Entdecker Blog Autoren

Autoren

Dieses Blog wird von mehreren Autoren in unregelmäßigen Abständen bekritzelt, die in Reiseberichten und -reportagen aus allen Teilen dieser Welt berichten. Unter den Autoren finden sich Mitarbeiter von TravelWorks, aber auch Teilnehmer unserer Programme. Vor allem bei größeren Gewinnspielen haben wir immer wieder eigenartige aber lustige Menschen auf längere Reisen geschickt, die uns auf diesen Seiten davon berichten.

Hier findest Du Infos zu allen Autoren sowie eine Übersicht aller Artikel der jeweiligen Schreiberlinge:

Lisa Bleckmann

Foto von LisaLisa arbeitet im Marketing-Team bei TravelWorks. Täglich kommt sie in den Genuss, Texte und Bilder von Neuseeland, Costa Rica, Südafrika und Co. schreiben und bearbeiten zu dürfen – da ruft das Fernweh jeden Tag! Schon Australien, Neuseeland, Thailand, die USA, Irland und viele weitere Länder hat sie unsicher gemacht. Ihr Traum ist ein Roadtrip im Bulli um die ganze Welt, vom Meeresrauschen am Strand aufzuwachen und zu sehen, wohin es sie treibt!

–> Alle Reiseberichte von Lisa

Nika

Foto von NikaNika arbeitet bei TravelWorks als diplomierte Bürohündin. Als solche kümmert sie sich täglich um ein angemessenes Maß an Hundehaaren auf dem Büroboden. Zudem obliegt ihr die Mitarbeiterbespaßung sowie die Resteverwertung von mitgebrachten Speisen. Nika hat auf ihren zahlreichen Reisen schon viel gesehen von der Welt. Sie träumt davon, auf einer Hundeschlittentour durch Finnland einen Mammutknochen zu finden.

–> Alle Reiseberichte von Nika

Jennifer

Jennifer hat über vier Jahre im Ausland gelebt und ist nun bei TravelWorks im Marketing tätig.Jennifer

Sie hat ihr Weltenbummler-Herz an viele Länder verloren, aber immer eine Reise wert sind Kanada, die USA, Irland, Chile, Namibia, Südafrika und Neuseeland. Ihr großer Traum ist eine Weltreise – bis die Million dafür angespart ist, stehen u.a. noch Äthiopien, Madagaskar, Kenia, Myanmar und Island auf ihrer To-Do-Liste. Mit ihrem Hund Nika urlaubt Jennifer auch gerne mal auf Ameland – hier trifft man auch immer mal auf Kollegen aus dem Büro. 🙂

–> Alle Reiseberichte von Jennifer

Steffi Stadon

Steffi StadonSteffi ist als Redakteurin bei TravelWorks unterwegs. Als Backpacker in Australien hat sie in doppelter Hinsicht Feuer gefangen – nicht nur für die Landschaft sondern auch für einen Aussie. Gemeinsam pendeln sie zwischen Europa und Ozeanien hin und her. Der Rest der Welt kommt aber nicht zu kurz für Entdeckungen. Über den großen Teich soll es als nächstes gehen.

–> Alle Reiseberichte von Steffi

Svenja Günther

Svenja-FotoSvenja ist Auszubildende bei TravelWorks. Zurzeit darf sie in die Marketing-Abteilung reinschnuppern. Das Reisefieber packte sie zum ersten Mal bei ihrem Austausch in den USA während der Schulzeit. Nach dem Abi reiste sie dann mit ihrem Rucksack durch Neuseeland, Thailand und Kambodscha. Jetzt versucht sie jedes lange Wochenende und jeden Urlaubstag dazu zu nutzen, mehr von dieser schönen Welt zu sehen und träumt davon wieder etwas länger mit dem Rucksack unterwegs zu sein. Diesmal vielleicht Lateinamerika, Australien oder doch noch ein bisschen Südostasien?

