Auslandspraktikum Neuseeland Eindrücke

Auslandspraktikum Neuseeland Eindrücke

Erfahrungsberichte zu Auslandspraktika in Neuseeland

Du möchtest wissen, welche Erfahrungen andere Praktikanten in Neuseeland gemacht haben? Hier findest du eine Auswahl aktueller Berichte über Erfahrungen und Erlebnisse. Und natürlich freuen wir uns, nach deinem Praktikum in Neuseeland hier auch deinen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen!

Biancas Erfahrungsbericht

Alter: 21
Reiseziel: Neuseeland
Heimatort: Nordrhein-Westfalen
Dein Statement?Die Menschen, die ich kennenlernen durfte, waren für mich das Außergewöhnlichste an meinem Auslandsaufenthalt!

Ich habe mein Praktikum in einem Hostel in Auckland, absolviert und war dort am Empfang eingeteilt. Es gab drei unterschiedliche Schichten in denen ich gearbeitet habe. Einmal die Frühschicht von 7:00 - 15:30 Uhr, dann die Mittelschicht von 10:00 - 19:00 Uhr und die Spätschicht von 15:00 - 23:30 Uhr. Die Hauptaufgabe beim Frühdienst war es, abreisende Gäste auszuchecken, eng mit dem Housekeeping zusammenzuarbeiten (Rücksprache halten, Betten im System abgleichen und freigeben) und ab 14 Uhr auch neu anreisende Gäste einzuchecken. Der Spätdienst war für die Check-Ins der Gäste verantwortlich, ebenso für die Unterbringung bestimmter Kooperationspartner. Des Weiteren hatte ich beim Spätdienst dafür Sorge zu tragen, dass sich Gäste an die Regeln halten (kein Alkohol im Hostel etc.) und die Schlüsselkarten zu überprüfen. Beim Mitteldienst hat man den jeweiligen anderen Dienst bei den zu erledigenden Aufgaben unterstützt. Mir hat das Praktikum insgesamt sehr gut gefallen. Im Anschluss bin ich auch noch 4 Tage nach Wellington gefahren und möchte bald wieder nach Neuseeland um den Rest des Landes zu bereisen. Die Menschen die ich kennenlernen durfte, waren für mich das Außergewöhnlichste an meinem Auslandsaufenthalt.

Unsere Praktikumsprogramme in Neuseeland

Praktikum in Neuseeland

Wähle aus einer Vielzahl an Tätigkeitsfeldern deinen Wunschbereich aus und sammle berufliche Praxiserfahrung in Neuseeland.Mehr dazu

  • Auslands
    prakti
    kum

  • von 18-30 Jahre
  • Ab8Wochen
  • ab840Euro

Praktikum und Sprachkurs in Neuseeland

Sammle im Auslandspraktikum Praxiserfahrung und vertiefe gleichzeitig deine Englischkenntnisse mit einem Sprachkurs in Auckland. Mehr dazu

  • Auslands
    prakti
    kum

  • von 18-30 Jahre
  • Ab12Wochen
  • ab2.230Euro