Sprachreisen Viareggio

Sprachreisen Viareggio

Sprachreisen nach Viareggio

Es ist dein erster Freitagabend in Viareggio und gemeinsam mit deinem Sprachkurs und eurem Lehrer macht ihr eine kleine Strandparty. Der Badeort in der Toskana eignet sich dafür perfekt und weil auch das Wetter mitspielt, verbringt ihr einen wunderschönen, geselligen Abend am Strand. Natürlich achtet der Lehrer darauf, dass ihr nur Italienisch sprecht, immerhin ist es ja eine Sprachreise, aber mittlerweile bist du schon so geübt, dass du keine Hemmungen mehr hast und dich sogar mit Einheimischen frei unterhältst.

  • SPRACH
    REISEN

  • ab 16 Jahren
  • Ab1Woche
  • ab270Euro

Auf einen Blick & Highlights

Bewertung:

Sprachreisen Viareggio
(2)46
Sprachschule: Centro Culturale Giacomo Puccini - Viareggio
Mindestalter: 16 Jahre, Durchschnitt: 22 Jahre
Sprachkenntnisse: Keine Vorkenntnisse notwendig.
Schulgröße: Ca. 90 im Juli
Klassenräume: 9

Programmstart: Jeden Montag
Akkreditiert: AIL, ASILS, ELITE
Unterkunft: Gastfamilie, Wohngemeinschaft, Pension
Highlights: Küstenort mit feinen Sandstränden und pulsierendem Nachtleben, Wunderschöne Strandpromenade, Schule mit eigenem Strandabschnitt

Warum eine Sprachreise nach Viareggio?

Das vor allem bei Norditalienern beliebte Seebad liegt am Golf von Genua, nur 25 km westlich von Lucca. Du wirst hier nur wenige ausländische Touristen treffen, was die Stadt zu einem idealen Ort für eine Sprachreise am Meer macht.

Viareggio ist die älteste Küstenstadt der Versilia. Das eigentliche gesellschaftliche Leben pulsiert am Strand und auf der Strandpromenade, die mit ihren großen Jugendstil-Häusern aus dem 19. Jh. als eine der schönsten des Landes gilt. Hier finden Sie elegante Geschäfte, gute Restaurants und gemütliche Straßencafés, aber auch jede Menge Gelegenheit, Wassersport zu betreiben. Das ganze Jahr über hat Ihnen Viareggio viel zu bieten. Im Juli und August findet das berühmte Puccini-Opern-Festival auf der Seebühne in Torre del Lago statt. Noch schillernder ist der berühmte Karneval in den ersten Monaten jeden Jahres - er ist nur in seinem Ausmaß nicht mit dem von Venedig zu vergleichen.

Nicht nur die Stadt selbst, auch das Umland bietet viele reizvolle Freizeitmöglichkeiten. Neben einem genialen Wandergebiet in den Apuaner Alpen und dem Naturschutzgebiet von Massaciuccoli, locken auch die toskanischen Städte Florenz, Lucca und Pisa, die allesamt in einer Busstunde zu erreichen sind. 

Ausstattung

Getränkeautomat
Innenhof/Terrasse/Garten
Internetzugang
Lounge(s)
PCs

Freizeitangebot der Sprachschule

Ausflüge in die Umgebung (z.T. €)
Fahrradtouren
Filmabend in der Schule
Gemeinsamer Restaurantbesuch
Partys
Pasta-Abend am Strand
Reiten
Welcome-Event

Freizeitaktivitäten bei einem Sprachaufenthalt in Viareggio

Im Nord-Westen der Toskana liegt das Rio de Janeiro Italiens: Viareggio - gleich hinter Venedig die Karneval-Hochburg des Landes. Auch wenn das Seebad vor allem für die bunten und ausgelassenen Karnevals-Wochenenden mit farbenprächtigen Umzügen bekannt ist, bietet Viareggio Sprachreisenden das ganze Jahr über viel zu entdecken und erleben. Umgeben von sanften Pinienhainen und mit einem perfekt gepflegten, kilometerlangen Sandstrand ist Viareggio nicht nur für Sprachaufenthalte eine beliebte Destination.

