Bewerbung

Praktikum in den USA: Bewerbung

Du hast einen Praktikumsplatz bei einer Firma in den USA ergattert? Herzlichen Glückwunsch, damit hast du bereits die erste Hürde genommen. Der nächste Schritt ist die Bewerbung bei TravelWorks sowie die Beantragung des Visumsvordokuments DS-2019 über das CIEE Onlineportal Beacon. Mit diesem Dokument in der Tasche beantragst du das J-1 Visum beim US-Konsulat. Wie der genaue Bewerbungsablauf aussieht, erklären wir dir auf der Programmseite Praktikum USA.

Deine Anmeldung für ein Praktikum in den USA

Bitte fülle das folgende Formular (persönliche Daten wie im Reisepass angegeben!) aus, um das Anmeldeset mit allen wichtigen Formularen sowie Hilfestellungen zur weiteren Antragstellung des DS-2019 herunterladen zu können. Deine Benutzerprofilerstellung im CIEE Onlineportal Beacon findet spätestens am nächsten Werktag statt. Anschließend kannst du mit der Vervollständigung deines Antrags im Onlineportal beginnen und den Antrag abschließend über das System an uns übermitteln.


INT USA PCT USA
Ja Nein
Ja Nein

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden.
Ich willige in die Datenweitergabe an in- und ausländische Leistungsträger, wie erläutert und für die Organisation der Reise notwendig, ein.
Ich stimme ausdrücklich der Erhebung und Verarbeitung meiner besonderen personenbezogenen Daten zu.*
* Pflichtfelder