des Atlantiks. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Cádiz
(13)
spanien
sprachreisen-cadiz-50-plus

Sprachreisen Cádiz 50+

In Andalusien erwartet Teilnehmer ab 50 Jahren ein authentisches Sprach- & Kulturprogramm inkl. Flamenco, Kunst & Paella kochen. Mehr dazu

spanien
sprachreisen-coronado-outdoor-schule

Sprachreisen Coronado

Besuche die Sprachschule in Costa Rica und entdecke die beeindruckende Artenvielfalt der Natur rund um die Sprachschule. Mehr dazu

costa-rica
sprachreisen-edinburgh-teaser

Sprachreisen Edinburgh

Die quirlige Universitätsstadt Edinburgh bietet dir viele kulturelle Veranstaltungen und die ideale Kulisse für deine Sprachreise. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Edinburgh
(18)
grossbritannien
sprachreisen-florenz-sprachschule-teaser-neu

Sprachreisen Florenz

Lerne Italienisch in der "Wiege der Renaissance" und wandle auf den Spuren von Leonardo da Vinci, Michelangelo und Galileo Galilei Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Florenz
(3)
italien
sprachreisen-florenz-50-plus-teaser

Sprachreisen Florenz 50+

Eine Reise in die Toskana führt dich hinein in ein Kulturparadies, das du bei Ausflügen, Verkostungen & Co. ausgiebig erkundest. Mehr dazu

italien
sprachreise-englisch-usa-fort-lauderdale-teaser

Sprachreisen Fort Lauderdale

Im Zentrum der „amerikanischen Riviera“ und unweit von Miami liegt das Paradies für Wassersportler mit mehr als 32 km Küstenlinie. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Fort Lauderdale
(5)
usa
sprachschule-gold-coast-sprachreisen-teaser

Sprachreisen Gold Coast

Verbessere deine Englischkenntnisse an einem der schillernsten und sonnigsten Orte Australiens - an der Gold Coast. Mehr dazu

australien
sprachreisen-erwachsene-malta-teaser

Sprachreisen Gozo 50+

Verbessere gemeinsam mit anderen älteren Teilnehmern deine Englischkenntnisse vor einer traumhaften Mittelmeerkulisse. Mehr dazu

malta
sprachreisen-granada-sprachschule-teaser-neu

Sprachreisen Granada

Die multikulturelle Universitätsstadt in Andalusien ist bekannt für die berühmte Alhambra und ihre vielen Feste im ganzen Jahr. Mehr dazu

spanien
sprachreisen-kuba-sprachschule-havanna-teaser-neu

Sprachreisen Havanna

Sprachaufenthalt auf Kuba: Das bedeutet Spanisch lernen mit Salsa, Rum, weißen Sandstränden und purer Lebensfreude! Mehr dazu

kuba
sprachreisen-usa-hawaii-honolulu-sprachschule

Sprachreisen Honolulu

Lerne Englisch auf Hawaii - und entspanne in deiner Freizeit unter Palmen an den weißen Stränden des Waikiki Beach! Mehr dazu

usa
sprachreisen-ibiza-sprachschule-teaser-neu

Sprachreisen Ibiza

Nach dem Sprachkurs ab an die weißen Sandstrände der Baleareninsel mit Sonne satt, Palmen kristallklarem Wasser und tollen Häfen! Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Ibiza
(3)
spanien
sprachreisen-jaco-costa-rica-sprachschule-teaser-neu

Sprachreisen Jacó Beach

Surfen, Sonne, Meer und ein tropisches Feeling. Wo kann man besser Spanisch lernen als an der Küste Costa Ricas? Mehr dazu

costa-rica
sprachreise-kapstadt-sprachschule-teaser-herzblut-1

Sprachreisen Kapstadt

Unsere Partner vor Ort wurden mit dem TravelWorks Herzblut-Award ausgezeichnet. Lass dich von der prämierten Schule überzeugen! Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Kapstadt
(18)
suedafrika
sprachreisen-cairns-sprachschule-teaser

Gratis Ausflug Great Barrier Reef

Sprachreisen Kewarra Beach

Lerne Englisch am einzigartigen Great Barrier Reef in der Nähe von Cairns. Mehr dazu

australien
sprachreisen-portugal-lissabon-sprachschule-teaser2

Sprachreisen Lissabon

Auf nach Lissabon: Portugals facettenreiche Hauptstadt mit historischen Vierteln & modernen Einkaufszentren! Surfkurse buchbar! Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Lissabon
(10)
portugal
sprachreisen-los-angeles-teaser-hollywood

