Erfahrungsberichte Irland

Erfahrungsberichte zum Schüleraustausch in Irland

Du möchtest wissen, welche Erfahrungen andere High School-Teilnehmer in Irland gemacht haben? Hier findest du eine Auswahl aktueller Berichte über Erfahrungen und Erlebnisse. Und natürlich freuen wir uns, nach deinem Aufenthalt in Irland hier auch deinen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen!

Laras Aufenthalt in Irland

Alter: n.a.
Reiseziel: Irland
Heimatort: n.a.
Viele Grüße von der grünen Insel!! Hier ist Lara, ich hoffe, Ihr erinnert Euch noch an mich. Ich bin seit September hier und das kommt mir ganz schön unglaublich vor. Einerseits hab ich das Gefühl, schon mein halbes Leben hier zu wohnen, andererseits finde ich die Idee komisch, dass ich in ungefähr 2 Monaten schon wieder meine Koffer packen werde.

So richtig Heimweh hatte ich nur ein paar Mal, z. B. an meinem Geburtstag. Meine Gastmutter hat sich zwar voll Mühe gegeben und wir hatten auch Kuchen, aber zuhause ist es natürlich doch anders. Ich lebe mit ihr und einem 7-jährigen Gastbruder zusammen, die Eltern sind getrennt. Mein Gastbruder ist ganz niedlich und er fragt immer sehr lustige Sachen über Deutschland. Meinen Freunden und meiner Familie schicke ich so alle 2 Wochen eine Rundmail, um die neuesten Geschichten zu erzählen. Aber meistens bin ich viel zu beschäftigt, um an Deutschland zu denken.

Nach der Schule gehe ich oft zum Reiten, meine Koordinatorin hat mit mir einen Reiterhof in der Nähe gesucht. Am Anfang habe ich die Leute dort echt kaum verstanden mit den ganzen neuen Ausdrücken, aber das ist jetzt überhaupt kein Problem mehr (da fällt mir das Telefonieren auf deutsch schon schwerer, lustig oder?). Meine Highschool ist eine reine Mädchenschule, aber das stört mich nicht, ist mal was anderes. Ich sollte Euch mal ein Bild von mir in Schuluniform schicken!

Irland ist so superschön und einfach nur „wow“, ich hab mich schon fast ein bisschen verliebt. Die Landschaft ändert sich immer wieder und vor allem die Westküste finde ich echt beeindruckend mit den riesigen Felsen wie an den Cliffs of Mohair. Ich hab schon einiges hier in der Gegend um Cork wo ich lebe gesehen, und eben die Westküste.

Mit der Schule haben wir ein Wochenende in Dublin verbracht. Wir sind auch durch die Temple Bar gelaufen, aber ins Pub dürfen wir ja noch nicht gehen. Eines der tollsten Erlebnisse war der St. Patricks Day vor einer Woche, plötzlich war die ganze Stadt in den irischen Nationalfarben geschmückt, die Leute sind total aus sich herausgegangen und es gab ein Riesenfest, einfach toll.

Lara

Öffentliche Schulen Irland

Entdecke die wunderschöne Natur Irlands und nimm an einem High School Austausch teil. Mehr dazu

Öffentliche Schulen Select

Wähle selbst aus, ob du in einer bestimmten Region oder direkt an der Schule deiner Wahl platziert werden möchtest. Mehr dazu

Private Schulen Irland

Entdecke die wunderschöne Natur Irlands und nimm an einem High School Austausch teil. Mehr dazu

Summer School Irland

Summer School Irland, das bedeutet Fun und Action mitten in Dublin und ereignisreiche Sommerferien! Mehr dazu