Schüleraustausch Kosten,
Finanzierung & Stipendien

Schüleraustausch Stipendien, Kosten & Finanzierung

Die Erfahrungen, die du während eines Schüleraustauschs sammelst, sind unbezahlbar - der Schüleraustausch selbst dagegen nicht. Aber natürlich ist ein Schulbesuch im Ausland ist mit einigen Kosten verbunden. Wir möchten möglichst vielen Jugendlichen die Möglichkeit geben, diese einmalige Erfahrung zu machen und das High School-Leben im Ausland kennenzulernen. Deshalb vergeben wir jährlich mehrere Schüleraustausch-Stipendien. Zudem geben wir dir hier ein paar nützliche Tipps zur Finanzierung deines Austauschs.

Finanzierung des Schüleraustauschs

Das Geld für ein High School-Jahr muss man natürlich erstmal aufbringen. Wir haben dir einige Tipps zur Finanzierung deines Auslandsaufenthaltes zusammengestellt. Informiere dich hier, welche Möglichkeiten sich dir bieten.

 

 

 

 

 

Schüleraustausch-Stipendien

Wir vergeben jährlich mehrere Stipendien für High School-Aufenthalte im Ausland. Informiere dich hier über die verschiedenen Stipendien, welche Voraussetzungen du erfüllen musst und bis wann du dich bewerben kannst!

 

 

 

 

 

Unsere Stipendiaten

Lies hier Erfahrungsberichte unserer Stipendiaten! Egal welches Stipendium oder Zielland, hier findest du interessante Eindrücke und Informationen, z.B. über das Leben in einer Gastfamilie oder den Schulstart an einer High School im Ausland.

 

Infos aus erster Hand

Weitere Erfahrungen

Ist ein Schüleraustausch das Richtige für mich? In welches Land soll ich reisen? Welche Sprache möchte ich im Alltag erleben - Englisch oder Spanisch? Und wie lange soll ich bleiben, um möglichst viele Eindrücke mitzunehmen? Lies dir Erfahrungsberichte ehemaliger Austauschschüler durch und erhalte Infos und Tipps aus erster Hand.