Sprachreisen Los Angeles

Die Sprachschule liegt mitten in Hollywood, wo dich traumhafte Strände erwarten, wie Malibu und Venice Beach. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Los Angeles
(3)
usa
sprachreisen-lucca-sprachschule-teaser-neu

Sprachreisen Lucca

Entdecke die Leichtigkeit des italienischen Lebens in dieser charmanten Stadt der Toskana mit autofreier Innenstadt. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Lucca
(6)
italien
sprachreisen-lyon-sprachschule-teaser

Sprachreisen Lyon

Die Sprachschule der jungen Studentenstadt mit internationalem Flair & historischem Stadtkern überzeugt durch die zentrale Lage. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Lyon
(10)
frankreich
sprachreisen-madrid-sprachschule-teaser-travelworks

Sprachreisen Madrid

Die pulsierende Hauptstadt Spaniens wird dich mit seinem turbulenten Nachtleben und der Lebensfreude in den Bann ziehen. Mehr dazu

spanien
sprachreisen-mailand-sprachschule-teaser-neu

Sprachreisen Mailand

Verbringe deinen Sprachaufenthalt in der italienischen Hauptstadt von Mode und Design - Mailand ist modern und historisch zugleich Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Mailand
(5)
italien
sprachreisen-mailand-50-plus-teaser

Sprachreisen Mailand 50+

Erlebe die Fashionmetropole abseits der typisch touristischen Wege, z.B. bei einem Opernbesuch oder italienischen Kochkurs. Mehr dazu

italien
sprachreisen-malaga-sprachschule

Sprachreisen Málaga

Historische Überreste von Burgen und Festungen, raue Berglandschaften, feinsandige Strände und mediterranes Klima - das ist Málaga Mehr dazu

spanien
sprachreisen-costa-rica-sprachschule-teaser

Sprachreisen Manuel Antonio

Spanisch lernen im Paradies! Verbringe deinen Sprachaufenthalt an einer Sprachschule im Nationalpark direkt an der Pazifikküste Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Manuel Antonio
(3)
costa-rica
sprachreisen-frankreich-montpellier-sprachschule-teaser

Sprachreisen Montpellier

Mediterrane Atmosphäre, abwechslungsreiches Kulturprogramm und viele Sonnenstunden erwarten dich in Montpellier. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Montpellier
(18)
frankreich
sprachreisen-montreal-sprachschule-teaser

Sprachreisen Montréal

Großstadt oder Natur? Englisch oder Französisch? Wenn du dich nicht entscheiden kannst, bist du in Montréal genau richtig! Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Montréal
(11)
kanada
sprachschule-nelson-neuseeland-teaser

Sprachreisen Nelson

Lerne Englisch in der sonnigsten Stadt Neuseelands und erkunde weiße Sandstrände in den angrenzenden Nationalparks. Mehr dazu

neuseeland
sprachreisen-nerja-flowers

Sprachreisen Nerja 50+

Nerja ist ein Paradies für Naturliebhaber und Kulturbegeisterte. Erlebe den Zauber Andalusiens bei weiteren Ausflügen ins Umland. Mehr dazu

spanien
sprachreisen-nizza-sprachschule-teaser

Sprachreisen Nizza

Die Hafenstadt Nizza liegt direkt am Mittelmeer. Lerne direkt unter den Palmen, erkunde die Altstadt oder entspanne am Strand. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Nizza
(6)
frankreich
sprachreisen-nizza-50-plus-teaser

Sprachreisen Nizza 50+

Erlebe für 2 Wochen die französische Lebensfreude bei einer Kombination aus Sprachkurs und Ausflügen, Museumsbesuchen uvm. Mehr dazu

frankreich
sprachreisen-paris-sprachschule-teaser

Sprachreisen Paris

Notre Dame, Champs-Élysées, Louvre und Eiffelturm - entdecke die Kulturmetropole Paris im Zuge deines Sprachaufenthaltes! Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Paris
(8)
frankreich
sprachreisen-mexiko-sprachschule-teaser

Sprachschule Playa del Carmen

Genieße weiße Sandstrände und türkisblaues Meer, schau wo die Mayas lebten oder gehe tauchen. Alles in Playa del Carmen. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Playa del Carmen
(5)
mexiko
sprachreisen-rom-sprachschule-teaser

