Working Holiday Neuseeland

    Working Holiday Neuseeland

    Working Holiday in Neuseeland

    Möchtest du ans andere Ende der Welt reisen und das richtige neuseeländische Leben kennen lernen? Erlebe mit unserem Work and Travel Programm ein neues Abenteuer und reise als Backpacker bis zu 12 Monate durch Neuseeland. Bei uns hast du die Auswahl zwischen verschiedenen Paketen, die ganz deinem Work and Travel Interesse und deinen Ansprüchen entsprechen. 

    Bewertung:
    Working Holiday
    (183)5.786

      Dein Working Holiday in Neuseeland

      Wir als Organisation helfen dir bei deinem Work and Travel - Aufenthalt, angefangen beim Beantragen des Working Holiday Visa, auch WHV genannt bis hin zur Planung deiner kommenden Monate im Land am anderen Ende der Welt. Deine Startstadt in Neuseeland ist Auckland. Die größte Stadt Neuseelands eignet sich hervorragend, um in dein Abenteuer aufzubrechen. Von hier aus kannst du dir überlegen, ob du nach deiner Einreise zunächst Land & Leute kennenlernst oder ob du vielleicht doch mit deinem Visum sofort beginnst zu arbeiten, um deine Reisekasse für die kommenden Monate aufzufüllen. Was die Planung deines Working Holiday Aufenthaltes in Neuseeland betrifft, genießt du jede Freiheit. 

      neuseeland-start-discover-teaser

      Freunde-Rabatt für 2

      Start & Fun Neuseeland

      Optimale Vorbereitung auf dein Work & Travel-Abenteuer gepaart mit jeder Menge Spaß in und um Auckland! Mehr dazu

      neuseeland
      travelworks-work-and-travel-neuseeland-start-and-go-auckland-teaser

      Freunde-Rabatt für 2

      Start & Go Neuseeland

      Erlebe Neuseeland und starte mit beginne dein Abenteuer mit unserem Start & Go-Paket! Mehr dazu

      neuseeland
      • Working
        Holiday

      • von 18-30 Jahre
      • Ab3Monate
      • 750 eur

      Dein Work & Travel in Neuseeland: Infos für alle Pakete

      Schon vor deiner Buchung hast du die Möglichkeit, von unserer persönlichen Beratung zu profitieren. Deine Ansprechpartner haben alle selbst einen Auslandsaufenthalt hinter sich und wissen daher aus eigener Erfahrung, wovon sie reden. Neben der persönlichen Beratung per Telefon oder E-Mail hast du zudem die Möglichkeit zu unserer kostenlosen Neuseeland-Beratungsrunde (Termine unter Infoveranstaltungen, Anmeldung unter: neuseeland@travelworks(dot)de) oder einem TravelWorks-Infotag (mehrmals jährlich deutschlandweit) zu kommen, um weitere Informationen zum Programm zu erhalten.

      Je nachdem, für welches unserer Working Holiday Programme du dich entscheidest, bieten wir dir mehrmals monatlich Starttermine nach Neuseeland an. Schau doch einfach mal bei den verschiedenen Programmen nach, um dich inspirieren zu lassen. Wenn du Hilfe bei der Auswahl der Airline bei den Programmen mit Flug benötigst, kannst du dich natürlich gerne an uns wenden.

      In den Monaten Juli bis Oktober sind die Flüge i.d.R. schnell ausgebucht, buche daher möglichst früh. Da Neuseeland auf der Südhalbkugel liegt, sind die Jahreszeiten umgekehrt. Bitte melde dich mindestens 6-8 Wochen vor deiner geplanten Abreise für deinen Auslandsaufenthalt in Neuseeland an, gerne früher! Wählst du ein Work and Travel Programm ohne Flug, kannst du dich auch kurzfristiger anmelden, wenn du das Visum bereits vorliegen hast. 

