Praktikum Empfehlung

Praktikum Empfehlung

Dein Praktikum im Ausland

Du möchtest ein Auslandspraktikum in den USA absolvieren, weißt aber nicht genau, wie du den Visumsprozess am besten angehst? Es gibt grundsätzlich zweo Möglichkeiten für ein Praktikum in den USA: Ein Auslandspraktikum für Studenten und Absolventen - genannt Intern (INT) - und ein Auslandspraktikum für junge Erwachsene - genannt Professional Career Training (PCT). 

Der Weg zu deinem Fachpraktikum in den USA funktioniert fast ausnahmslos über eine Organisation. TravelWorks hilft dir gerne bei der Organisation und der Beantragung deines Visums.

Unsere Programmkoordinatoren kümmern sich schon seit vielen Jahren bei uns um die Auslandspraktika in den USA.

Du interessierst dich für ein Fachpraktikum in den USA? Dann ist es für dich besonders wichtig zu wissen, dass ein Praktikum in den USA nur mit einem J-1 Visum absolviert werden kann. Wir helfen dir bei der Beantragung des Vordokuments DS-2019, welches du dafür benötigst.

Wir haben dir alle wichtigen Infos für dein Auslandspraktikum in den USA zusammengefasst.

Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen zu den Auslandspraktika oder möchtest dich persönlich beraten lassen? Kein Problem. Melde dich gerne persönlich bei uns. Wir sind montags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr für dich da:

Tel.: +49 (0)2506-8303 - 300 

E-Mail: info@travelworks(dot)de