Sprachreisen Sydney Central

Sprachreisen Sydney Central

Sprachreisen nach Sydney Central

Du sitzt auf dem Deck einer typisch grün-gelben Fähre und lässt dir die Sonne ins Gesicht scheinen. Gemächlich gleitest du durch Sydneys Hafenbecken und genießt die Aussicht: Jedes mal von Neuem bist du vom Anblick der Harbour Bridge und des gegenüberliegenden Opera House fasziniert. Du gehst noch kurz in Gedanken durch, was du heute gelernt hast, dann erreicht die Fähre bereits den Darling Harbour, wo du den Tag mit deinen Freunden aus der Sprachschule in einem gemütlichen Café ausklingen lässt.

Warum eine Sprachreise nach Sydney Central?

Wenn du zum ersten Mal nach Sydney kommst, bist du bestimmt überrascht, wie schnell du dich am gegenüberliegenden Ende der Welt heimisch fühlen kannst. Die australische Metropole macht es dir auch alles andere als schwer: An den sagenhaften 172 Stränden im Stadtgebiet kommen Sonnenhungrige und Wassersportler voll auf ihre Kosten. Ein "Problem" bringt Sydney dennoch mit sich: Wenn du einmal dort bist, willst du nicht mehr weg! Die vielen Strände, die unzähligen Nationalparks in der näheren Umgebung und die kulturellen Einrichtungen von Weltrang, wie das Sydney Opera House, bieten dir ein perfekt ausgeglichenes Freizeitprogramm. Besuche das weltberühmte Aquarium und schau dort den Haien bei der Fütterung zu oder geh‘ Shoppen im Queen Victoria Building. Besteige den Sydney-Tower oder die Harbour Bridge, die dir einen grandiosen Blick über die Stadt bieten. Stürz‘ dich in das quirlige Nachtleben oder geh‘ auf Bootstour und genieß dabei die atemberaubende Hafengegend vom Wasser aus.

In dieser pulsierenden Metropole kommt garantiert keine Langeweile auf! Bekannte Bauten sind z.B. die "Harbour Bridge" und der "Sydney Tower" - mit Besucherplattform und Drehrestaurant. 

Mit deinen Mitschülern kannst du am Picknick im Park teilnehmen, in die Kletterhalle oder zum Bowlen gehen. Anschließend startet Ihr ins Nachtleben und erlebt eine "Aussie Music Night". Wenn du dem Trubel entkommen möchtest, fahre z.B. nach Manly oder Bondi Beach und genieße einen Tag am Strand.

Unsere Sprachschule liegt zentral im Herzen Sydneys in einem sechsstöckigen „State-of-the-Art”-Gebäude, in direkter Nachbarschaft zum Hyde Park, Darling Harbour und Chinatown. Der Central Business District hat neben Bürogebäuden noch einiges mehr zu bieten. Zahlreiche Museen und Sehenswürdigkeiten sind hier angesiedelt. du bist z.B. ganz in der Nähe vom Hafen und dem berühmten Opernhaus. Und für ein aktives Nachtleben findest du ebenfalls eine riesige Auswahl an Bars, Pubs und Clubs direkt in deiner Nähe. Übrigens haben wir eine zweite Sprachschule in Sydney Manly.

Freizeitmöglichkeiten in Sydney

Weitere Informationen zum Freizeitprogramm in Sydney findest Du hier

 * z.B. in den Taronga Zoo, die Blue Mountains, nach Palm Beach oder Canberra

Weitere Informationen, was du in deiner Freizeit machen kannst findest du hier

Weitere Sprachschulen in Australien

Bildungsurlaub in Sydney möglich

In einigen Bundesländern sind die Kurse in Sydney als Bildungsurlaub anerkannt. Hier findest du mehr Infos zum Bildungsurlaub.

Unterkünfte während der Pandemie

Bis auf weiteres können wir in Sydney leider keine Unterkünfte anbieten. Aufgrund der Corona-Situation ist unklar, welche Unterkünfte zur Verfügung stehen. Gegebenfalls können diese nachträglich zum Kurs hinzugebucht werden.

Anreise zur Sprachschule Sydney Central

Anreise

Für die Anreise zu deinem Englischkurs in Sydney bietet sich der Zielflughafen in Sydney an (Dreilettercode: SYD). Der Flug ist nicht im Programmpreis inbegriffen. Bitte buche deinen Flug erst dann, wenn du von uns deine Buchungsbestätigung erhalten hast. Gerne kannst du deinen Flug auch von uns buchen lassen.

Die optionale (unter 18 Jahren ist die Abholung Pflicht) Abholung vom Flughafen kostet 135 €. Die Anbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind jedoch meist günstiger.

Beim Preis-Special Langzeitsprachkurs (20/24/32 Wochen) kommen 1-2 Wochen Ferien hinzu (Dauer jeweils auf Anfrage).


Visums- und Einreisebestimmungen

Bis 90 Tage Kurs, Einreise mit ETA (subclass 651), bis kurz vor Abreise, kostenlos. Ab 90 Tage student visa (subclass 500), Beantragung online, Bearbeitungsdauer bis ca. 8 - 12 Wochen, Kosten 560 AU$, alternativ bis 17 Wochen Sprachkurs mit dem Working Holiday Visa, Beantragung bis 6 Wochen vor Abreise, Kosten ca. 485 AUS$.


Gesundheitspolizeiliche Vorschriften im Zielland
Derzeit sind keine besonderen gesundheitspolizeilichen Vorschriften bekannt.


Eingeschränkte Mobilität
Die angebotenen Programme sind nicht in jedem Fall für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte kontaktiere uns vorab über die Einschränkung, sodass wir prüfen, ob wir dir deine Reise ermöglichen können.

Preise, Termine & Leistungen für Sprachurlaub in Sydney

Hier findest du Preise, Termine und Leistungen für deinen Sprachurlaub Sydney. Du kannst zwischen Kursdauer, Kursart sowie Unterkunft wählen und dir so deinen individuellen Sprachurlaub zusammenstellen. Durch Zusammenrechnen der einzelnen Preise ermittelst du den Gesamtpreis deiner Sprachreise (bitte beachte evtl. Zuschläge und Hinweise, die du unter "Mehr Infos" angezeigt bekommst).

sprachreisen-sydney-sprachschule-teaser-erfahrungsbericht-jan-philipp

Jan-Philipp goes Down Under

Alter: 26
Reiseziel: Sydney
Heimatort: Dülmen
Insgesamt habe ich etwas über 10 Wochen in Australien verbracht. Die ersten 4-5 Wochen war ich in Sydney um dort einen Sprachkurs zu...

programmkoordinatoren-team-sued-teaser

Deine Ansprechpartner:

Christina, Kathryn, Vanessa, Carina (v.l.n.r.) & Stefanie
australien@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 400
Erreichbarkeit: Mo-Fr 10-16 Uhr
Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung

Neues vom Entdecker Blog