      Entscheidest du dich für ein Programm mit Flug, kannst du aus verschiedenen Airlines wählen. Je nach Fluggesellschaft und Route hast du die Möglichkeit via Dubai, Doha oder einer anderen asiatischen Stadt nach Auckland zu fliegen. Nach deiner Ankunft wirst du von unserer Partnerorganisation vom Flughafen abgeholt und zum zentral gelegenen Hostel gebracht, wo bereits die ersten Nächte für dich reserviert sind. 
        
      Gruppenflüge
      All unsere Flüge sind Gruppenflüge. So startest du gemeinsam mit anderen Teilnehmern von uns in dein Abenteuer und kannst bereits auf dem Hinflug viele Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen. Die Größe der Gruppe variiert je nach der angemeldeten Teilnehmerzahl. 

      Open Return-Ticket

      Um dir größtmögliche Flexibilität zu gewähren, erhältst du bei Wahl von Emirates und China Airlines von uns ein Ticket mit offenem Rückflug, also ein Open Return-Ticket. Das Rückflugdatum kann in diesem Fall frei von dir gewählt werden, und das bis zu einem Jahr nach deiner Abreise! 

      Zusatznächte

      Sollten dir die vorab gebuchten Nächte nicht reichen, hast du im Vorhinein die Möglichkeit, Zusatznächte gegen Aufpreis zu buchen. Damit ersparst du dir die Suche und ggf. den Umzug vor Ort und kannst die ersten Tage deines Auslandsaufenthaltes in Neuseeland entspannt angehen. 

      Spätestens acht Wochen vor deinem geplanten Auslandsaufenthalt solltest du dich um die Beantragung deines Working Holiday Visa für Neuseeland kümmern. Die Bearbeitungszeit bei der neuseeländischen Botschaft kann bis zu sechs Wochen dauern und du möchtest dich sicherlich nicht bis kurz vor deiner Abreise fragen, ob wohl alles mit dem WHV Visum klappt.

      Für die Beantragung des Work and Travel Visa empfehlen wir dir einen noch mindestens zwei Jahre gültigen Reisepass sowie eine Kreditkarte. Natürlich stehen wir dir mit Tipps, Tricks und einer ausführlichen Anleitung zur Seite.

      In den ersten Tagen nach deiner Ankunft in Neuseeland findet der Infoworkshop im Partnerbüro in Auckland statt. Hier erhältst du eine Fülle von Informationen zu den Themen Arbeiten, Reisen und Leben in Neuseeland. Spätestens hier hast du noch mal die Möglichkeit, mit anderen Backpackern und TravelWorkern Kontakt zu knüpfen. Wer weiß, vielleicht habt ihr ja die gleiche Vorstellung bei der Reiseroute und reist in den nächsten Wochen erst einmal zusammen durch das Land!

      Bereits nach deiner Anmeldung erhältst du von uns deine Zugangsdaten für die TravelWorks-Community. Hier hast du nicht nur direkt die Möglichkeit mit anderen TravelWorkern Kontakt zu knüpfen. Die Community bietet dir auch zahlreiche Funktionen rund um deine Reise, du kannst Reiseberichte schreiben, dich im Forum austauschen und so wirst du bis zu deiner Heimkehr und vielleicht auch noch danach sicherlich öfter hier vorbeischauen.

      Über die Community weißt du schon vor deinem Flug, wer zeitgleich mit dir in Neuseeland ankommt, ggf. sogar mit dir im Flieger sitzen wird oder noch besser sogar in deiner Nähe wohnt. Vielleicht wollt ihr euch ja schon vorher mal treffen und austauschen.

