Der Travelling Classroom zu Gast in Münster!

Eine Sprachschule ist nicht was für jedermann. Genau das ging wohl auch Inge, Gründerin unserer Partnerorganisation in Andalusien, durch den Kopf, als sie ihre Idee vom Travelling Classroom Andalusien entwickelte: „Wer in die Kultur Andalusiens eintauchen möchte, kommt an der Sprache nicht vorbei. Sie ist der Schlüssel zur Kultur.“ Doch was macht diese etwas andere Sprachreise eigentlich so besonders?

Kein Tag wie der andere

Du möchtest dein Spanisch verbessern aber auch auf Achse sein? Dann ist der Travelling Classroom genau das Richtige für dich! Du kannst zwischen ein oder zwei Wochen wählen. Da die zwei Wochen-Route auf der Karte einer „8“ entspricht, kannst du bei einer Woche Aufenthalt wählen, ob du die West- oder die Ost-Tour machen möchtest. Ausgangs- und Zielort ist immer Málaga.

Neben den klassischen Reisezielen, wie der Alhambra oder Sevilla, erreicht man aber vor allem Orte, fernab der allseits bekannten Highlights Andalusiens. Dafür sorgen eigens ausgebildete, einheimische Muttersprachler. Sie fungieren nicht nur als Lehrer sondern auch als ortskundiger Tourguide. Die kleine Gruppengröße von nur acht Personen erlaubt es den Tourguides auf deine individuellen Sprachschwierigkeiten einzugehen. Vor allem aber schafft sie eine angenehme und persönliche Atmosphäre untereinander.

Unterwegs mit dem Van

Egal, ob du eine oder zwei Wochen wählst, du bist unterwegs und erlebst so das atemberaubende Andalusien hautnah. Die Transfers erfolgen bequem per Van. Deine Reisegruppe und die vielfältigen Aktivitäten, seien es Wanderungen, Weinproben oder Besichtigungen der örtlichen Sehenswürdigkeiten, ermöglichen dir, neben deinen 15 Unterrichtsstunden pro Woche, auf insgesamt 100 Stunden Spanisch pro Woche zu kommen! Und das alles nach dem Motto lokal und authentisch:
„Wir legen viel Wert darauf, Andalusien authentisch erleben zu können. Daher arbeiten wir mit lokalen Anbietern, ursprünglichen, oft familiengeführten Hotels und einheimischen Familien zusammen, um unseren eigenen Ansprüchen eines nachhaltigen Tourismus gerecht zu werden.“, betonte Inge abschließend.


Nun bist du dran! Eine oder zwei Wochen Travelling Classroom Andalusien warten auf dich!

 

 

Nils Gajewski

Nils ist Auszubildender bei TravelWorks und lernt aktuell die Marketingabteilung kennen. Am liebsten steht er zwar auf seinem Snowboard, doch im Vordergrund steht eigentlich immer das Reisen! Als nächstes soll es nach Halifax gehen - leider ohne Snowboard...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.