–> Alle Reiseberichte von Svenja

Lisa Scholz

lisa-scholz-blog-autorLisa ist Teil des Marketing-Teams bei TravelWorks. Obwohl sie davon überzeugt ist, dass sie in Neuseeland bereits den schönsten Platz auf Erden gefunden hat, gibt es noch viel zu viele Orte, die erkundet werden wollen. Wohin es als nächstes geht, ist noch offen. Dank der täglichen Arbeit mit Texten und Bildern aus allen Ecken und Enden der Welt mangelt es zumindest nicht an Inspiration.

–> Alle Reiseberichte von Lisa

Miryam Baha

Miryam hat das große Glück und darf als „Kiwi-Jobberin“ für unsmiryam-baha-blog-autor durch Neuseeland reisen, in coolen Jobs arbeiten und das Backpacker Leben in vollen Zügen genießen. Damit nimmt sich die Studentin aus Hannover eine wohlverdiente Pause von ihrem Biologie und Englisch-Studium. Miryam ist eine echte Entdeckerin und die Liste der von ihr bereits besuchten Länder ist lang: Sie war schon in Mexiko, Dänemark, Schweden, Frankreich, Spanien, Italien, England, Österreich, in den USA und in der Türkei. Nun geht es für sie auf ins Land der Kiwis. Regelmäßig lässt sie uns hier im Blog an ihren Abenteuern teilhaben.

–> Alle Reiseberichte von Miryam

Nils Gajewski

Nils ist Auszubildender bei TravelWorks und lernt aktuell die Marketingabteilungnils kennen. Am liebsten steht er zwar auf seinem Snowboard, doch im Vordergrund steht eigentlich immer das Reisen! Als nächstes soll es nach Schottland gehen – vielleicht auch mit Snowboard…

–> Alle Reiseberichte von Nils

 

Ehemalige Autoren:

Foto von JörgJörg Aschendorff hat im Online Team bei TravelWorks gearbeitet und ist reisesüchtig. Vor allem im östlichen und südlichen Afrika hat er sich in den letzten Jahren herumgetrieben. Aber auch die USA sowie West- und Südeuropa haben es ihm angetan. Sein nächster großer Trip soll nach Osteuropa gehen oder noch weiter bis nach Zentralasien oder noch weiter…

–> Alle Reiseberichte von Jörg

Stephan BraunStephan aus München war unser Entdecker 2014/2015. Seine Weltreise führte ihn nach Südafrika, Australien, Neuseeland und Vietnam. In seinem eigentlichen Leben ist er Grafikdesigner und liebt es in seiner Freizeit seinen Hobbys nachzugehen: Freunde treffen, ins Kino gehen, kochen, wandern, Rad fahren, fotografieren und natürlich reisen. Er hatte fast acht Monate Zeit, um für uns die letzten Geheimnisse der Welt zu lüften.

–> Alle Reiseberichte von Stephan

Foto von KerstinKerstin arbeitet als Redakteurin bei TravelWorks. Obwohl sie ihr Herz längst an die grüne Insel Irland verloren hat, gibt es noch viele Orte, die von ihr entdeckt werden wollen und das am liebsten fernab der Bequemlichkeit eines Hotelbetts. Ein Roadtrip durch die USA, Schlafen am Strand im Mosambik und einmal in einem Leuchtturm übernachten sind nur einige der vielen Punkte auf Kerstins Reise-To-Do-Liste.

–> Alle Reiseberichte von Kerstin 

Melanie FeldhausReisen, reisen, reisen… Am liebsten wäre Melanie dauerhaft unterwegs. Australien, USA, Lateinamerika – einige Lieblingsdestinationen hat sie schon auf ihrer imaginären Liste abgehakt. Aber es soll natürlich weitergehen… Bei TravelWorks arbeitet Melanie im Marketing und kann so mit Bildern, Texten & Co. ihr erstes Fernweh stillen.