Den Sightseeing-Rundgang in Viareggio startet man am besten beim ältesten noch erhaltenen Gebäude der Stadt, dem Torre Mathilde am Burlamacca-Kanal. Während 1917 bei einem Brand alle anderen historischen Bauwerke zerstört wurden, erstrahlt der ehemalige Wachturm als Überbleibsel der Befestigungsanlage aus dem 16. Jahrhundert noch heute im alten Glanz.
Mittlerweile dient er auch als Ausstellungs- und Veranstaltungsort für die verschiedensten Events. Danach kann man gemütlich durch die Altstadt von Viareggio schlendern und den Anblick der pittoresken Häuschen und Stadtvillen auf sich wirken lassen. Auch der Friedhof lädt mit Skulpturen italienischer Künstler, die als Ausstellung unter dem sonnigen toskanischen Himmel ausgelegt sind, zum spazieren ein.

Die Flaniermeile Nummer eins ist jedoch die Strandpromenade entlang des kilometerlangen Sandstrands. Mit zahlreichen Cafés und Geschäften kann man hier den ein oder anderen Tag beim Bummeln durch die Schaufenster und einem Espresso mit Meerblick verbringen. Parallel zur Promenade verläuft die Via Battisti mit ihren Markthallen, in denen täglich der Fischmarkt stattfindet. Am letzten Wochenende des Monats kann man außerdem beim Antiquitätenmarkt allerlei alten Krempel durchwühlen und vielleicht sogar den einen oder anderen Schatz als perfekte Erinnerung an die Sprachreise nach Viareggio ergattern.

Alle, die nicht während der Karnevalsfeiern in Viareggio sein können, bekommen im Museo Citadella del Carnevale trotzdem die Gelegenheit, das Kulturereignis des Jahres kennen zu lernen. Hier im Norden der Stadt kann man zu jeder Jahreszeit die detailverliebten und oft politisch-ironischen Karnevalswagen besichtigen.

Wer danach immer noch nicht genug von Besichtigungen hat, der findet mit mehr als hundert Kirchen im Stadtgebiet eine riesige Auswahl. Die Basilika St. Andreas, die Anfang des 19. Jahrhunderts errichtet wurde, stellt beispielsweise religiöse Artefakte aus, die neben der architektonischen Gestaltung des Gotteshauses einen Besuch durchaus lohnenswert machen.

Kultur

Eines kann man sich sicher sein: Kultur kommt beim Sprachaufenthalt in Viarregio nicht zu kurz. Mit mehreren Theatern, Museen und verschiedenen Veranstaltungen gibt es eine Menge Programm, das den Sprachaufenthalt in Viareggio auch aus kultureller Sicht abrundet. Das 1869 als „Alhambra“ gegründete Teatro Politeama zeigt Theater- und Musiktheaterstücke, dient aber auch als Kino. Seit 1902 ist es unter seinem heutigen Namen bekannt, seit dem Wiederaufbau 1947 kann man es in seiner aktuellen Form bewundern. Wesentlich jünger ist dagegen das Teatro Jenco. Es wurde 2003 eröffnet und zeigt seitdem in erster Linie Unterhaltungstheater.

In der Villa Paolina, der einstigen Sommervilla von Napoleon Bonapartes Schwester, sind in den Musei civici drei Museen zusammengefasst: Das archäologische Museum „Alberto Carlo Blanc“, das Museum für zeitgenössische Kunst „Lorenzo Viani“ und das Musikinstrumente-Museum „Giovanni Ciuffreda“. Auch der berühmte Komponist Puccini konnte dem Charme Viareggios nicht widerstehen und residierte einige Jahre in der Stadt. In seiner Villa ist heute das Museo Puccini als Gedenkstätte und Museum untergebracht. Neben den durchgehenden Einrichtungen sind gerade die jährlich stattfindenden kulturellen Highlights in Viareggio ein einmaliges Erlebnis. Schließlich wird hier der ausgelassenen Stimmung und Lebensfreude besonderer Ausdruck verliehen. 

Das wohl bekannteste Spektakel ist das Karnevalsfest, das seit 1968 an 5 Wochenenden vor Ostern in Viareggio mit einem Karnevalszug zelebriert wird. Die prächtigen Wagen aus Pappmaché und natürlich die „Burlamacco“, die typischen handgefertigten Karnevalsmasken, sind Aushängeschilder der Feierfreude in dieser Zeit des Jahres.  Wer im Sommer einen Sprachaufenthalt in Viareggio macht, hat gute Chancen das Festival Puccini, ein Opernfestival, mitzubekommen. Auf einer Freilichtbühne in Torre di Lago Puccini, ca. vier Kilometer von Viareggio entfernt, werden verschiedene Opern Puccinis aufgeführt, die dank der besonderen Atmosphäre direkt am Lago Puccini noch mal einen ganz besonderen Zauber entwickeln. 

