Schüleraustausch Lateinamerika

Schüleraustausch Lateinamerika

Schüleraustausch Lateinamerika

Ein Jahr lang im Paradies leben - ein Traum? Das muss er nicht bleiben! Ein Schüleraustausch in Lateinamerika verspricht dir traumhafte Strände, Vulkane, Regenwälder, exotische Tiere und aufregende Städte. Gleichzeitig trittst du in den Kontakt mit völlig anderen Kulturen, Lebensweisen und Traditionen und erlebst Schule einmal anders. Wenn du für dein Austauschjahr auf der Suche nach dem Besonderen bist, ist ein High School-Aufenthalt in Lateinamerika genau die richtige Wahl für dich!

Schüleraustausch Costa Rica

Besuche eine öffentliche oder private Schule in Costa Rica, erlebe den Alltag in deiner costaricanischen Gastfamilie und genieße "Pura Vida"!

 

 

Warum ein Schüleraustausch nach Lateinamerika?

Ein Schüleraustausch in Lateinamerika, z.B. in Costa Rica, gehört sicherlich zu den exotischen Auslandsaufenthalten, bei dem du viel Neues sehen, erleben und kennenlernen wirst - seien es der Schulalltag an deiner High School, die Traditionen und Feste deiner Gastfamilie oder das Lebensgefühl deines Gastlandes.

Dabei tust du auch noch etwas für deine Fremdsprachenkenntnisse. So wird Spanisch von über 420 Millionen Muttersprachlern gesprochen. Mit deinen neuen Sprachkenntnissen eröffnest du dir also nicht nur beim Schüleraustausch in Lateinamerika neue Türen, sondern gewiss auch im späteren Leben.

Dich interessiert, wie es anderen Schülern während ihres High School-Jahres in Südamerika ergangen ist? Wie die Schule war, oder das Leben in der Gastfamilie? Dann lies dir die Erfahrungsberichte unserer Teilnehmer durch. Vielleicht wird auch bald dein Traum vom Austauschjahr wahr!