Sprachreisen Rom

Bella Italia! Die pulsierende und geschichtsträchtige Hauptstadt Italiens lädt dich ein zu einem unvergesslichen Sprachaufenthalt. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Rom
(7)
italien
sprachreisen-rom-50-plus-teaser

Sprachreisen Rom 50+

Alle Wege führen nach Rom - wandle zwischen tausendjähriger Geschichte und erlebe den antiken Charme der Hauptstadt. Mehr dazu

italien
sprachreisen-salamanca-sprachschule2-teaser-ohne

Sprachreisen Salamanca

Lerne Spanisch in der quirligen Universitätsstadt Salamanca. Mehr dazu

spanien
sprachreisen-usa-san-diego-sprachschule-teaser

Sprachreisen San Diego Pacific Beach

Verbringe eine unvergessliche Zeit in San Diego in unserer Sprachschule nur 300 m entfernt vom Pacific Beach. Mehr dazu

usa
sprachreisen-usa-san-francisco-sprachschule-teaser

Sprachreisen San Francisco

Lerne Englisch in San Francisco und erlebe in deiner Freizeit viele Highlights der amerikanischen Metropole. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen San Francisco
(3)
usa
sprachreisen-san-jose-sprachschule-teaser

Sprachreisen San José

Erlebe in der Hauptstadt Costa Ricas einen unvergesslichen Sprachaufenthalt vor landschaftlich atemberaubender Kulisse. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen San José
(4)
costa-rica
sprachreisen-san-sebastian-sprachschule-teaser

Sprachreisen San Sebastián

Lerne Spanisch im schönen Fischerstädtchen San Sebastián und surfe an den schönen Badestränden. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen San Sebastián
(3)
spanien
sprachreisen-usa-santa-monica-sprachschule-teaser

Sprachreisen Santa Monica

Mache eine Sprachreise an die Küste Kaliforniens und sehe den berühmten Santa Monica Pier live. Mehr dazu

usa
santo-domingo-teaser-sprachschule

Sprachreisen Santo Domingo

Erlebe die Schönheit der Dominikanischen Republik und lerne dazu die spanische Sprache. Mehr dazu

dom-republik-2
sprachreisen-spanisch-sevilla-teaser-neu

10% Rabatt auf Unterkunft im Studio

Sprachreisen Sevilla

Lerne Spanisch in einer der besten Sprachschulen in Spanien und genieße Sevilla bei Tapas und Flamenco. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Sevilla
(9)
spanien
sprachreisen-sevilla-50-plus-teaser

Sprachreisen Sevilla 50+

Tanzen & Schlemmen - darauf können sich 50+ Teilnehmer in Sevilla freuen! Auf dem Programm stehen Weinverkostung, Flamenco & Co. Mehr dazu

spanien
sprachreisen_-_taormina_-_teaser-neu

Sprachreisen Sizilien (Taormina)

Im malerischen Taormina kannst du Italienisch lernen & die charmante Insel Sizilien erkunden. Mehr dazu

italien
sprachreisen-sizilien-50-plus-teaser

Sprachreisen Sizilien 50+

Für zwei Wochen gehst du inmitten malerischer Landschaften auf eine kulturelle und kulinarische Entdeckungsreise auf Sizilien. Mehr dazu

italien
sprachschule-dominikanische-republik-sprachreisen-teaser-sosua

Sprachreisen Sosúa

Die direkte Strandlage an der Nordküste bietet dir neben dem Spanischkurs ein Unterwasser- und Naturparadies. Mehr dazu

dom-republik-2
sprachschule-sydney-teaser

Sprachreisen Sydney Manly

Lerne Englisch in direkter Strandlage am Manly Beach in der australischen Metropole Sydney. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Sydney Manly
(2)
australien
sprachreisen-teneriffa-sprachschule-teaser-neu