Zudem wird mit dem Premio Letterario Viareggio - Repaci einmal im Jahr einer der traditionsreichsten Literaturpreise Italiens verliehen.

Als krönenden Abschluss kann sich Viareggio als Austragungsort des Filmfestival EuropaCinema bezeichnen, das zwar in Rimini ins Leben gerufen wurde, aber bereits seit 1989 hier stattfindet. Im Programm stehen europäische Filme mit einem jährlich wechselndem Schwerpunktland.

Abends begibt man sich beim Sprachaufenthalt in Viareggio am besten zur Strandpromenade, der „Passeggiata“: Hier ist der ideale Ausgangspunkt zum Essen gehen, für ein paar Getränke in gemütlicher Runde mit Blick aufs Meer und zu späterer Stunde auch zum Feiern. Denn sobald die Sonne untergegangen ist, macht sie dem Feiervolk platz, das die Kneipen und Clubs mit Leben füllt. Genauso gut kann man aber auch einen ruhigen Abend am Strand oder ein gutes Essen in einem der zahlreichen Restaurants genießen. Sicher ist in jedem Fall, dass man, wenn man einen geselligen Abend verbringen möchte, auf der Passeggiata und in ihren Seitenstraßen an der richtigen Adresse ist.

Ein besonderer Gaumenschmaus ist ganz klar die italienische oder auch die toskanische Küche, die man sich bei einer Sprachreise nach Viareggio schmecken lassen kann. Natürlich bieten aber auch viele Lokale internationale Gerichte, sodass hier wirklich jeder auf seine Kosten kommt.

Sport

Seit 1948 wird in Viareggio das Fußballturnier „Torneo di Viareggio“ ausgetragen. Es zählt zu den wichtigsten Wettkämpfen für Jugendmannschaften auf der Welt. Mit dem FC Esperia Viareggio hat die Stadt außerdem einen eigenen Fußballverein, der zur Zeit in der dritten Liga Italiens mitmischt. Daneben ist auch Rollhockey eine populäre Sportart, in der das Team von Viareggio sogar schon einige Erfolge aufweisen konnte, zuletzt 2011 mit der Auszeichnung des Lega Nazionale Hockey-Titel. Während der Sprachreise bietet sich bestimmt die Gelegenheit, einer der Heimmannschaften bei einem Spiel zuzuschauen und die sportliche Seite Viareggios dabei hautnah zu erleben.

Wer mag kann beim Sprachaufenthalt in Viareggio aber auch selbst sportlich aktiv werden: Dank der Nähe zu den Apuanische Alpen stehen nicht nur Wassersportarten sondern auch Extremsportarten in den Bergen hoch in Kurs - und das Beste: Nach einer anstrengenden Wander- oder Mountainbiketour wird man mit atemberaubenden Aussichten auf die Stadt und ihre Umgebung belohnt.

Natur

Am schönsten lässt sich die freie Zeit in der Sonne am Strand verbringen. Viele Strandabschnitte sind zwar privat und damit mit einer kleinen Gebühr verbunden, dafür erhält man gleichzeitig eine Strandliege mit -schirm und kann einen gepflegten und sauberen Sandstrand genießen. Wer dennoch auf die Bezahlung verzichten möchte, findet im Süden der Stadt auch einen kostenlosen Badestrand. Nicht weit entfernt von der Küste, in Strandnähe, spendet der Pineta di Ponente, ein Pinienwäldchen, Schatten und Erholung nach einem langen Sonnenbad oder intensivem Sprachunterricht. Bei einem gemütlichen Spaziergang in schönster Natur kann man in Ruhe durchatmen und neue Kraft für den restlichen Tag sammeln. 

Genauso gut bietet sich ein Abstecher zur malerischen Villa von Bourbon an, die zwischen Viareggio und Torre del Lago Puccini liegt. Neben dem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert ist besonders der Park ein beliebtes Ausflugsziel: Wo früher Weinberge die Landschaft bestimmten, findet man heute relativ freie und ungezähmte Natur, die einen schönen Kontrast zu dem schicken und gepflegten Badeort darstellt. In diesem Park kann man bei schönstem Wetter mal so richtig die Seele baumeln lassen.

