Erfahrungsberichte Portugal

Erfahrungsberichte Portugal

Du möchtest wissen, welche Erfahrungen andere Sprachreisen-Teilnehmer in Portugal gemacht haben? Hier findest du eine Auswahl aktueller Berichte über Erfahrungen und Erlebnisse. Und natürlich freuen wir uns, nach deiner Sprachreise nach Portugal hier auch deinen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen!

Lisa-Maries unvergessliche Sprachreise nach Lissabon

Alter: 22
Reiseziel: Lissabon
Heimatort: Augsburg
Die Stadt des Lichts - das passt sehr gut zu dieser luminösen Stadt. Ich habe in meinem Leben noch nie so viel Licht gesehen. Der Himmel war immer strahlend blau und nicht eine Wolke am Himmel.

Die Stadt des Lichts - das passt sehr gut zu dieser luminösen Stadt. Ich habe in meinem Leben noch nie so viel Licht gesehen. Der Himmel war immer strahlend blau und nicht eine Wolke am Himmel. Wer gerne Fotos macht, ist hier richtig aufgehoben. Lissabon hat so viele verschiedene Ecken, dass man nicht denkt, dass es eine Stadt ist.
Sightseeing macht hier so viel Spaß und man braucht schon mindestens ein Wochenende, um die meisten Orte gesehen zu haben. Belem sollte man sich auch mal anschauen, mit einigen historischen Gebäuden und seinen Pasteis de Belem (die man in Lissabon aber auch als Pasteis de Nata kaufen kann). Leider ist Lissabon im Sommer sehr touristisch, weshalb ich den August nicht gerade als Reisezeit empfehlen würde. Zudem ist es wirklich sehr sehr heiß, bisher waren es so um die 35 Grad. Allerdings kann man sehr gut an den Strand flüchten nach Cascais oder die andere Seite der Brücke, wo man auch den Cristo Rei bewundern kann. Empfehlenswert ist es auch, sich etwas Zeit zu nehmen, um von Alcantara vom Rio Tejo entlang bis zum Torre de Belem zu laufen. Es ist ein herrlicher Weg, um ein bisschen zu entspannen. Wer einkaufen möchte, ist hier auch bestens aufgehoben, beim Praca do Comercio ist auch Sonntag vieles geöffnet, Supermärkte sowieso. Es wird also einem nie an etwas mangeln.
Die Aussichtspunkte sind es auch wirklich wert, besucht zu werden, aber besser unter der Woche, denn an den Wochenenden sind sie sehr überfüllt. Die Sicht ist allerdings unglaublich schön.

Die Sprachschule ist auch sehr schön. Die Räume sind schön gestaltet und meine Lehrer waren sehr sehr nett. Sie helfen einem auch gerne bei Problemen. Der Unterricht ist auch gut gestaltet. Was ein absolutes Plus ist: Besuche von Museen etc. mit der Schule muss man selber nicht bezahlen! Die sind im Preis schon mit drin. Außerdem sind die Touren sehr unterhaltsam und informativ. Sehr empfehlenswert. Was auch wirklich gut ist, dass man mit einigen Bussen und der Metro sehr leicht zur Schule kommt.

Ich hab meine 2 Wochen Sprachkurs sehr genossen und sie haben mich gut auf mein Erasmusjahr hier vorbereitet, sodass ich eine gute Basis mit der Sprache nun habe.

Sprachreisen Lissabon

Auf nach Lissabon: Portugals facettenreiche Hauptstadt mit historischen Vierteln & modernen Einkaufszentren! Surfkurse buchbar!Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Lissabon
(10)
  • SPRACH
    REISEN

  • ab 18 Jahren
  • Ab1Woche
  • ab285eur