Sprachreisen Teneriffa

Lerne Spanisch auf dieser beeindruckenden Vulkaninsel. Wunderschöne Landschaften gepaart mit iberischer Atmosphäre. Mehr dazu

spanien
sprachreisen-teneriffa-50-plus-teaser

Sprachreisen Teneriffa 50+

Sei dabei, wenn die Einwohner Teneriffas ausgelassen Karneval feiern! Der Sprachkurs 50+ hat die Festumzüge und Gesänge als Thema. Mehr dazu

spanien
sprachreisen-tokio-sprachschule-teaser

Sprachreisen Tokio

Lerne Japanisch in Tokio, der Metropole der Superlative und entdecke die Welt der Hiragana-Schriftzeichen. Mehr dazu

japan
sprachreisen-toronto-teaser-neu2

20% Kursrabatt

Sprachreisen Toronto

Oh Canada! Lerne Englisch in Toronto und lerne die Metropole kennen. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Toronto
(9)
kanada
sprachreise-toronto-30_

Sprachreisen Toronto 30+

Du möchtest deine Englischkenntnisse unter Gleichaltrigen und mit Aktivitäten verbessern? Dann bist du hier genau richtig! Mehr dazu

kanada
sprachreisen-tropea-sprachschule-teaser-ohne

Sprachreisen Tropea

Lerne Italienisch in unserer Sprachschule in Tropea und verbringe eine entspannte Zeit in Italien. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Tropea
(4)
italien
sprachreisen-valencia-sprachschule-teaser-neu2

Sprachreisen Valencia

Entspanne während deiner Sprachreise in Valencia an der palmengesäumten Strandpromenade und segel mit dem schuleigenen Boot. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Valencia
(35)
spanien
sprachreisen-vancouver-sprachschule-teaser-neu

Sprachreisen Vancouver

Lerne Englisch in Kanadas multikultureller Küstenmetropole und erlebe eine abwechslungsreiche Zeit in traumhafter Landschaft. Mehr dazu

kanada
sprachreisen-venedig-sprachschule-teaser

Sprachreisen Venedig

Ein Aufenthalt in der Lagunenstadt verbessert nicht nur deine Sprachkenntnisse, sondern wartet mit einer reichen Geschichte. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Venedig
(4)
italien
sprachreisen-viareggio-sprachschule-teaser

Sprachreisen Viareggio

In Viareggio erwarten dich traumhafte Sandstrände und eine spannende Umgebung, so z.B. Pisa. Zu entdecken gibt es hier genug. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Viareggio
(2)
italien
austauschjahr-suedafrika-teaser-lg

Öffentliche Schulen Südafrika

Lass dich überraschen, welche Schule du besuchst - die Platzierung erfolgt in Kapstadt und Umgebung oder entlang der Garden Route. Mehr dazu

suedafrika
privatschulen-suedafrika-teaser1

Privatschulen Südafrika

Besuche eine private High School in Südafrika und erlebe einen einmaligen Schüleraustausch in der Regenbogennation. Mehr dazu

suedafrika
summer-school-australien-teaser-neu

Summer School Australien

Besuche eine Summer School in Australien und schnuppere in den australischen High School-Alltag hinein. Mehr dazu

australien
summer-school-costa-rica-teaser

Summer School Costa Rica

Mache deine Sommerferien zu einem ganz besonderen Erlebnis und lerne das High School-Leben im exotischen Costa Rica kennen! Mehr dazu

costa-rica
  • Summer
    School

  • von 14-17 Jahre
  • 5Wochen
  • ab 0
summer-school-england-teaser

Summer School England

Summer School in England - vereine Schulleben mit Action und Abenteuer! Mehr dazu

grossbritannien
summer-school-kanada-teaser

Summer School Kanada

Besuche eine Summer School in Kanada und verbringe einzigartige Sommerferien! Spannende Freizeitaktivitäten erwarten dich hier! Mehr dazu

kanada
summer-school-neuseeland-teaser-neu

Summer School Neuseeland

Besuche eine Summer School in Neuseeland und schnuppere in den neuseeländischen High School-Alltag hinein. Mehr dazu

neuseeland
schueleraustausch-usa-270-special-teaser

Summer School USA

Besuche eine Summer School in den USA und erlebe den US-amerikanischen High School-Alltag hautnah, inkl. Flug & Freizeitprogramm! Mehr dazu

usa
schuelersprachreisen-kanada-teaser

Schülersprachreisen Toronto

Entdecke bei deinen Sprachferien die größte und wohl bunteste Stadt Kanadas - Toronto - und erlebe dabei Kanadas einmalige Natur. Mehr dazu

kanada
schuelersprachreisen-torquay-teaser

Aktuell leider nicht buchbar

Schülersprachreisen Torquay

Sprachferien an der englischen Riviera versprechen Sommer, Sonne & Meeresrauschen. Besser geht's nicht. Mehr dazu