–> Alle Reiseberichte von Melanie 

Linda SchoemakerLinda arbeitet als Auszubildende bei TravelWorks. Sie war in Neuseeland, Australien, USA, Hong Kong und in Europa unterwegs. Die nächste Reise ist schon in Planung, nur das Ziel liegt noch nicht fest: Panama, Hawaii, Sansibar oder doch lieber noch einen Road Trip durch die USA?

–> Alle Reiseberichte von Linda

Julia ist Auszubildende bei TravelWorks. Im Verlauf ihrer Ausbildung schnuppertJulia-Melze sie in die Marketing-Abteilung rein. Die Reiselust hat sie so richtig während Ihres Au Pair-Aufenthalts in Chicago gepackt und bisher nicht mehr losgelassen. Bald wird sicherlich der Rucksack für Australien und Neuseeland rausgeholt.

–> Alle Reiseberichte von Julia

Cara ist Auszubildende bei TravelWorks. Die Marketing-Abteilung durfte sie während Ihrer Ausbildung natürlich auch kennenlernen. caraReisen ist ihre große Leidenschaft, schon seit der Schule, wo an jedem Austausch teilgenommen wurde. Genossen hat sie vor allem ihren Work and Travel-Aufenthalt in Australien sowie einen Backpacking-Trip durch Europa. Jede Möglichkeit wird genutzt um die Welt zu entdecken – ganz oben auf der To-Do-Liste steht übrigens Kuba und Südamerika.

–> Alle Reiseberichte von Cara

Michael KirchnerMichael hat im Online Team von TravelWorks gearbeitet. Abseits davon nutzt er jede freie Minute, um sich dem Surfen zu widmen. Dabei kommt man gezwungener Maßen viel rum, sodass es ihn beispielsweise immer wieder gerne nach Portugal, Spanien oder Frankreich verschlägt.

–> Alle Reiseberichte von Michael

Foto von ColetteColette hat als Marketing Managerin bei TravelWorks gearbeitet. Nach einer Nordseeüberquerung, einer Kanutour durch Schweden, Tuk-Tuk-Tramping in Kambodscha und vielen weiteren Entdeckungsreisen, hat sie immer noch nicht genug von der Welt gesehen. Privat fotografiert sie gerne und veröffentlicht ihre Fotos aus schwarzbisbunt.de.

–> Alle Reiseberichte von Colette

Foto von SimoneSimone wohnt in Köln und studiert dort Biologie. Ihre Hobbys sind Sport (Laufen), Freunde treffen, Lachen, Wandern, ab und an Tanzen, Lesen, tatsächlich auch die Biologie zu studieren und natürlich das Reisen! Sie träumt davon, jede Ecke unserer schönen und spannenden Erde zu erkunden und dafür räumt sie gerne ein Urlaubssemester ein! Ihr Traum wurde wahr, denn wir haben sie 2013/2014 auf eine Weltreise geschickt!

–> Alle Reiseberichte von Simone

SaSaskiaAlthoffskia ist Praktikantin in der Marketingabteilung bei TravelWorks. Als Backpacker in Australien und Indonesien hat sie ihre Reiselust für sich entdeckt und ist täglich von Fernweh geplagt. Ein Auslandssemester in Spanien ist schon in Planung. Auf ihrer Bucketlist stehen viele weitere Länder, wie Südafrika, Neuseeland, Island, Norwegen und Finnland, die sie mit ihrem Backpack erkunden möchte.

–> Alle Reiseberichte von Saskia

Foto von EddaEdda war Praktikantin bei TravelWorks. Vor einigen Jahren hat sie ihr Herz an das englische Bournemouth verloren und dort ihren Master gemacht. Zahlreiche Orte auf der ganzen Welt warten sehnsüchtig auf einen Besuch von Edda. Zum Beispiel Australien kann ein Wiedersehen mit der ehemaligen Work&Travellerin kaum erwarten und auch die Hobbits in Neuseeland dürfen sich demnächst auf einen Besuch von ihr freuen.

–> Alle Reiseberichte von Edda