Italienisch-Sprachkurse in Viareggio

In diesem Kurs werden alle Aspekte der allgemeinsprachlichen Schulung berücksichtigt (Grammatik, Wortschatz, Konversation, Lese- und Hörverständnis).
  • Unterricht: 09.00 -12.30 Uhr
  • Gruppengröße: Ø 9, max. 12
  • Kurstyp: Standardkurs
  • Starttermine:
  • SPRACH
    REISEN

  • ab
    270Euro

Eine Kombination aus Standardkurs und 5 Einzelstunden / Woche, deren Inhalte mit dir abgestimmt werden können.
  • Unterricht: Gruppenunterricht 09.00 -12:30 und Einzelunterricht zwischen 12.45 - 14.15 Uhr
  • Gruppengröße: Ø 9, max. 12 bzw. 1
  • Kurstyp: Intensivkurs Spezial
  • Starttermine:
  • SPRACH
    REISEN

  • ab
    445Euro

Eine Kombination aus Standardkurs und 10 Einzelstunden / Woche, deren Inhalte mit dir abgestimmt werden können.
  • Unterricht: Gruppenunterricht 09.00 -12:30 und Einzelunterricht zwischen 12.45 - 14.15 Uhr
  • Gruppengröße: Ø 9, max. 12 bzw. 1
  • Kurstyp: Intensivkurs Spezial
  • Starttermine:
  • SPRACH
    REISEN

  • ab
    620Euro

Bildungsurlaub in Viareggio möglich

In einigen Bundesländern sind die Kurse in Viareggio als Bildungsurlaub anerkannt. Hier findest du mehr Infos zum Bildungsurlaub.

Unterkünfte in Viareggio

Einzel- oder Doppelzimmer mit Frühstück oder Halbpension bei ausgewählten italienischen Gastgebern. Etwa 20 Min. Fußweg zur Schule. Doppelzimmer nur für zwei gemeinsam anreisende Teilnehmer buchbar. Die Begleitperson muss nicht unbedingt am Sprachkurs teilnehmen.

  • Zur Sprachschule: ca. 20 Min.
  • Verpflegung: F / HP
  • Zimmer: EZ / DZ
  • An-/Abreise: Sonntag / Samstag
  • Doppelzimmer nur für gemeinsam anreisende Teilnehmer
  • SPRACH
    REISEN

  • ab
    102 Euro

Einzel- oder Doppelzimmer mit Selbstverpflegung in einer einfach möblierten Wohnung bei italienischen Privatvermietern oder zusammen mit anderen Sprachschülern. Küche, Bad und Wohnraum werden gemeinsam genutzt. Etwa 20 Min. Fußweg zur Schule. Mindestalter 18 Jahre. Doppelzimmer nur für zwei gemeinsam anreisende Teilnehmer buchbar. Die Begleitperson muss nicht unbedingt am Sprachkurs teilnehmen.

  • Zur Sprachschule: ca. 20 Min.
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Verpflegung: keine
  • Zimmer: EZ / DZ
  • An-/Abreise: Sonntag / Samstag
  • Doppelzimmer nur für gemeinsam anreisende Teilnehmer
  • SPRACH
    REISEN

  • ab
    102 Euro

Ausstattung

Aufenthaltsraum
Bad zur gemeinsamen Nutzung
Gemeinschaftsküche

Einzel- oder Doppelzimmer mit Klimaanlage, eigenem Bad/WC und TV. Das Frühstück wird in der Pension serviert. Internetzugang verfügbar. Zur Schule sind es etwa 10 Gehminuten. Mindestalter 18 Jahre. Doppelzimmer nur für zwei gemeinsam anreisende Teilnehmer buchbar. Die Begleitperson muss nicht am Sprachkurs teilnehmen.

  • Zur Sprachschule: ca. 10 Min.
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Verpflegung: F
  • Zimmer: EZ / DZ
  • An-/Abreise: Sonntag / Samstag
  • Doppelzimmer nur für gemeinsam anreisende Teilnehmer
  • SPRACH
    REISEN

  • ab
    198 Euro

Ausstattung

eigenes Bad
Internetanschluss
Klimaanlage
TV im Zimmer

Anreise zur Sprachschule

Für deine Anreise zur Sprachreise in Viareggio bietet sich der Flughafen in Pisa an (Dreilettercode: PSA). Viareggio ist auch mit der Bahn zu erreichen. Die Anreise ist nicht im Programmpreis inbegriffen. Bitte buche dein Ticket erst dann, wenn du von uns deine Buchungsbestätigung erhalten hast. Gerne kannst du deinen Flug auch über unser Partnerreisebüro buchen.

Die optionale Abholung vom Flughafen Pisa kostet 115 € und vom Bahnhof in Viareggio 45 €. Günstiger ist meist die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.