grossbritannien
schueleraustausch-usa-private-select-teaser1

Öffentliche Schulen Classic

Erlebe das „klassische“ High School-Programm in den USA und starte optional mit Orientierungstagen in der Metropole New York! Mehr dazu

usa
schueleraustausch-usa-select-plus-content-prom

Öffentliche Schulen Classic Plus

Du wirst in ausgewählten Bundesstaaten der USA platziert und profitierst von mehr Auswahlmöglichkeiten. Mehr dazu

usa
schueleraustausch-usa-oeffentlich-classic-teaser-neu

Öffentliche Schulen Select

Verbringe den High School-Aufenthalt in den USA an einer öffentlichen High School bzw. in einem Distrikt deiner Wahl! Mehr dazu

usa
austauschjahr-usa-privat-classic-teaser

Privatschulen Classic

Verbringe ein Austauschjahr in den USA an einem privaten Internat - und das im Vergleich besonders preisgünstig. Mehr dazu

usa
schueleraustausch-usa-oeffentlich-select-teaser-neu

Privatschulen Select

Du suchst dir deine Privatschule in den USA selbst aus. Dort erwarten dich ein hohes Niveau sowie eine individuelle Betreuung. Mehr dazu

usa
schuelersprachreisen-spanien-sprachferien-travelworks-valencia

Sprachferien Valencia

Lerne Spanisch in der sonnenverwöhnten Stadt Valencia, der Heimat der berühmten Paella und tauche ein in das spanische Leben. Mehr dazu

spanien
schulerspracheise-york-teaser

Schülersprachreisen York

Unterricht im Freien - in York findet der Unterricht auch mal außerhalb des Klassenzimmers statt. Mehr dazu

grossbritannien
schueleraustausch-frankreich-oeffentlich-teaser

Öffentliche Schulen Frankreich

Lass dich beim Classic-Programm überraschen, an welche Schule es dich verschlägt - denn die Platzierung erfolgt landesweit. Mehr dazu

frankreich
arbeiten-reisen-kanada-teaser

Start & Go Kanada

Beginne dein Work & Travel mit dem Starterpaket und genieße Flexibilität vor Ort in Kanada. Mehr dazu

kanada
  • Working
    Holiday

  • von 18-35 Jahre
  • Ab3Monate
  • 550 eur
privatschule-frankreich-teaser2

Privatschulen Frankreich Select

Besuche eine renommierte Privatschule deiner Wahl in Frankreich und entdecke in deiner Freizeit das zauberhafte Land. Mehr dazu

frankreich
australien-start-fun-sydney-teaser-neu

Start & Fun Sydney

Starte in dein Work and Travel-Abenteuer in Australien mit einer Woche Spaß, Ausflügen und Info-Workshops in Sydney! Mehr dazu

australien
  • Working
    Holiday

  • von 18-30 Jahre
  • Ab1Monat
  • 730 eur
kanada-job-go-teaser

Job & Go Kanada

Sicher dir schon vor deiner Ausreise einen Job in Kanada und starte ohne Sorgen in dein Abenteuer! Mehr dazu

kanada
  • Working
    Holiday

  • von 18-35 Jahre
  • Ab6Monate
  • 790 eur
australien-start-and-fun-melbourne-teaser

Start & Fun Melbourne

Eine Woche voller Spaß, Erlebnissen, neuer Freunde, Abenteuer und Informationen warten auf dich: 8 Tage Start & Fun in Melbourne! Mehr dazu

australien
  • Working
    Holiday

  • von 18-30 Jahre
  • Ab1Monat
  • 760 eur
neuseeland-start-discover-teaser

Start & Fun Neuseeland

Optimale Vorbereitung auf dein Work & Travel-Abenteuer gepaart mit jeder Menge Spaß in und um Auckland! Mehr dazu

neuseeland
schueleraustausch-england-short-term-teaser

Kurzprogramm England

Beim Kurzprogramm in England schnupperst du außerhalb der Ferien für 2-10 Wochen in den englischen Schulalltag hinein. Mehr dazu

grossbritannien
schueleraustausch-usa-academic-adventure-teaser

Academic Adventure

Du hast nicht so viel Zeit? In nur 2-12 Wochen erhältst du einen guten Einblick in das Leben an einer amerikanischen High School. Mehr dazu

usa