Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Ein Austauschjahr im Ausland ist ein großer Schritt für viele Schüler. Viele Dinge müssen im Vorhinein geklärt und geregelt werden. Natürlich können dabei immer wieder Probleme auftreten. Mit unseren professionell geschulten Beratern versuchen wir dir bei deinen Plänen zu helfen. Nimm Kontakt zu uns auf und lass dich kostenlos und individuell für deinen Schüleraustausch beraten!

Deine Ansprechpartner

Im Folgenden findest du die Profile und Bilder unserer Berater für Schüleraustausch Programme. Unter der 02506-8303-600 kannst du unser Team von Montag bis Freitag immer zwischen 9 und 18 Uhr erreichen.

Laura Sanhueza Pino

laura@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 291
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin High School
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: Südamerika (Wurzeln erforschen), Neuseeland (Road Trip mit beiden Inseln!), Oasentour durch Ägypten (wenn sich die Lage wieder beruhigt), Laos und Indonesien haben mein Interesse auch sehr geweckt! :)

Reisetipp

In der ägyptischen Wüste den Sonnenaufgang sehen, mit Fahrrädern durch Theben düsen. In Wellington den besten Kaffee (Flat White) der Welt trinken!

Wissenswertes

Schon seit ihrer Kindheit hat Laura von Ägypten geträumt und ist durch ihre multikulturelle Familie (chilenische Wurzeln) sehr vom Reisen und fremden Kulturen geprägt. Mit ihrer Familie ist sie mit 6 Jahren nach Spanien gezogen (Málaga). Mit 18 kam sie aber wieder nach Münster zum Studieren und sich der Ägyptologie und Archäologie zu widmen. Laura ist mit ihrer Familie viel durch die Schweiz, Frankreich und Spanien gereist und hat dort das Leben als Camper genossen. Eine Zeit lang hat sie an der Uni Münster als wissenschaftliche Mitarbeiterin gearbeitet. Da blieben Forschungsreisen nicht aus - London, Cambridge und Oxford standen auf der Liste. Während des Studiums war Laura mehrmals für 6-8 Wochen in Ägypten für archäologische Ausgrabungen und hat es sich nicht nehmen lassen das Land als Backpacker zu erkunden. Sie mag die herzliche Art und die Gastfreundlichkeit der Menschen sehr und würde immer wieder die Altstadt von Kairo besichtigen. Einmal in die weite Welt hieß es dann 2013: Neuseeland hat sie, zusammen mit einem kurzen Zwischenstopp in Südkorea, beeindruckt und wird hoffentlich bald wieder ein Reiseziel! Aber es muss ja nicht immer so weit weg gehen - daher liebt sie es auch in Deutschland oder Südtirol zu wandern und sich dort zu entspannen.

Tanja Kranz

tkranz@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 261
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin High School
Da komme ich her:
Mein nächster Traumtrip: Freundin in San Francisco besuchen, Sardinien, Nordsee mit Mann und Hund Anton.

Reisetipp

Ein Muss ist eine Bed and Breakfast-Tour durch Irland.

Wissenswertes

Tanja hat, nachdem sie in Westfalen aufgewachsen ist, schon früh ihre Liebe zu den Vereinigten Staaten von Amerika entdeckt: Sie verbrachte ihr High School Jahr auf einer beschaulichen Insel in Maine, USA. Nach dem Abitur zog es Tanja dann mehrfach wieder in die Staaten. Ihr Studium hat sie zwar in Münster und Trier absolviert, doch Praktika in New York und Exkursionen nach LA, Las Vegas und an die Westküste mit vielen Nationalparks waren willkommene Gelegenheiten erneut in ihr Traumland zu reisen. Unsere reiselustige Mitarbeiterin Tanja verfügt über fließende Englischkenntnisse und ist auch der französischen Sprache mächtig. Auf Urlaubsreisen pflegt sie diese Sprachkenntnisse und bereist weitere europäische Länder, wie Italien oder Spanien.

Sören Gerkensmeyer

sgerkensmeyer@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 354
Mein Job im Team: Programmkoordinator High School
Da komme ich her: Ostwestfalen
Mein nächster Traumtrip: Endlich mal Myanmar entdecken oder in die US-Südstaaten – Hauptsache Südostasien oder die USA.

Reisetipp

San Francisco muss man gesehen haben! Einmal am Strand unter der Golden State Bridge zu stehen, ist ein außergewöhnliches Erlebnis.