      Ein ganz wichtiger Bestandteil des Infoworkshops ist natürlich das Thema Jobsuche. Schließlich ist dein Auslandsaufenthalt zum Arbeiten & Reisen in Neuseeland gedacht. Ausführliche Infos hierzu findest du auf der folgenden Seite zum Arbeiten in Neuseeland

      Wusstest du schon, dass nicht jede Auslands-Krankenversicherung auch Arbeitsaufenthalte im Ausland abdeckt? Dafür benötigst du einen speziellen Versicherungsschutz, den du optional und gegen eine zusätzliche Gebühr bei uns buchen kannst. In Zusammenarbeit mit mit dem Reiseschutz der Allianz Travel, einer Marke von Allianz Worldwide Partner, bieten wir dir umfassende Versicherungsleistungen bestehend aus:

      • Auslands-Krankenversicherung
      • Unfallversicherung
      • Haftpflichtversicherung


      Alle Details zur Versicherung für dein Working Holiday in Neuseeland findest du unter Reiseversicherung.

      work-and-travel-neuseeland-infos-teaser

      Work and Travel Infos

      Du planst, für Work and Travel nach Neuseeland aufzubrechen und bist auf der Suche nach Infos zum Working Holiday Visum, zum Arbeiten und Reisen oder zu den Kosten bei Work and Travel? Oder fragst du dich, ob mit Orga oder selbst organisieren? In unserem Infobereich findest du die Antworten. 

       

      zusatzprogramme-neuseeland-teaser2

      Noch mehr Erlebnisse!

      Kombiprogramme Neuseeland

      Ob Freiwilligenarbeit im Umweltschutz, Sprachkurs in Auckland oder eine packende Erlebnisreise - füge deinem Work & Travel Aufenthalt in Neuseeland mit unseren Kombiprogrammen ein weiteres einmaliges Abenteuer hinzu. Deinen Möglichkeiten im Ausland sind keine Grenzen gesetzt.

       

       

       

       

       

      work-and-travel-neuseeland-erfahrungsberichte-teaser

      Erfahrungsberichte

      Du möchtest gerne von den Erlebnissen anderer Work and Travel-Teilnehmer in Neuseeland erfahren? Dann stöbere doch einfach auf der folgenden Seite in den Reiseberichten unserer Teilnehmer und erfahre aus erster Hand, auf welche einmalige Eindrücke du dich freuen kannst.

       

       

       

       

      Work and Travel in Neuseeland mit Organisation

      Mit dem Working Holiday Visumwird dir die Möglichkeit gegeben, bis zu einem Jahr, in Neuseeland zu arbeiten und zu reisen. TravelWoks hilft dir dabei, diese Erfahrung so entspannt und stressfrei wie möglich zu planen und zu erleben. Ob Reisetipps, Flüge, Versicherungen, 24 h-Notrufnummer, Jobsuche, Steuern, Hilfe bei der Beantragung der Visa oder der Steuernummer. Auch Tipps zu Themen wie Geld, Auto und Hostel gibt dir unser Team gerne. Work and Travel in Neuseeland ist mit unserer Unterstützung und Vorbereitung kinderleicht, denn von uns erhältst du alle notwendigen Infos und kannst dich bei Fragen jederzeit an uns und unsere Partner vor Ort wenden.

      Dabei bist und bleibst du selbstverständlich flexibel und entscheidest selbst, wie du dir Arbeiten und Reisen einteilen möchtest, wie lange du an einem Ort bleibst etc. Wir sind immer dann da, wenn du es wirklich möchtest und uns brauchst: Deswegen haben wir verschiedene Pakete für dich zusammengestellt. Mit TravelWorks kannst du Work and Travel in Neuseeland also mit genau der Mischung aus Unterstützung und Freiraum erleben, die du dir wünschst.

      Wir sind New Zealand Specialist für Neuseeland

      Du kannst dich bei uns bestens beraten fühlen, denn wir sind ein Spezialist für Work and Travel in Neuseeland. Durch den neuseeländischen Tourismusverband "Tourism New Zealand" werden unsere Mitarbeiter geschult. So kennen wir uns - neben eigenen Erfahrungen - bestens mit einem Working Holiday in Neuseeland aus, sind über die Gegebenheiten vor Ort in Neuseeland informiert und können dir damit die aktuellsten Infos zum Working Holiday Visum, dem Flug und der Suche nach Jobs und die angesagtesten Tipps rund ums Reisen weitergeben und deine Fragen beantworten, damit aus deinem Working Holiday in Neuseeland eine Traumreise wird und du weißt, worauf es ankommt.