Schüleraustausch Frankreich

Schüleraustausch Frankreich

Schüleraustausch Frankreich

In einem Urlaubsland zur Schule gehen? Klar, warum nicht! Genieße die Vorzüge Frankreichs gleich drei Monate, ein Halbjahr oder vielleicht sogar für ein ganzes Schuljahr. Die leckere französische Küche, Küsten die zum Surfen einladen, pulsierende Großstädte und eine sonnenverwöhnte Mittelmeerküste – als Austauschschüler in Frankreich kannst du das Land in vollen Zügen genießen und entdecken. Dabei wirst du feststellen, dass es einiges gibt, was du noch nicht wusstest, oder hättest du gedacht, dass Rugby die beliebteste Sportart in Frankreich ist? Lass dich ein auf „la vie en France“ und lerne Frankreich beim Schüleraustausch ganz neu kennen!

schueleraustausch-austauschjahr-frankreich-teaser

Öffentliche Schulen Frankreich

Lass dich beim Classic-Programm überraschen, an welche Schule es dich verschlägt - denn die Platzierung erfolgt landesweit. Mehr dazu

frankreich
privatschule-frankreich-teaser2

Aktuell leider nicht buchbar

Private Schulen Frankreich

Besuche eine renommierte Privatschule deiner Wahl in Frankreich und entdecke in deiner Freizeit das zauberhafte Land. Mehr dazu

frankreich
  • Schüler
    aus
    tausch

  • von 13-18 Jahre
  • Ab1Halbjahr
  • ab12.500 eur

Das erwartet dich bei einem Schüleraustausch in Frankreich

Du träumst jetzt schon davon deine französische Gastfamilie kennenzulernen? Du möchtest dich jetzt schon über die Schulen und das Schulsystem in Frankreich informieren um auf dein Austauschjahr bestens vorbereitet zu sein? Dann findest du hier alle Links dazu!

schulsystem-australien-teaser

Das Schulsystem in Frankreich

Was sind die Besonderheiten des Schulsystems in Frankreich? Finde heraus, welche Möglichkeiten dir das französische Schulsystem bietet.

 

erfahrungsbericht-hs-frankreich-friederike-teaser-2x

Erfahrungsberichte Schüleraustausch Frankreich

Du möchtest mehr über das Leben vor Ort erfahren? Durch die Eindrücke unserer Teilnehmer kannst du dir schon im Voraus ein Bild von deinem bevorstehenden Austauschjahr in Frankreich machen.

 

 

 

 

schueleraustausch-kosten-finanzierung-graduation

Alle Länder

Infos für Eltern & Schüler

Du möchtest dich zusammen mit deinen Eltern informieren, wie die Vorbereitung bis zur deiner Abreise aussehen wird, wie du im Ausland betreut wirst oder wie sich ein Schüleraustausch am besten finanzieren lässt? Diese und viele weitere Infos findet ihr in unserem Infobereich.    

schuelersprachreisen-franzoesisch-teaser

Schülersprachreisen Frankreich

Surfen, Segeln, die Sonne an der Côte d'Azur genießen und dabei ganz entspannt und mit internationalen Freunden Französisch lernen. Auf zur Schülersprachreise nach Frankreich!

 

frankreich

Schülersprachreisen Frankreich

Du möchtest in Frankreich zur Schule gehen und bei einer französischen Gastfamilie wohnen, allerdings nicht gleich für ein Jahr? Dann sind unsere Sprachferien Programme etwas für dich! Du wohnst bei einer normalen französischen Gastfamilie und gehst ganz normal zu Schule. Dort lernst du Tag für Tag etwas mehr Französisch, sodass du dich am Ende deiner Sprachferien schon sehr verbessert hast.

Nach der Schule verbringst du deine Zeit mit deinen Freunden am Strand, oder ihr macht die Stadt unsicher. Wenn du abends nach Hause kommst und deine Gastmutter das Essen auf den Tisch stellt, weißt du, dass diese Sprachferien genau das Richtige für dich sind.