Wissenswertes

Sören ist in Ostwestfalen geboren und aufgewachsen. In seiner Kindheit ist er mit seinen Eltern quer durch Europa gecampt und sie haben das Reisefieber in ihm geweckt. Daher hat er Geographie mit Schwerpunkt Tourismus und Verkehr in Münster studiert. Während des Studiums hat Sören ein mehrmonatiges Praktikum in Mali absolviert und hat zudem in den Semesterferien ausgiebig Backpacking gemacht in Thailand, Malaysia, Indien, Südafrika, USA und der Karibik. Nach dem Studium hat es ihn erstmal in die Hauptstadt gezogen. Dort hat Sören bei einer großen Fluggesellschaft (Air Berlin) weiter die Welt entdeckt und es hat ihn auf Schulungsreisen u.a nach China, Israel, Griechenland und Skandinavien verschlagen. Nach ein paar Jahren ist er dann wieder in die Heimat Westfalen zurückgekehrt und hat bei TravelWorks angefangen.

Kim Warneke

kwarneke@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 142
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin High School
Da komme ich her: Syke (Bremen)
Mein nächster Traumtrip: Alaska oder Kanada, gerne auch mal ans Nordkap und - wenn's klappt - gerne bald wieder nach Neuseeland!

Reisetipp

Ein entspannter Spaziergang entlang der High Line in New York, die Atmosphäre im Washington Square Park genießen oder man stürzt sich beim Bungy Jumping in Queenstown, Neuseeland, einfach von einer Brücke.

Wissenswertes

Ihre Leidenschaft für das Reisen und die große weite Welt entdeckte Kim schon früh. Ihre Eltern reisten mit ihr nie zweimal in ein Land, sodass sie zumindest Europa schon früh erkundete. Nachdem sie in der Schule dann an zwei England-Austauschen teilnahm, entschloss sie sich in der elften Klasse dazu, ihr großes Abenteuer anzutreten: einen High School-Aufenthalt in Neuseeland. Und welche Organisation hätte sie da besser unterstützen können als TravelWorks? Aufgrund ihrer Erfahrungen begann Kim eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau. Viele private und berufliche Reisen führten Kim nach England und Schweden, aber auch nach Mexiko und New York. Nach ihrer Ausbildung machte sie einen kurzen Abstecher in den Journalismus. Da Kim jedoch eine begeisterte Touristikerin ist und sich TravelWorks verbunden fühlt, unterstützt sie unser High School-Team nun seit April 2015.

Carina Koch

ckoch@travelworks.de
+49 (0)2506-8303 - 262
Mein Job im Team: Programmkoordinatorin High School
Da komme ich her: Münster
Mein nächster Traumtrip: Unbedingt mal nach Japan.

Reisetipp

In einer Hängematte auf einem Boot auf dem Amazonas in Brasilien übernachten.

Wissenswertes

Carina hat schon in ihrer Schulzeit den Grundstein für eine "Reise-Karriere" gelegt und an Austauschen nach England und Italien teilgenommen. Anschließend studierte sie in Münster Englisch, Deutsch und Italienisch. Doch auch während des Studiums packte sie das Fernweh und sie entschloss sich, ein Auslandsjahr auf der traumhaften hawaiianischen Insel Oahu zu verbringen. Wieder zurück in der Heimat kam Carina im Zuge eines Praktikums zu TravelWorks und wir haben sie dann direkt hierbehalten. Neben Hawaii, England und Italien hat Carina auch schon Uganda, Bali und Südafrika bereist, eine Camper-Tour durch Australien gemacht und diversen Ländern Europas einen Besuch abgestattet.

Infoveranstaltungen

Natürlich sind wir auch regelmäßig auf Infoveranstaltungen und Messen vertreten. Dabei kannst du uns persönlich kennenlernen und dich mit den Menschen "hinter der Organisation" austauschen. Aktuelle Termine in deiner Nähe findest du unter Infoveranstaltungen.

Individuelle & kostenlose Beratung

Gerne kannst du uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Wir beraten dich und deine Eltern gerne und suchen kostenlos gemeinsam mit euch passende Angebote für dein Schuljahr im Ausland heraus.

 

 

Den TravelWorks High School Katalog mit allen unseren Austauschprogrammen kannst du genauso wie unseren Teens Katalog mit unseren Schülersprachreisen und Adventure Camps bequem und kostenlos hier bestellen oder herunterladen.