Einreisebestimmungen

Reisepass oder Personalausweis erforderlich.

Preise, Termine & Leistungen für Sprachurlaub in Viareggio

Hier findest du Preise, Termine und Leistungen für deinen Sprachurlaub Viareggio. Du kannst zwischen Kursdauer, Kursart sowie Unterkunft wählen und dir so deinen individuellen Sprachurlaub zusammenstellen. Durch Zusammenrechnen der einzelnen Preise ermittelst du den Gesamtpreis deiner Sprachreise (bitte beachte evtl. Zuschläge und Hinweise, die du unter "Mehr Infos" angezeigt bekommst).

Preise 2017

Sprachkurs
 
Standardkurs
Intensivkurs Spezial I
Intensivkurs Spezial II
Termine & Infos
1 Wo 2 Wo 3 Wo 4 Wo VL Wo
270 € 410 € 580 € 750 € 170 €
445 € 760 € 1105 € 1450 € 345 €
620 € 1110 € 1630 € 2150 € 520 €
VL Woche
170 €
345 €
520 €
Unterkunft
 
Gastfamilie EZ/F
Gastfamilie DZ/F
Gastfamilie EZ/HP
Gastfamilie DZ/HP
WG EZ
WG DZ
Pension EZ/F
Pension DZ/F
Termine & Infos
1 Wo 2 Wo 3 Wo 4 Wo VL Wo
144 € 312 € 480 € 648 € 168 €
102 € 221 € 340 € 459 € 119 €
240 € 520 € 800 € 1080 € 280 €
198 € 429 € 660 € 891 € 231 €
144 € 312 € 480 € 648 € 168 €
102 € 221 € 340 € 459 € 119 €
288 € 624 € 960 € 1296 € 336 €
198 € 429 € 660 € 891 € 231 €
VL Woche
168 €
119 €
280 €
231 €
168 €
119 €
336 €
231 €

Alle Preise pro Person
VL-Wo = Verlängerungswoche, EZ = Einzelzimmer, DZ = Doppelzimmer, F = Frühstück, HP = Halbpension

Leistungen für Sprachreisen Viareggio

Sprachkurs und Unterkunft wie gebucht und beschrieben
Organisierte Freizeitaktivitäten
Lehrmaterial
Teilnahmezertifikat
TravelWorks-Infopaket
Zugang zur/Teilnahme an TravelWorks-Community
Hilfe beim Abschluss einer Reiseversicherung
Hin- und Rückflug nach Pisa (Flugvermittlung gerne auf Anfrage)
Optionale Abholung vom Flughafen Pisa (115 €) oder vom Bahnhof Viareggio (45 €)
Reiseversicherung

3% Studentenrabatt

Erhalte 3% Rabatt auf deine Sprachreise bei Buchung bis 31.3.2017 und Kursende bis 15.4. Dein Rabattcode: STUDI3 (Nur bei Vorlage einer gültigen Immatrikulationsbescheinigung nach der Buchung)

  • SPRACH
    REISEN

  • Italien

  • ab 16 Jahren
  •  
  • Buchbar
    30.01.2017
    -
    31.03.2017
  • Abreise
    30.01.2017
    -
    05.04.2017
  • Rückreise
    BIS
    15.04.2017
  • Spare 3 Prozent

Deine Ansprechpartner:

Sprachreisen-Team
sprachreisen@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 300
Erreichbarkeit: Mo-Fr 9:00-18:00

Veranstaltungen

Das könnte Dich auch interessieren

3% Studentenrabatt

Sprachreisen Lucca

Entdecke die Leichtigkeit des italienischen Lebens in dieser charmanten Stadt der Toskana mit autofreier Innenstadt. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Lucca
(6)
  • SPRACH
    REISEN

  • ab 16 Jahren
  • Ab1Woche
  • ab230Euro

3% Studentenrabatt

Sprachreisen Mailand

Verbringe deinen Sprachaufenthalt in der italienischen Hauptstadt von Mode und Design - Mailand ist modern und historisch zugleich Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Mailand
(5)
  • SPRACH
    REISEN

  • ab 16 Jahren
  • Ab1Woche
  • ab280Euro

3% Studentenrabatt

Sprachreisen Tropea

Lerne Italienisch in unserer Sprachschule in Tropea und verbringe eine entspannte Zeit in Italien. Mehr dazu

Bewertung:
Sprachreisen Tropea
(4)
  • SPRACH
    REISEN

  • ab 16 Jahren
  • Ab1Woche
  • ab295Euro