Pfingstferien

Pfingstferien

Pfingstferien

Auch die Pfingstferien bieten Schülern eine gute Gelegenheit, die eigenen Sprachkenntnisse zu verbessern, Neues zu erleben und fernab der Heimat das Ausland auf eigene Faust zu erkunden. Ein breites Freizeitprogramm, enge Betreuung und jede Menge neuer Freunde machen vielleicht bald auch die Pfingstferien Ihres Kindes zu einem wunderbaren Erlebnis!

Was kann mein Kind in den Pfingstferien machen?

Die Pfingstferien orientieren sich an Pfingsten und Christi Himmelfahrt. In Deutschland gibt es nur in einigen Bundesländern lange Pfingstferien, die ein oder zwei Wochen dauern. In den anderen Bundesländern sind nur einige Tage zusätzlich zu den Feiertagen schulfrei, in einigen Bundesländern gibt es sogar gar keine Pfingstferien. Sollten Ihre Kinder unter den Glücklichen sein, die in den Genuss von Pfingstferien kommen, haben wir hier einige Möglichkeiten zusammengestellt, wie Ihre Kinder die freie Zeit sinnvoll nutzen können.

Englisch Schülersprachreisen in den Pfingstferien

schuelersprachreisen-bournemouth-teaser1

Schülersprachreise Bournemouth

Lerne Englisch in einem der beliebtesten Küstenorte Englands und freue dich auf ein abwechlungsreiches Aktivitätenprogramm.

grossbritannien
schuelersprachreisen-brighton-teaser

Schülersprachreise Brighton 16+

Verbringe deine Sprachferien im beliebten Seebad Brighton, dass auch "London-by-the-sea" genannt wird. Warum? Weil du hier in deinen Osterferien mindestens genauso viel entdecken und erleben kannst wie in der englischen Hauptstadt.

grossbritannien
schuelersprachreisen-oxford-teaser

Schülersprachreise Oxford

Entdecke die Filmkulisse von Harry Potter, erlebe die College-Atmosphäre und bereite dich in der zauberhaften Studentenstadt Oxford nebenbei auf dein Abitur vor.

grossbritannien
sprachferien-london-teaser

Schülersprachreise London 16+

Verbessere dein Englisch inmitten der pulsierenden Metropole London! Die Hauptstadt Großbritanniens gilt als Inbegriff des Multi-Kulti. Hier treffen Menschen aus aller Welt zusammen und sorgen für eine bunte, kreative Atmosphäre.

 

grossbritannien

Französisch Sprachreisen für Schüler in den Pfingstferien

schuelersprachreisen-montpellier-teaser

Schülersprachreise Montpellier 16+

Verbessere dein Französisch unter Gleichaltrigen in der sonnenverwöhnten Stadt Montpellier. Diese Schülersprachreise ist speziell für Teilnehmer ab 16 Jahren konzipiert, sodass du hier deine Französischkenntnisse unter Gleichaltrigen verbessern kannst.

frankreich

Sprachreisen in den Pfingstferien

Vor allem Schülersprachreisen bieten eine erstklassige Möglichkeit, um im Ausland etwas zu erleben und gleichzeitig den eigenen Sprachkenntnissen etwas auf die Sprünge zu helfen. Die Pfingstferien sind nicht sehr lang: Je nach Bundesland dauern sie zwischen wenigen Tagen und zwei Wochen. Wer hier allerdings seinen Jahresurlaub hinlegt, muss nur wenige Urlaubstage aufbrauchen um trotzdem eine längere freie Zeit am Stück haben zu können. Deswegen ist es eine sehr gute Möglichkeit, Sprachreisen in den Pfingstferien zu machen.

In der Zeit zwischen Ostern und den Sommerferien bieten die Pfingstferien so oder so eine beliebte Möglichkeit, einen Abstecher ins Ausland zu machen. Die Länder im Süden locken schon längst mit angenehmen Temperaturen und vielen Sonnenstunden – dennoch ist es vielerorts noch nicht zu heiß. Der Norden Europas wie zum Beispiel England oder Schottland ist allerdings ebenfalls für Sprachreisen in den Pfingstferien sehr beliebt, denn hier ist das Wetter in dieser Zeit in der Regel schon relativ stabil.